Suchen Menü

nochmal Ich: an die Mehrfachmamis oder die über 30 Jahre alt sind

ich rätsel noch, woran mein Ganzkörpermuskelkater liegen könnte, ich bin total schnell aus der Form, fühle mich schwach u. mir tun die Beine sehr schnell weh.

Kenne das nicht von den Geburten wo ich 20, 22 u. 26 Jahre alt war u. deren Geburten viel länger dauerten.

Liegts am Alter? Bin ja 31 im Januar geworden.

Wie ist das bei Euch?

im KKH die eine Hebamme meinte, das wäre normal bei 4 Kindern u. weil ich gestillt hätte.

Ich hab keine Ahnung, weil ich bei den Jungs ja das Still-Drama auch durch hatte.

Mein HB ist i.O., über 12, d.h. Eisenmangel kanns nicht sein.

Meldet Euch mal, vielleicht kann ich es aufs Alter schieben u. dann behaupten, bloss früh Kinder zu kriegen...wäre besser.

LG, Anita

Bisherige Antworten

hi,

ich bin 31 hatte ne 16 std Geburt (3,5 std Presswehen !!!) ohne Schmerzmittel.

ich hatte nur die ersten drei Tage Muskelkater. Danach war alles ok. Musste mich ja schonen, wegen anderer Probleme......

aber nee, bei mir koenntest Du es nicht auf Alter schieben. :-)

LG Rhonda

Hallo Anita,
ich bin auch 31 und Pauline ist mein 3. Kind. Aber ich hab nicht so ein Muskelkater. Vielleicht liegts daran das du vielleicht noch nicht so fit bist und dich noch erholen musst, von den ganzen Strapazen.
Ich hatte nur Muskelkater im KH und meine Bettnachbarin auch...wir haben es auf die Matratze geschoben. Anders konnten wir uns das nicht erklären.
LG Steffi

hm, das wirds wohl sein, ich bin körperlich voll alt durch das lange Liegen u. dann die flitze-Geburt,LG

Nee Du, ich glaube aus der Alterstheorie wird nichts :-P Bin gerade noch unter 40 und habe ja auch das dritte, aber Muskelkater habe ich auch nicht 8-) Dafür habe ich "Fresssucht", schlimmer als in der Schwangerschaft - aber das liegt wohl auch nicht am Alter ;-)
LG Safy

oh ja, Fresssucht, aber nur Süsses, dabei Muss ich abnehmen, ich Dicke,LG

Genau es lebe die Schoki! Meine Ausrede...

... ist ja das Stillen (genauso für meine Dauervergesslichkeit)*grins* Oder der Nachholbedarf, weil mir in der Schwangerschaft immer so schlecht war... Aber ich habe wenigstens nicht mehr so viele Kilos, da darf ich schon ein bischen... - mein Mann wird gar nicht erst gefragt :-D
LG Safy

liebe anita,

das mit dem alter kannst du wohl kippen, ich werde 42 und mir ging es nach einer woche so gut wie vor ss

klar die geburt war heftig, aber muskelkater habe ich nicht. vielleicht liegst auch daran, dass deine ss schwierig war.

ich habe nach der geburt ein aufbaupräperat genommen, hat mir meine hebi empfohlen und es tat mir gut

lg caro:-)

Caro, kannst Du evtl. die Hebi fragen, was das für ein Mittel war?, Danke,LG

nööö, aber ich kann es dir sagen...lg caro

dann her damit! LG, Anita

hast PN, lg caro

bin auch eine alte Schachtel ;-)

nämlich 32 und Erstgebärend. Ich hatte eigentlich auch keine Probleme mit Muskelkater nach der Geburt, aber inzwischen streikt mein Rücken von der vielen Schlepperei. Ich könnte töten für eine Massage.

Eine Kollegin von mir hat mir geraten mal zum Osteopathen zu gehen, falls bei der Geburt irgendeine Verspannung entstanden ist. Vielleicht ist bei dir ja irgendetwas im Ungleichgewicht. Der Osteopath ist ja inzwischen der Gehiemtipp für alle möglichen Symptome!

Gute Besserung!

LG Aliena

Hallo Anita,

ich bin ja 33 und fühl mich topfit, war auch relativ schnell nach der Geburt fit. Beim ersten Kind war ich 28.

Glaube nicht das dies an Deinem hohen Alter :-P liegt.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen