Suchen Menü

nochmal Thema Haare: immer dieses Theater beim Waschen

... ist das bei euch auch so schlimm?

Bis vor ca. 2 Monaten ´war das bei Phil absolut kein Problem, aber die große Schwester hat jedesmal gezickt und das ganze Haus zusammengebrüllt (Papa hört im  Wohnzimmer bei laufendem TV dass Lara die Haare waschen musste).

Dann beschloss Lara dass sie so lange Haare wie ihre Freundin möchte (der gehen ihre bis fast zum Po) und nachem ich ihr erklärte dass das aber nur ohne Theater beim Waschen und Kämmen geht brüllte Lara plötzlich nimmer und schaut seither schön zur Decke (gesagt hab ich dass davor ja auch schon 3 Jahre ohne Erfolg).

Hab mich dann gefreut, juhu endlich kein Theater mehr, ABER ... seit Lara problemlos Haare waschen lässt brüllt der Kleine wie am Spieß Wacko

Er macht sie selbst nass und schäumt sie auch kräftig ein, aber wehe ich möchte den schaum wieder weg haben, zum Davonlaufen.

Hat wer den Supertipp für ne verzweifelde Mama?

Bisherige Antworten

Kerstin hat doch ihrem großen eine Taucherbrille angezogen, damit gings ;-) LG Heike

Re: Kerstin hat doch ihrem großen eine Taucherbrille angezogen, damit gings ;-) LG Heike

unsere sind alle für Phil zu groß und bliebe sicher auch nicht auf,

bei Lara hab ich das auch ausprobiert, erfolglos.

Hier ist es mal so mal so...

...bis vor kurzem gabs hier auch ständig Gebrüll, aber wie Du schon schreibst immer nur beim Ausspülen...Seit ca 2 Wochen muss ich sagen geht es besser, ich versuch ihm zu erklären, dass er den Kopf nach hinten legen soll, damit es ihm nicht ins Gesicht läuft, denn DAS ist es was er gar nicht mag...naja und er ist gerade auch immer soooooo doll abgelenkt durch seine Enten (er LIEBT Enten Wub ) im Wasser und dann bekommt er es meist gar nicht mit, wenn ich ihm die Mecke auswasch Tt2

Nen ultimativen Tipp hab ich aber nicht! Ne Taucherbrille würde er sich sofort wieder vom Kopf reißen Wacko

LG Anika

Re: nochmal Thema Haare: immer dieses Theater beim Waschen

Wir haben zum Glück bei Tilda keine Probleme, aber ich nehme auch immer nur ganz wenig Shampoo und wasche dann erst mit Waschlappen und dann mit der Spielzeuggießkanne aus, alles ganz langsam und vorsichtig, damit ihr nichts ins Gesicht läuft.

Aber sie ist da recht unempfindlich; sie geht sogar ganz gerne duschen. Frida macht da schon mehr Terz, aber da kann man mit Vernunft schon etwas erreichen, zum Glück...

LG Jay

Mein Tipp:

gelassen bleiben, nicht zu viel Gewese drum machen und einfach Haare nicht so oft waschen DENN wie so vieles wird auch das nur eine Phase sein, die vorbei gehen wird!

Ich schick Dir ein Tütchen Geduld und eine Klammer für die Nase (wegen des Geruchs Girl)

LG Claudia, die die Kinder vielleicht auch mal wieder komplett waschen sollte??? Mmmmhhh, wann war denn das letzte Mal....schon lange her :-)

hihi

Der ist gut liebe Claudia Beifall

Joschi wird auch nurnoch 1x die Woche gebadet, das Problem ist, er mehrt beim Essen immer so tierisch rum und fässt sich mit seinen dreckigen fettigen mit Eesensreste vollbeschmatterten Hände IMMER in die Haare TeufelDie sehen nach ein paar Tagen dann immer sooooo ekelig aus Blush

Aaaargh, das macht Tilda auch...

...Mit Vorliebe mit Bananen- oder Leberwurstfingern. EKELHAFT!!!!

*lach* oh ja Banane matschen oder die Leberwursthäppchen in der Hand zerdrücken, wenn

ich grad mal net hinguck und dann in die Haare schmieren, booaaahhhh Bombe

Re: *lach* oh ja Banane matschen oder die Leberwursthäppchen in der Hand zerdrücken, wenn

Tilda hat sich heute Abend direkt eine ganze handvoll Reiterchen in den Mund gestopft, sich prompt verschluckt und einen ganzen zermatschten Ballen wieder rausgeholt. *würg*

Danach hat siedann trotzdem alles aufgegessen.Wacko

ihr hätte mal Phil sehen sollen, als Lara und er meinen Klobesuch ausnutzen

... und Lara ihren Bruder mit Schokolade fütterte Wub

Zu erwähnen am Rande wäre evtl. noch dass er schon den Schlafanzug an hatte und ich nur einen Schlafi mit in Urlaub hatte

Tja dann..

muss das wohl sein und ich habe einfach nur Glück, dass mein Kind so sauber isst (bzw. alle miteinander). nein im Ernst, irgendwie kleckern die so gut wie nie (sie können gut Tassen und Gläser umschmeissen aber Kleckern tun sie nicht!)

Deshalb dürfen sie hier zudrecken, weil sie keine fettigen Haare haben, zumindest nicht vom Essen *lol*

LG und Euch noch frohes Waschen ;-)

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen