nochmal @Beihilfe und Debeka-Versicherte
ich bin auch beihilfeberechtigt und bei der Debeka im BE-Tarif. Heute kam der neueste Bescheid über meine letzten REchnungen.
Mein FA hat die Nackentransparenzmessung selber gemacht und auch in der Rechnung aufgeführt. Das haben sie ohne Probleme anerkannt, die dazugehörige Laborrechnung auch.
Meinen Termin zum Fein-US beim Pränataldiagnostiker hab ich erst in zwei Wochen, hoffentlich krieg ich da kein Problem mit.
Allerdings haben sie mir das Magnesium abgelehnt und ich bin gerade am Überlegen ob ich nun wegen 23,95 den Aufstand proben soll oder es eben schlussendlich selber zahle.
Wegen der abgelehnten NTM würd ich vielleicht beim Pränataldiagnostiker nochmal nach ner veränderten Rechnung fragen?!
Liebe Grüße
Katha
haben beide Kostenträger die NFM bezahlt? Das verstehe ich nicht ganz in Deinem Beitrag. Bei mir haben jedenfalls beide gezahlt, was auf der Rechnung stand, findest Du unten in den Beiträgen zwischen Aliena, Anna-LuciaCHEN und mir.
Ob meine Magnesium zahlen würde, weiß ich nicht, denn ich hole immer das von dm, das reicht mir, habe da keine Probleme. Was ist denn die Begründung für die Ablehnung des Magnesiums?
Bei meiner Kasse (DKV)I habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn man da lieb anruft (O-Ton: Ach das wusste ich ja gar nicht) sie aus Kulanz das erste Mal dann doch das Abgelehnte noch erstatten.
Viel Glück im Verordnungswirrwarr!
Werd euch wie gesagt auf dem Laufenden halten. Montag weiß ich bestimmt schon bissi mehr.
Bin dann übrigens mal gespannt, ob sie dann beim Organultraschall auch auf blöd machen und nicht zahlen wollen. Hach, dass kann noch schön werden :o)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen