Suchen Menü

noch mal Milchschorf....

Hey Mädels,
also... Babyakne ist nun fast weg, dafür bekommt Marie ganz böse Milchschorf... die ganze Augenpartie (Augenbrauen) sind total verkrustet... habe erst mit Öl gearbeitet, nun war gestern noch meine Hebi da, die meinte lieber Bepanthen... (habe Panthenol draufgemacht, ist ja das gleiche)noch keine Besserung!.... jetzt gehts auf dem Kopf und an den Ohren weiter... sie tut mir echt Leid! Wißt Ihr ob die Kleinen das merken? Ich weiß nur, das Niklas damals Milchschorf hatte, jedoch nur auf dem Kopf, das hatte ich eingeölt und nach 2-3 Tagen konnte ich das abgnibbeln.... aber bei Marie wirds nur schlimmer! Ihr Papa hat ja auch so empfindliche Haut... arme Maus! Habt Ihr noch Tipps?
Wahnsinn.. nun ist das schon meine dritte Maus und ich bin total Ratlos... :-(
LG
Bisherige Antworten

noch mal Milchschorf....

Hallo
Also schmerzen wird sie davon nicht haben. Vlt ein spannungsgefühl, wenn die augenbrauen verkrustet sind und sie die gesichtsmimik nicht richtig machen kann. Ist ja "nur" talg.
Meine hebi hat mir damals befelka-öl empfohlen (auf stiefmütterchenbasis). Damit immer einweichen, vorsichtig abheben und dann auswaschen.
Habens nun gut im griff. Gelegentlich noch ein paar fettschüppchen, aber die dicken krusten sind weg.
LG suse u oskar, genau 3m

noch mal Milchschorf....

Hallo!

Ich habe gehört, das Milchschorf begünstigt wird wenn man stillt und dabei zu viel Eiweiß zu sich nimmt. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

Bei meinem Großen hab ich damals Linola Schampoo und Linoloa Creme benutzt, hatte mir mein damaliger KiA verschrieben, damit ging es ganz gut weg.

Meine Freundin hat von ihrer Hebi Stiefmütterchen Kraut Tee empfohlen bekommen, den tupft sie jeden Tag mehrmals drauf. Scheint auch besser zu werden. In der Apo gibt es auch eine Creme von Avene dafür.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Dani

noch mal Milchschorf....

Ich war es letztes mal die auch Fragen über Milchschorf hatte ;-) Jetzt kann ich Tipps weitergeben. Inzwischen ist es viel besser bei Lion. Er hatte es komplett auf dem Kopf, Ohren, teilweise im Gesicht und ganz schlimm am Hals. Alles vermischt noch mit Akne. Es ist richtig von oben nach unten gewandert. Inzwischen fast weg.
Entfernt habe ich nur den Milchschorf auf dem Kopf und auf der Stirn und Augenbrauen (da war auch ganz übel) mit Avene aus der Apotheke. Das ist ein Gel dass man 30 MInuten einwirken lässt und danach vorsichtig mit einer Babybürste entfernt, danach einfach abwaschen (nicht mit Shampoo sondern nur Wasser, das Shampoo trocknet die Haut aus). Damit ging es super weg!! Nur bei der Fontanelle hab ich nix gemacht.
Zudem habe ich aus der Apotheke von Eubos eine Creme gekauft die "Hautruhe" heißt, ist auch für Neurodermitis geeignet. Also der Zustand hat sich innerhalb von drei Tagen so gebessert, ich konnte es kaum glauben. Zusätzlich habe ich von ein Rosenwasser (das hatte mir die Apotheke empfohlen) auf die Haut gesprüht. Aber auf das Rosenwasser musste ich ein paar Tage warten, da es extra aus Österreich bestellt wurde und davor hatte ich eben diese Creme angewendet und man konnte zusehen wie es besser wurde. Er hat es nur noch an den Armen ganz leicht und sonst weg. Wenn ich ein Vorher/Nachher Bild einstellen würde, würdest Du erschrecken. Er hat mir auch so leid getan. Grad die Haut am Hals hat ausgeschaut wie "verbrannt", da hat selbst die Hebamme gesagt das sollte man eincremen, sonst wird es rissig und dann können Keime eintreten.
Meine Tochter hatte das auch nur am Kopf und ganz wenig, kannte das auch so nicht. Ich bin so froh dass es jetzt weg ist, denn normal war das nicht.
LG
Dani

noch mal Milchschorf....

Hmm...Panthenol kenn ich nur als Mittel bei Sonnenbrand.
Mehr al sEinölen weiß ich leider auch nicht. Bei Lenny und Leo hab ich aber auch längere Zeit gebraucht, es weg zu bekommen. An der Augen hat Leo es immer mal wieder.
Trotzdem alles Gute von Claudia mit leo, dessen Babyakne auch endlich weg ist

Danke!... habs mit...

MuMi versucht... und siehe da... Besserung! GsD, denn gestern sah sie echt "angemalt"aus... total rot um die Augen herum, jetzt tupfe ich Mumi drauf und während des stillens "rubbel" ich ganz vorsichtig (ich brauch nur drüber streichen) die SChüppchen ab!
Also... DAnke noch mal!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen