noch ne Frage
nun was für alle ;-)
Lasst ihr am Anfang und Ende der SS eine prof.Zahnreinigung machen?? Bei meiner 1.SS wurde das von der KK gezahlt, aber nun sind wir umgezogen und ich weiß gar nicht, wie das hier ist.... Werde mich mal erkundigen und berichten ;-)
Wie sieht das bei euch aus??
LG bei ca 6+1
Öh...
noe? Wenn ich fragen darf wo da der Sinn genau liegen soll bzw. wozu das notwendig sein soll?
Ich geh jährlich zur Vorsorge (war grade letzten Mi). Und es wurde halt wie immer der minimale Zahnstein entfernt und poliert, aber das wird halt auch jedes Jahr gemacht. Und wegen meinem jetzt hormonell bedingten Zahnfleischbluten hab ich noch eine Spülung bekommen.
LG Nadine 9+0
professionelle Zahnreinigung
Da Zahnfleischbluten und die Bakterien zwischen den Zähnen mit ein Auslöser von Fehlgeburten sind.
Also ich wollte das eh mal machen lassen, und ich hab nächste Woche nen Termin.
Hab das auch in jedem Infomaterial gelesen, konnte vorher auch nix damit anfangen.
Scheint wohl was dran zu sein.
Kosten muss man allerdings selber tragen. Hab gefragt: bei meinem Zahnarzt kostet es 75€.
professionelle Zahnreinigung
hast du bei deiner kk nachgefragt, wegen den kosten??
ich weiß nur, dass es die aok bayern übernimmt!
lg
Öh...
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen