Suchen Menü

noch ne Frage

Hallo nochmal,
nun was für alle ;-)
Lasst ihr am Anfang und Ende der SS eine prof.Zahnreinigung machen?? Bei meiner 1.SS wurde das von der KK gezahlt, aber nun sind wir umgezogen und ich weiß gar nicht, wie das hier ist.... Werde mich mal erkundigen und berichten ;-)
Wie sieht das bei euch aus??
LG bei ca 6+1
Bisherige Antworten

Öh...

noe? Wenn ich fragen darf wo da der Sinn genau liegen soll bzw. wozu das notwendig sein soll?

Ich geh jährlich zur Vorsorge (war grade letzten Mi). Und es wurde halt wie immer der minimale Zahnstein entfernt und poliert, aber das wird halt auch jedes Jahr gemacht. Und wegen meinem jetzt hormonell bedingten Zahnfleischbluten hab ich noch eine Spülung bekommen.

LG Nadine 9+0

professionelle Zahnreinigung

Also mein Frauenarzt hat mir das nahe gelegt, das 2x in der SS machen zu lassen.Also Kontrolle und prof.Zahnreinigung.
Da Zahnfleischbluten und die Bakterien zwischen den Zähnen mit ein Auslöser von Fehlgeburten sind.
Also ich wollte das eh mal machen lassen, und ich hab nächste Woche nen Termin.
Hab das auch in jedem Infomaterial gelesen, konnte vorher auch nix damit anfangen.
Scheint wohl was dran zu sein.
Kosten muss man allerdings selber tragen. Hab gefragt: bei meinem Zahnarzt kostet es 75€.

professionelle Zahnreinigung

hallo,
hast du bei deiner kk nachgefragt, wegen den kosten??
ich weiß nur, dass es die aok bayern übernimmt!
lg

Öh...

Jo, das kenn ich auch, hat aber einfach was mit der guten Durchblutung zu tun. Ich bin komplett auf Meridol umgestiegen, Bürste, Zahncreme und Mundwasser, das hat echt ne Linderung gebracht. Ansonsten geh ich 2mla im Jahr zur Vorsorge, so wie immer. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen