Suchen Menü

noch neun wochen bis zur geburt unserer maus

hallo ihr lieben :IN LOVE: :IN LOVE:

ich heiße ricarda und freue mich sehr jemanden zu finden der in der selben situration ist wie ich.

ich bin jetzt in der 31 schwangerschaftswoche und unsere maus wird vorraussichtlich am 11 februar geboren.

es ist unser 3tes kind und es ist das zweite mädchen.

ich war gestern beim arzt und unsere tochter ist kerngesund und sehr aktiv .

wir haben einen 3d ultraschall gemacht und dabei das gesicht und alles gesehn.

sie ist jetzt 40 cm groß und 1500 gramm schwer .

bin sehr froh gewesen zu hören das alles in ordnung ist und es ihr gut geht.

mir geht es eigendlich sehr gut aber ich habe sehr starke senkwehen und langes gehen macht mir sehr zu schaffen und sodbrennen ist auch ein großes thema.

wie ist es denn bei euch so???

ich kann es kaum noch erwarten bis sie da ist.ich habe seit einigen tagen das gefühl gleich zu platzen.

habe zwar kein kilo zugenommen aber ein bauch umfang von 148 cm und bevor ich schwanger wurde 106 cm.

wenn ich daran denke das ich noch 9 wochen vor mir habe dann wird mir ganz anders .sie ist jetzt schon sehr groß wo mein mann und ich beide unter 1,70 sind und jetzt beginnt sie erst zu wachsen und richtig zu zunehmen.

ist aber besser so als anders rum.

freue mich schon sehr auf eure zuschriften.

viele liebe grüße an euch alle wünscht euch ricarda 1402 [:-} ;-)

Bisherige Antworten

hallo Ricarda,
erst mal herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Rest-Kugelzeit.
Beim Gehen habe ich ebenfalls Probleme. Auch liegen auf dem Rücken und der linken Seite geht fast nicht mehr. Wegen dem Sodbrennen nehme ich Maaloxan.
LG Simi

Hallo rIccarda,
Schön das du zu uns gefunden hast und die letzten spannenden wochen mit uns hibbelst.
Die maße von eurer maus sind ganz in ordnung. Mein kleiner wurde in der 30. woche auf 42 cm und 1800 g geschätzt. Ich selber bin aber auch nur 1,60 m groß. Ich warte jetzt einfach mal die heutige messung ab. Ist ja eh nicht aufs gramm genau.
Ein bauchumfang von 148 cm ist allerdings schon recht ordentlich (wobei beim dritten kind sicher nicht sooooo ungewöhnlich) aber ich kann da mit meinen 124 cm nicht mithalten.
Mir geht es soweit ganz gut. Die üblichen wehwehchen halt. Gelegentlich sodbrennen, symphysenschmerzen und halt ne arge wühlmaus inside bei zusehends weniger platz. Außerdem beschleicht mich das gefühl, dass ich auch schon senkwehen hab. Bei mir sinds aber auch keine 4 wochen mehr bis zum termin.
Lg suse 36+1

Herzlich Willkommen!!!

Hallo Ricarda,

ganz schöner Umfang!!! Bei meiner 3. SSW war ich auch so aus der Form geraten. Bin jetzt zum 4. x schwanger und komischerweise ist es da nicht so schlimm. Wegen vorz. Wehen muss ich schon längerer Zeit vorwiegend liegen, deshalb habe ich nicht sooo die Probleme. Aber dicke Hände und Füsse, Sodbrennen hab ich auch. Aber es ist alles noch gut auszuhalten. Bin heute 34+0 und bin froh, bis hierhin gekommen zu sein.

LG Manja

http://lbdm.lilypie.com/9Eutp2.png?jIY0CWld

Hallo Ricarda
:IN LOVE: -willkommen bei unserer munteren Truppe.
Na das hört isch ja schon recht beschwerlich an hier bei dir. Aber 9 Wochen sind absehbar, und dann habt ihr eure Maus ja bald :-)
Uns gehts allen ähnlich, naja es beginnt eben der Entspurt.
Ich heisse Anja und bin 31, erwarte am 21.1.2011 per KS unsere 3.Tochter (also auch das 3.Kind), die jetzt in der 33.SSW etwa 44cm gross ist und 2,5 Kg wiegt :-) Da fragt man sich auch wo das in 6 Wochen enden soll. Aber mein Mann und ich sind beide groß, meine beiden anderen Töchter waren auch groß und schwer bei der Geburt!
Ich leide auch unter Sodbrennen und Wadenkrämpden, aber alles noch human. Eher macht mir die Symphyse zu schaffen...schmerzt ziemlich. Und dann habe ich leider seit Anfang einen Schwangerschafts-Bluthochdruck. Muss auch Medikamente nehmen, leider... aber besser so als daß es der kleinen schlecht ginge, ne.
Übrigens haben schon 2 Mädels hier entbunden...
Ich stelle circa 1 mal die Woche eine Ersterminliste ein und wenn du nix dagegen hast nehme ich dich da mit drauf. Und neuerdings stelle ich auch ab und an die Geburtsliste ein :-) Demnächst (noch im Dez.) kommen einige babys dazu! [:-}
So jetzt habe ich dich ja mächtig zugetextet, man oh man... :-X
Also machs gut.
LG ANja 32+5

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du es zu uns gefunden hast!
Dein ET ist das Geburtsdatum meiner "Großen"... ich hoffe nur, dass sie die "Kleine" früher oder später auf den weg macht... (ET 07.02)...
ich fühle mich auch wie ein Michelin-Männchen, habe jetzt knapp 13 kg zugenommen mein BU ist jetzt 106cm, vorher 70cm ...
Meinen Hintern messe ich nicht... da würde das Maßband reißen :-P !
Langes Gehen aber vorallem Stehen macht mir zu schaffen... nehme schon Magnesium und Toko-Öl.
sobald ich abends im Bett liege habe ich starke Rückenschmerzen und Sodbrennen, aber das bessert sich, sobald ich links liege (das geht natürlich nicht die ganze nacht, denn dann tut die Hüfte auf der Seite weh)
Ansonsten geht es aber....
LG
Lilypie Pregnancy tickers
Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie Kids Birthday tickers

Herzlich Willkommen ! Bin bei 29 +0 und bis auf teilweise starke Ischiasschmerzen und dadurch schlechtes Schlafen, geht es bei mir eigentlich noch ;)

Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit !!

hallo ihr lieben erst mal danke das ihr mir geschrieben habt bin total happy deswegen.

ich muss auch sagen das es tage gibt an denen ich total fertig bin.ich komm mir vor wie eine ente .

wenn wir kaufen gehn watschel ich mir was zurecht und das sieht manchmal so albern aus das es leute gibt die sich deswegen schon verlacht haben.

ich bin auch froh das es euch soweit gut geht.

ich fühle mich außer der kleinen weh wehschen auch tollvor allem bin ich richtig froh das es meiner maus gut geht.

als ich beim arzt war und der mir sagte wie groß und schwer sie ist war ich richtig erleichtert.

meine erste schwangerschaft war alles andere als leicht weil meine tochter als eine art frühchen zur welt kam weil meine plazenta eine unterfunktion hatte .ich habe die gesamte schwangerschaft gebrochen und mich total unwohl gefühlt. als sie zur welt kam war sie 47cm groß und wog gerade mal 2150 gramm konnte die körpertemperatur nicht halten und war an manchen stellen noch nicht voll entwickelt zum beispiel im scharmbericht.

es war sehr schlimm damals .sie wird in 6 wochen acht und man merkt nichts mehr von dem was war.

unser sohn und mein kleiner prinz ist auch nicht gerade viel größer gewesen mit 49cm und 3010 gramm.aber bei ihm war zumindest alles soweit ok.

und diesesmal habe ich von allem ein bisschen.mir ist an manchen tagen echt alles zu viel mit haushalt meinen mann meinen beiden großen und allem anderen geht es euch auch so??

ich frage mich manchmal wie ich das schaffen soll und dann gibt es auch wieder andere tage an denen ich micht wahnsinnig freue auf das was kommt es schwankt sehr .

ich bin erst 24 und werde in letzter zeit auch das gefühl nicht los das mich viele leute mit den jungen müttern in meinem alter vergleichen die es vielleicht nicht schaffen, die kinder verwahrlosen lassen, oder anderes über einen kamm gestreift werde .

die lehrerin meiner tochter war bis vor kurzem auch noch so.sie hat mich total verurteilt ohne mich überhaupt zu kennen .bis etwa vor drei wochen als ich mir meiner mutter zu gespräch in der schule war.

es gibt tagen an denen ich ja selbst an mir zweifle deswegen weil die leute so denken über mich.

meine kinder sind mein ein und alles .ich würde alles für sie tun.ich habe sogar zu arbeiten aufgehört weil mein sohn mit der situration total überfordert war weil ich sonst immer zu hause war und plötzlich nicht mehr. ich hatte vor einem jahr das glück nachbaren und leute aus der eigenen familie zu haben die einem wegen dinge die sich letzten endlich nicht bestätigt haben das jugendamt auf den hals hetzen und einem jedes gefühl zu zerstören die man hat das man doch alles richtig gemacht hat.

ich hoffe das euch so was niemals passiert und ihr das nicht durchmachen müsst.

es tat sau weh und es hat mich einiges gelernt.meine schwiegermama hat mir gesagt das sie es nicht besser hätte machen können als ich es je gemacht habe .

und sie war keine 16 beim ersten kind sondern 24 .ich habe alles alleine gemacht und war damals im krankenhaus nicht nur die jüngste mama sondern auch die einzige die ihr baby nachts und tagsüber bei sich hatte und nicht abgegeben hat.

ich musste das nur mal loswerden sorry.

es ist halt bald wieder soweit und das kommt halt in letzter zeit wieder öfters hoch wo man sich über vergangenes gedanken macht .

bei jeder von euch die nicht das erste kriegt wird das wohl auch manchmal der fall sein.

ich finde es toll mal jemanden von außen zu haben dem man das anvertrauen kann ohne sich irgendwie nervig oder so vorzukommen.

danke euch allen auf jeden fall von herzen.

viele liebe grüße an euch alle

drücke euch in gedanken

eure ricarda :IN LOVE: :IN LOVE: :-*

hab noch was vergessen

würde mich wahnsinnig freuen in eure liste aufgenommen zu werden auch wenn ich leider nicht recht weiß was da passiert oder ich dafür machen so.

danke

dicker kuss :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen