noch ne Umfrage- wo sind die fleißigen Waschfrauen..
Ich habe meine Mädels- teilweise- mit Stoffwindeln gewickelt, die ich auch noch habe, aber so langsam finde ich die Dinger "bockelhart"- man soll ja nicht mit Weichspüler waschen (verschlechtert Aufnahme von Flüssigkeit), mach ich ja sowieso nicht, aber in dem Fall wüsste ich schon gern, wie man die Dinger etwas anschmiegsamer für zarte Babyhaut gestalten kann!
Es wird wohl wieder so ein mal-so-mal-so werden, mein Mann greift ja dann doch gern zur Pampers, der faule Sack :-P und für die Nacht finde ich es auch oft geschickter..
LG, Solveig
ich habe meine beiden Großen mit Stoffis gewickelt, die Große fast auschließlich, bis kurz vorm TRockenwerden, den KLeinen solange, bis die Windel kaputt waren (ich hatte sie gebraucht geshcenkt bekommen)
Die kleinen Stoffis müsste meine Schwester noch haben, und dann mache ich es auch wieder :)
Liebe Grüße
sundancer
Dazu bin ich *zugeb* zu faul... Deshalb kann ich Dir auch leider nicht weiter helfen^ LG ->
Hallo Solveig,
also ich bekomme ja das erste Kind. Würde aber auch gerne mit Stoffwindeln wickeln. Obwohl mein Mann schon gemeint hat er kauft sich auf jeden Fall ne Packung Pampers. Ihm wäre das zu umständlich :-P der Faulpelz ;-) .
Aber zum Waschen kann ich ja leider auch noch gar nichts sagen. Hoffe du bekommst noch deine erhoffte Antwort :-)
Lg Tina 20+1:ROSE:
beste Option -> TROCKNER!!! Der macht die Windeln weich... ansonsten...
Wahrscheinlich würde auch Bügeln helfen... na ja, wer sonst keine Hobbys hat :-P ;-)
Habe meine Zwillis und unseren Sohn die ersten Monate mit Stoffwindeln gewickelt, aber weder die Zeit zum Aufhängen, Bügeln oder sonst was gehabt... daher, bei uns kamen die in den Trockner!!!
GLG Allie, die schon Kind Nr. 4 nicht mehr mit Stoff gewickelt hat und es bei Kind Nr. 5 garantiert auch bleiben lassen wird ;-)
Bügeln: Also mein Mann hat seit ca. 3.5Jahren bügelfreie Hemden :-[
Ich hab auch welche mit Knöpfen, da muss man auch so aufpassen. Hatte es mit der Mangel probiert, die meine schwiemu hier im Haus noch stehen hat- die mangelte mir die Knöpfe platt, schick.
Hartes Wasser haben wir nicht, auf jeden Fall nicht so wie ihr im Norden-meinen Wasserkocher hab ich noch nie entkalken müssen.
Achja, Trockner hab ich noch nicht, habe immer tapfer "gehängt" bisher. Aber das kann sich ja noch ändern, wenn die Wäscheberge dann täglich MOunt Everest Maße erreichen =-O
LG, Solveig
PS: nochmal zum Osteopathen- kann ich nur bestätigen- der könnte bei den Rückenschmerzen helfen ;-) ob er im Haushalt hilft.. ich glaube, das willst Du gar nicht bei dem Honorar :-P
LG, Solveig
Ach ich weiss doch dass Osteopathen super sind!! Aber meine Rücken- Becken und sonstige Beschwerden sind Schwangerschaftsbedingt, da hilft mir nunmal auch kein Osteopath zur Zeit... Auch nicht dass ich so einen riesen Bauch und viel Fruchtwasser habe und oft kaum noch Luft bekomme und mich nicht mehr bücken kann hat mit eine Osteopathen nunmal herzlich wenig zu tun...
NACH der SS und Anfangsstillzeit werd ich sicher mal wieder hingehen.
LG Allie
Hier!!!
Hallo,
hab beide Kinder mit Stoffies gewickelt, bzw. bin ja noch dabei ;-) .
Also ich mach sie ganz gerne in den Trockner, da werden sie wirklich wieder wunderbar weich. Aber ab und zu müssen sie auch auf die Leine in die Sonne, damit gehen die Flecken wieder raus (außerdem Umweltschonender). Man kann etwas Essig als "Weichspüler" zugeben. Das wird aber natürlich nicht so toll wie mit Weichspüler, den man aber bei den Windeln wirklich nicht nehmen sollte. Ich mach mir nix aus harten Windeln. Man kann sie vor dem Wickeln einfach kurz "wringen" oder "rubbeln" dann sind sie auch wieder weich. Ist nur ein kleiner Handgriff. Ich hab aber auch nur kal. Einlagenwindeln. Was für welche hast du denn? Weiß nicht ob das bei den Höschenwindeln auch so gut funktioniert.
Viele Grüße
Klara
Hier!!!
Trockner hab ich nicht, aber meine Mutter müsste einen haben..
ich habe Popolinos und Happie Nappies- so ein Zwischending zw. den ganz einfachen und zum Knöpfen. Die Popolinos sind ja so frottee-artig, die sind so hart, obwohl wir gar kein hartes Wasser haben. Essig wär nochmal nen Versuch wert.
Na mal sehen, ob ich es wirklich schaffe ;-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen