noch nie so krank
Ich war sonst nur stille Mitleserin, aber ich glaube ich brauche mal Eure aufmunternen Worte. Es ist meine zweite Schwangerschaft, 9.Woche. Während ich mich nie besser gefühlt habe in meiner 1. Schwangerschaft habe ich mich jetzt noch nie so krank gefühlt. Seit dem 2. Weihnachtsfeiertag habe ich die Grippe. 10 Tage Fieber, dann Bronchitis und nun hoffte ich nach 2 Wochen endlich wieder arbeiten zu gehen, bekomme ich gestern eine Mittelohrentzündung. Mein FA hat mir schon Anfang der Woche ein ANtibiotikum verschrieben. INFECTOCEF - kennt das jemand, aber ich weiß nicht ob es so wirklich anschlägt.
Ich bin eigentlich immer recht widerstandsfähig, aber diese Schwangerschaft scheint mein Immunsystem echt umzuhauen. Ich will nicht mehr krank sein.
Ich möchte nur wissen, ob es jemanden von euch auch so geht, oder ob ich allein auf weiter Flur bin, und ob ihr meint, das mein Antibiotikum ausreicht, muss es noch bis Montag nehmen. Mein Ohr tut weh und ich will das das aufhört. Oh Gott bin ich am Jammern, aber das mußte jetzt mal raus. Mir ist sowas doch noch nie passiert.
Euch allen ein wunderschönes WE,
Bika
noch nie so krank
Hallo Bika,
hey, Dich hat's ja ganz schlimm erwischt!
Zu Deinem AB kann ich Dir leider nichts sagen, dafür aber zu Deinen Ohrenschmerzen:
Nimm eine Zwiebel, hacke sie in kleine Stücke, wenn möglich, wärme die Stücke auf (am Besten in der Mikrowelle, wenn Du eine hast), so heiß, wie Du verträgst und wickele die Stücke in ein Stofftaschentuch oder ähnliches. Dann drehe das Tuch zu einem Säckchen und lege es auf Dein Ohr.
Ist zwar eine etwas geruchsintensive Sache, aber wirksam!
Zwiebel hat mir bei einer Mittelohrentzündung schon sehr, sehr gut geholfen. Ich hoffe, Dir auch!
Gute Besserung!
Melanie
13+4 :IN LOVE:
noch nie so krank
Ich wünsche dir ganz schnell gute besserung. Ob das Antibiotika auch für die Mittelohrentzündung hilft, kann sein muss aber nicht. Steht was im Beipackzettel (Sollte beschrieben sein für was es gut ist)? Für mein Kind hab ich Otovowen-Tropfen sind Homöopathisch. Du könntes dich schlau machen ob die in der SS genommen werden können. Hast du schon eine Hebi? Die könntes du auch fragen, meine arbeitet mit Homöopathie.
Ich finde bei mir ist das Imunsystem auch im Keller. Bis jetzt hatte ich erst einmal Herpes, nach ner schweren Erkältung mit Fieber. Und Neujahr wach ich mit ner dicken Blase auf. War aber jetz nicht so arg krank. Bischen Schnupfen und verschleimt.
Ich schau aus zum gruseln... Und morgen haben wie mit unserem Freundeskreis ein Neujahrstreffen, hoffentlich fällt die blöde Kruste noch ab bis dahin.
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Alex
noch nie so krank
danke für Euer Mitgefühl. Das mit der Zwiebel habe ich schon ein paar mal gemacht, vielleicht mache ich es auch vergkehrt. Es tut in dem Moment gut, aber ist nicht so wirklich von Dauer.
Paracetamol darf man ja auch nehmen. Die werde ich gleich noch mal zum schlafen nehmen und hoffen, das dies irgendwie vorbei geht.
Aber eine Herpes Kruste ist ja auch nicht so toll, stimmts? Egal, jede Schwangerschaft verläuft eben anders und da müssen wir uns und auch andere dran gewöhnen. Deine Freunde mögen Dich trotzdem, Alex, glaube es mir.
Gute Nacht!
Bika
einschleich
wegen dem AB steht bei Embryotox, daß es zu den AB´s gehört, welches man in der Schwangerschaft nehmen darf, allerdings hatte ich bei MOE immer Amoxi bekommen.
Hab gerade Quergelesen und dachte, ich schreib kurz.
LG
Sabine Tamara mit 3 kleinen Kids
noch nie so krank
Schönen Abend noch.
Alex
noch nie so krank
Hallo Bika,
also erstmal wünsch ich dir Gute Besserung und hoffe das du ganz schnell wieder fit bist....
Das Antibiotikum kenn ich leider nicht...aber ich hatte in meinem Leben schon sehr sehr oft Mittelohrentzündung und das is echt mies und schrecklich...
Hätte da noch nen Tipp für dich...is zwar etwas widerlich, aber verschafft echt Linderung...
Nimm dir ne Zwiebel und hack sie schön klein...mach das dann in nen Waschlappen und leg dir das auf das Ohr...wie gesagt, es is echt nicht angenehm...weil man echt nach Zwiebel stinkt...aber die Schmerzen werden dadurch echt gelindert...
Wünsch dir einen schönen Sonntag und das du bald wieder fit bist...
LG Tinchen
Oh man, dann erstmal gute Besserung! LG->
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen