nochmal wegen geburtsplanung
morgen hab ich einen termin bei meiner ärztin und werde sie bitten nochmal nach dem magen zu schauen.
heute abend bespreche ich mich mit meiner hebamme, wegen eventueller zweitmeinung in einem anderen krankenhaus.
wirklich besser geht es mr nicht, mache mir viele gedanken, denn das viele fruchtwasser KANN auch auch verschiedene syndrome hinweisen (t21,18,13...). mit meinem mann reden konnte ich bis jetzt auch nicht wirklich, weil dieser seit gestern dauerarbeitet, also stehe ich mal wieder alleine da.
einen ks-termin habe ich nicht bekommen, den würden die mir dann am 19.4 geben, wenn ich nochmal zur kontrolle in die klinik gehe...
o-ton der ärztin: wir holen bewusst keine frühchen auf die welt. naja wenn man den termin auf gründonnerstag gelegt hätte, dann wäre es zwei tage vor frühchen-ende-zeit gewesen...
lg krissi 34+5 die seit dienstag abend wehen im 4-10 min. takt hat
nochmal wegen geburtsplanung
mmmh, vertseh mich nicht falsch. aber wieso möchtest du denn das dein kind SO früh geholt wird???
ich kann ja verstehen das du keine lust mehr hast und glaub mir, die hab ich weiß gott auch nicht mehr, aber man muss ja ein kind nicht holen bevor die frühchenphase vollständig abgeschlossen ist. und ich erlese jetzt keine wirkliche indikation für eine so frühe sectio^
das du dir wegen des fruchtwassers viele gedanken machst verstehe ich ja. ging mir auch so bis ich per fein-us das risiko zur trisomie verringern konnte. mich haben sie dahingehend auch schalu gemacht und wir haben 3-4 trisomie-fälle in der familie^ kann ich also schon nachvollziehen.
die wehen sind sch*** hab ich auch keine lust mehr drauf... aber da gehts mir gleich wie dir; seit vorgestern vermehrte, teils schon recht gemeine wehen die ich mal als senkwehen bezeichnen will. heute auch wieder, kaum das ich wach bin.
mein geburtsplanungsgespräch hab ich noch nichtmal terminiert bekommen. klar, bin ja auch ein bisschen früher als du. dennoch drängt meine FÄ wegen der ganzen risikofaktoren und der weiter bestehenden möglichkeit einer frühgeburt auf das gespräch. also mache ich es dann übernächste woche endlich mal... hab so viel anderes immer *stöhn*
also versuch es mit fassung zu tragen. was die trisomie angeht, so kannst du es durch einen frühen ks nicht ändern! im gegenteil; SOLLTE dein baby tatsächlich eine solche disposition haben (was ich nicht glauben aus allein dem fruchtwasserfaktor), braucht es jeden tag in deinem bauch um kraft für die ersten wochen und monate zu haben! ich sprech aus erfahrung was meine cousinen angeht, leider.
und wenn es echte wehen sind bei dir und nicht auch eher senkwehen oder muttermundunwirksame, dann kannst du ja immernoch hoffnungen haben das es von alleine demnächst losgeht. obwohl ich das deinem kind nicht wünsche nachdem ich selbst weiß wie es ist ein unreifes baby zu haben...
liebe grüße und *daumen drück*
melli 33. ssw
*nachtrag*
trotzdem würde ich lieber zusehen das ich eine bestmögliche überwachung des kindes IM mutterleib bekomme, anstatt es auch noch früher zu holen!!!
wie gesagt; auch ausgetragene babys können unreife aus risikoschwangerschaften davontragn und wenn es dann auch noch früh geholt wird... *seufz* ich versteh dich schon. trotzdem denke ich nicht das die ärzte ein risiko eingehen würden wenn dein baby oder du gefährdet wären. zur beruhigung kann ich dir nur nochmal eine zweite meinung ans herz legen.
und du schriebst glaub ich, dass deine schwester vor vielen vielen jahren an den folgen einer ablösung der plcenta starb. bedenke auch das die fetale überwachung damals miserabel war im vergleich zu heute.
nochmal: nicht wahnsinnig machen! *knuddel*
melli
*nachtrag*
trotzdem würde ich lieber zusehen das ich eine bestmögliche überwachung des kindes IM mutterleib bekomme, anstatt es auch noch früher zu holen!!!
wie gesagt; auch ausgetragene babys können unreife aus risikoschwangerschaften davontragn und wenn es dann auch noch früh geholt wird... *seufz* ich versteh dich schon. trotzdem denke ich nicht das die ärzte ein risiko eingehen würden wenn dein baby oder du gefährdet wären. zur beruhigung kann ich dir nur nochmal eine zweite meinung ans herz legen.
und du schriebst glaub ich, dass deine schwester vor vielen vielen jahren an den folgen einer ablösung der plcenta starb. bedenke auch das die fetale überwachung damals miserabel war im vergleich zu heute.
nochmal: nicht wahnsinnig machen! *knuddel*
melli
Hilft Magnesium nicht gegen die Wehen? :( Ich würde heute direkt mal in das andere KH fahren! Ohne lange Abwarten...
einschleich und Mut machen möchte :-)
Hallo,
das mit dem vielen Fruchtwasser KANN - Muss aber auch nichts heißen -
also wenns geht, nicht unnötig Sorgen machen (leicht gesagt..)
Die Cousine meines Mannes hatte beim ersten Kind auch viel zu viel Fruchtwasser (man hat sogar überlegt, es zu punktieren und immer wieder FW abzulassen - hat man dann doch nicht gemacht) und das Mädel kam spontan und völlig gesund.
Im Buch von Lennart Nilsson "ein Kind entsteht" ist auch ein Fall, bei der sogar punktiert werden musste und Kind (Junge) war völlig gesund!
Auch wenns schwer fällt: nicht zuviel googeln!
glg und alles Gute!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen