huhu mädels
ich hab noch keine hebamme hab aber schon mal geschaut und eine beleghebamme gefunden die mit in jedes kh kommt kostet aber 100 euro extra.
müßt ihr für die beleghebamme auch extra zahlen??
aber nen gvk will ich nicht machen.oder meint ihr beim ersten kind sollte man einen machen??
lg nadine
nochmal wegen hebamme!!!
nochmal wegen hebamme!!!
Ja, ich muss auch bezahlen
und der GVK ist zum Kontakte knüpfen sehr schön
ansonsten würde ich sagen
läuft die Geburt am entspanntesten
wenn du auf deinen Instinkt hörst
LG
nochmal wegen hebamme!!!
Ich meine ich hätte mehr als 100 Euro bezahlt für die Bereitschaft, aber weiss ich jetzt nicht mehr genau.
Ich hatte bei der ersten Geburt keine Beleghebamme, da gab es sowas noch nicht so richtig offiziel. Ich hatte 3 verschiedene und kam mir vor wie auf dem Bahnhof.
Bei David war es halt toll, dass die Hebamme mich durch die Termine davor und durch den GVK sehr gut kannte und genau auf mich eingegangen ist. Ich hatte eine traumhafte Geburt in der Badewanne und das bei 4050g.
Ich mache auch beim 3.Kind einen GVK, meiner startet am 30.12. und ich freue mich darauf andere Kugelbäuche zu sehen und kennenzulernen, denn meist geht man danach ja auch gemeinsam zur Babymassage oder PEkip und dann kennt man sich schon.
Noch Fragen?? Gerne. :-))
Liebe Grüße
Andrea
15+6
@ Andrea
hmhm, habe auch da ähnliche Erfahrung gemacht wie du
und mein zweites war auch so ein Bröckchen *g (4560g)
@ fvwunderfitz
@ fvwunderfitz
*lach
nur leider bin ich immer noch total aufgeregt
Ich glaube selbst beim 10. Kind wäre ich so eine Kandidatin.
Von Abgeklärtheit keine Spur *seufz
@ fvwunderfitz
@ fvwunderfitz
wievieles ich einfach nicht mehr weiss.
z.B. wurde ich in meiner Schwangerschaft 2002 Toxoplasmose positiv getestet. Bedeutet das nun, dass ich bin heute immun bin und bedenkenlos Parmaschinken und Salami essen darf...
hätte da soooo eine Lust drauf
@ fvwunderfitz
nochmal wegen hebamme!!!
Ich musste damals sogar 200 Euro für die Beleghebamme hinblättern :DEVIL:
Aber es lohnt sich !!
Du brauchst nicht umbedingt einen GVK, kannst Du Dir auch alles anlesen, wenn Du magst .
Ich finde es halt toll, neue Mädels kennenzulernen und zwei Stunden für mich zu haben, deshalb mach ich den Kurs zum 4. Mal ;-)
Herzliche Grüße,
Sonja mit :IN LOVE: 12+0
Rufbereitschaft für Hebamme kostet:
Ist mir aber egal, denn ich geh ins Geburtshaus *g*
GVK- ist so ne Sache. Um Kontakt zu anderen Mamas zu haben ist das ne gute Idee. Aber ich selbst fands langweilig und mach trotzdem nochmal mit ....
LG Schäfchen - 12+0 *freu*
wir müssen nichts zahlen und vielleicht wäre es nicht schlecht einen GKV zu machen. LG
wir müssen nichts zahlen und vielleicht wäre es nicht schlecht einen GKV zu machen. LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen