Suchen Menü

noch mal hallo sag und euch alles gute wünsch

Hallo Mädels,
musste mich ja kurz vor Weihnachten von euch verabschieden, nachdem in der elften Woche eine FG festgestellt wurde. Die Zeit um Weihnachten war echt hart für mich. Es ist ja mein drittes Sternchen. Heute war ich noch mal zur Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Wir haben das OK bekommen, ab nächstem Zyklus wieder am Kind Nr. 2 arbeiten zu dürfen.
Es gibt auch einen, im Nachhinein plausiblen Grund, für die FG - Trisomie 16, ein Chromosomenschaden. Diese Kinder, bei mir wars ein Junge, sind nicht lebensfähig. Sie sagte, dass so etwas sporadisch vorkommt, keine Schäden am elterlichen Erbgut ursächlich sind. Wurde vor meinem Sohn schon genetisch wegen meinen zwei Sternchen untersucht, da wurde nichts festegstellt. Für mich ist es eine Erleichterung den Grund der FG zu wissen, also das es nicht an der Versorgung des Kindes oder am Stress ... lag. Hab mir echt viele Gedanken drum gemacht, oft die Frage gestellt, warum ich, tausend andere, die zudem ungesund und auch in schlechten "Familien" leben, bekommen gesunde Kinder (hab beruflich oft damit zu tun).
Es hilft mir positiv nach vorn zu schauen, denn auch wenn ich einen gesunden Sohn habe, verstärkte sich mit der Fehlgeburt der Wunsch nach einem zweiten Kind enorm.
Also Mädels, da ich gelegentlich weiter stille Mitleserin bin, wünsche ich Euch allen eine schöne Schwangerschaft und gesunde Kinder.
Alles Liebe für Euch alle!
Jama, mit immer noch vielen Tränen in den Augen aber Mut für die Zukunft.
Bisherige Antworten

Hallo,

tut mir wirklich leid, dass es so "gelaufen ist"

Find aber deine Einstellung sehr gut. Wünsch dir weitehin alles gute und drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt und diesmal alles gut geht und du bald dein 2. gesundes Kind im Arm halten kannst.

LG Karo :ROSE:

Liebe Jama, danke für deine lieben Wünsche und ich wünsche dir auch alles erdenkliche Gute. Super das ihr wieder starten dürft.

Ich wünsche Dir dass es bald klappt und du dann eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby hast.

Liebe Grüße, Wolke

danke dir drücke dir meine Daumen das es bald klappt.Du meinst Trisomie 18
glg Isa 17+3 :IN LOVE:

Auch dir danke, nein es ist Trisomie 16 gewesen! Habs schwarz auf weiß. Es gibt mehrere, die bekannteste ist Trisomie 21. Aber am häufigsten kommt Trisomie 16 vor.

aso dann muss es ja stimmen dachte hast dich verschrieben. Alles alles gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen