Suchen Menü

nochmal die gute Frage: Was kocht Ihr vor?

Hi!
Die Frage kam schonmal, aber da haben sich eigentlich nur Leute drauf gemeldet, die nichts vorkochen.
Ich mache das auch so, dass ich meinen Mann im Wochenbett kochen lasse, aber wenn er dann wieder zur Arbeit geht, kann ich mich an der Tiefkühltruhe bedienen (die bei uns leider auch nicht ist, mit 2 Fächern).
Bisher habe ich eingefroren (jeweils immer eine Portion)
- Reis mit Gemüse
- Quiche
- Gemüseauflauf
Das wars... Na klar, haben wir auch TK-Pizza da, aber wenn ich irgend kann, würde ich gern was selbstgekochtes essen.
Ach ja, und ich werde vor allem eine Hühnersuppe vorkochen. Die soll nach der Geburt super gut sein. Die kann mein Mann dann aufwärmen.
Also, was kann man noch gut vorkochen?
Bin neugierig auf Eure Anregungen
LG Jorrele
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Hab leider noch keine Antwort, aber Du hast mich gerade wieder errinnert, was ich noch zu tun habe.-(, LG, Barbara

Hallo Jorrele,
Ich hab bis jetzt noch nichts.vorgekocht, wollte diese Woche aber auch mal anfangen. Bin gerade am überlegen, was wir diese Woche so essen werden und davon mach ich dann einfach 2 Portionen mehr. Obwohl mein Mann sich bestimmt gerne mal ein paar Tage nur von Döner, Croque und Pizza ernähren würde :-P
Was immer gut zum einfrieren ist, sind Eintöpfe und Suppen. Ich werde auf jeden Fall Kartoffel-Karotten-Suppe machen. Dann steh ich ziemlich auf Zucchini. Das dann mit Hackfleisch und Kartoffeln ist bestimmt auch gut für den TK. Gulasch mach ich auch, hält solche Sachen. Meine Mama hat sich aber auch schon für die erste Zeit schon zum kochen angekündigt, damit wir uns erholen können.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen und bin gespannt, was die anderen so für Ideen haben.
Liebe Grüße
Jessica mit Lasse 35+1

hatte ebenfalls die Idee mit Suppen, Eintöpfe und Gulasch ;-) ...LG Kerstin

Huhu,

Ich hatte damals gefragt.

Hab inzwischen noch bisschen aufgestockt:-)

Fischtopf

Hähnchencurry

Tomatensauce

Paprikaschoten

Rouladen

Gulasch

Eintopf von männe

Verschiedenes gemüse in tomatenmatsche

Ente in süßer sauce

Dann hab ich reis, nudeln und miniknödel im schrank die ich frisch dazukoch.

Ansonsten noch ein paar fertigpestos in die ich dann nur bissl gemüse schnippel und über nüdeln oder fleisch kipp.

Feta (den back ich öfter in alufolie mit kräutern) und eingefrorenes baguette dazu. Bissl tk fisch zum braten mit salat (den lass

Ich mir dann von männe frisch kaufen).

Joar. Ich denk das reicht für die ersten wochen. Achja und bei groupon hab ich 2 gutscheine ersteigert. 1 mal ne schlemmertüte(da werden zutaten und rezepte nach haus grliefert und 1 mal 5 tage warmes mittag nach haus für 17 euro. Das heißt wenn nix geht, hab ich noch n joker:-)

Männe kriegt nämlic erstmal keinen urlaub.

Viel spaß beim kochen:-)

Hui, Deine Tiefkühltruhe muss riesige Ausmaße haben *neid*. Danke für die Anregungen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen