noch mal Milchschorf....
also... Babyakne ist nun fast weg, dafür bekommt Marie ganz böse Milchschorf... die ganze Augenpartie (Augenbrauen) sind total verkrustet... habe erst mit Öl gearbeitet, nun war gestern noch meine Hebi da, die meinte lieber Bepanthen... (habe Panthenol draufgemacht, ist ja das gleiche)noch keine Besserung!.... jetzt gehts auf dem Kopf und an den Ohren weiter... sie tut mir echt Leid! Wißt Ihr ob die Kleinen das merken? Ich weiß nur, das Niklas damals Milchschorf hatte, jedoch nur auf dem Kopf, das hatte ich eingeölt und nach 2-3 Tagen konnte ich das abgnibbeln.... aber bei Marie wirds nur schlimmer! Ihr Papa hat ja auch so empfindliche Haut... arme Maus! Habt Ihr noch Tipps?
Wahnsinn.. nun ist das schon meine dritte Maus und ich bin total Ratlos... :-(
LG
noch mal Milchschorf....
Also schmerzen wird sie davon nicht haben. Vlt ein spannungsgefühl, wenn die augenbrauen verkrustet sind und sie die gesichtsmimik nicht richtig machen kann. Ist ja "nur" talg.
Meine hebi hat mir damals befelka-öl empfohlen (auf stiefmütterchenbasis). Damit immer einweichen, vorsichtig abheben und dann auswaschen.
Habens nun gut im griff. Gelegentlich noch ein paar fettschüppchen, aber die dicken krusten sind weg.
LG suse u oskar, genau 3m
noch mal Milchschorf....
Hallo!
Ich habe gehört, das Milchschorf begünstigt wird wenn man stillt und dabei zu viel Eiweiß zu sich nimmt. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
Bei meinem Großen hab ich damals Linola Schampoo und Linoloa Creme benutzt, hatte mir mein damaliger KiA verschrieben, damit ging es ganz gut weg.
Meine Freundin hat von ihrer Hebi Stiefmütterchen Kraut Tee empfohlen bekommen, den tupft sie jeden Tag mehrmals drauf. Scheint auch besser zu werden. In der Apo gibt es auch eine Creme von Avene dafür.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG Dani
noch mal Milchschorf....
Entfernt habe ich nur den Milchschorf auf dem Kopf und auf der Stirn und Augenbrauen (da war auch ganz übel) mit Avene aus der Apotheke. Das ist ein Gel dass man 30 MInuten einwirken lässt und danach vorsichtig mit einer Babybürste entfernt, danach einfach abwaschen (nicht mit Shampoo sondern nur Wasser, das Shampoo trocknet die Haut aus). Damit ging es super weg!! Nur bei der Fontanelle hab ich nix gemacht.
Zudem habe ich aus der Apotheke von Eubos eine Creme gekauft die "Hautruhe" heißt, ist auch für Neurodermitis geeignet. Also der Zustand hat sich innerhalb von drei Tagen so gebessert, ich konnte es kaum glauben. Zusätzlich habe ich von ein Rosenwasser (das hatte mir die Apotheke empfohlen) auf die Haut gesprüht. Aber auf das Rosenwasser musste ich ein paar Tage warten, da es extra aus Österreich bestellt wurde und davor hatte ich eben diese Creme angewendet und man konnte zusehen wie es besser wurde. Er hat es nur noch an den Armen ganz leicht und sonst weg. Wenn ich ein Vorher/Nachher Bild einstellen würde, würdest Du erschrecken. Er hat mir auch so leid getan. Grad die Haut am Hals hat ausgeschaut wie "verbrannt", da hat selbst die Hebamme gesagt das sollte man eincremen, sonst wird es rissig und dann können Keime eintreten.
Meine Tochter hatte das auch nur am Kopf und ganz wenig, kannte das auch so nicht. Ich bin so froh dass es jetzt weg ist, denn normal war das nicht.
LG
Dani
noch mal Milchschorf....
Mehr al sEinölen weiß ich leider auch nicht. Bei Lenny und Leo hab ich aber auch längere Zeit gebraucht, es weg zu bekommen. An der Augen hat Leo es immer mal wieder.
Trotzdem alles Gute von Claudia mit leo, dessen Babyakne auch endlich weg ist
Danke!... habs mit...
Also... DAnke noch mal!
LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen