Suchen Menü

noch keine Kindsbewegungen in der 22.SSW

Hallo ihr lieben!

Ich bin seit heute in der 22. SSW und es geht mir wirklich super. Allerdings spür ich den Kleinen kein bisschen. Ich nehme an, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, denn der Arzt sagte, er müsse durch die Bauchdecke, die Gebärmutterwand und die Plazenta schallen.

Hat noch jemand keinerlei Bewegung im Bauch??

Traurige Grüße! :SORRY:

Bisherige Antworten

hallo

na sowas habe ich noch nie gehört.

du solltest doch zumindest die stuppser in deiner blase merken.

ich spürte meine immer ganz früh.

bist du sorry wenn ich so frage aber bist du übergewichtig ?

denn da kann es schon mal vorkommen

und ist es dein erstes kind?

ich hätte sonnst keine erklärung und ob es mit der platzenta zusammen hängt kann ich dir beim besten willen nicht sagen.

geh doch einfach morgen zum doc und sage du sorgst dich weil du keine kindsbewegenungen hast.

und dann meld dich. ja.

lg steffi

huhuu

das kann schon sein wenn du sicher ne vorderwandplazenta hast das du dein zwerg noch nicht spürst..

ist es dein erstes kind???

also ich hab mein sohn damals in der 13/14woche schon gemerkt und dieses mal auch schon so früh....

Ich bin jetzt 23.ssw und spüre unser Baby ganz ganz stark, auch mit der Hand von der Bauchdecke.
Das ist auch nicht mehr zu verwechseln mit Bauchgluckern oder sowas.
Ich hab auch eine VW-Plazenta.
Hmmm, komisch ist es schon wenn Du so gar nichts merkst.
Wann warst Du denn das letzte Mal beim Arzt?
LG Fussel (23.ssw)

in der 22.SSW hatte ich bei meinen Großen auch nix

Hallo
Bei meinen beiden Großen hatte ich das auch.
Ich hatte bei den beiden eine Vorderwandplazenta und hab sie auch erst ganz spät gespürt.
Wobei ich denke, dass sie allgemein relativ ruhig waren, sie hatten so ihre Turn-und Strampelphasen, bevorzugt, wenn ich ins Bett wollte und ansonsten hab ich sie selbst später nur gelegentlich am Tag gefühlt.
Meine Habemme fand das damals nicht so schlimm, es liegt noch völlig im Rahmen.
Hast du viel Stres oder bist du viel beschäftigt? dann kann es auch sein, dass du die Bewegungen nicht wahrnimmst, weil sie einfach noch sehr sacht sind :)
Diesmal fühl ich mein KLeines auch schon recht früh, aber das sind eher so 'schmetterlingsstupser' Wirklich ganz leicht, und das merk ich dann nur, wenn ich ruhig im Bett lieg und mich auf den Bauch konzentriere, in mich hieneinfühle.
Nimm dir dafür zwaischendruch mal Zeit, vielleicht merkst du ja dann doch was, was vorhei einfach deiner Wahrnehumng entgangen ist.
Liebe Grüße
sundancer

Hallo!

Kenne Deine Ängste,ging mir bis vor ein paar Tagen auch noch so,da war ich auch Anfang der 22ssw und habe null gespürt. Aber meine Ängste waren total unbegründet, spüre unseren kleinen Liebling mittlerweile mehrmals täglich,man kann es sogar auch schon an der Bauchdecke sehen.:-)

Also hab noch ein wenig Geduld,kommt sicher bald! Nur wenn es Dich arg belastet,würde ich lieber nochmal zum Arzt gehen und mit Ihm über Deine Ängste sprechen.

Habe übrigens auch eine Vorderwandplazenta

Lg Jessica 22+1:IN LOVE:

Hallo

Lass Dich nicht stressen! Ich habe unseren Sohn erstmals in der 22 WOche gespürrt und dies nur swehr sanft. War mir auch gar nicht sicher. Es fühlte sich wie ein blob an und plötzlich wurds immer deutlicher. Also kein Stress! Lg Karin

einschleich aus März/April Forum

Hallo,
also ich will Dir mal versuchen ein klein wenig Deine Angst zu nehmen. Ich erwarte mein 1. Baby und habe die Bewegungen auch ganz spät erst bewußt gemerkt, so Mitte der 25. SSW. Dachte auch bei mir würde was nicht stimmen, habe dann gemerkt daß ich diese Bewegungen wohl doch schon öfter hatte, es aber selbst gar nicht als solche registriert habe!
Lass Dich nicht verunsichern, und wenn Du Deinen nächsten FA Termin hast, frag ruhig mal nach!
Lg und alles Gute Manu 30+1 :-)

Danke!

Danke fürs Mut machen!

Der Doc sagte, zwischen Weihnachten und Neujahr würde er schätzen. Also bin ich ja eigentlich voll im Rahmen. Am Montag hab ich Termin, dann frag ich nochmal nach. Vielleicht hab ich es ja nur nicht als Bewegungen erkannt, wer weiß...

Auf dem Ultraschall war er ja auch immer topfit, mit dem Angelsound hör ich ihn und auch Bewegungen. Ich warte jetzt einfach mal ab.

Danke nochmal! :THUMBS UP:

einschleich (aus geboren im sept/okt 2010-forum)...

hi, also ich hatte auch ne vorderwandplazenta und in der 22. ssw erstmals was gespürt. war auch schon nervös deswegen gewesen, aber war vollkommen normal.

bis zum ende der schwangerschaft waren die tritte nicht so dolle, total abgepuffert durch die vorderwandplazenta. auch ein füßchen habe ich leider nie durch die bauchdecke gesehen... nunja, aber wenn er schluckauf hatte, war das immer süß und dann konnte mein mann seine bewegungen auch miterleben, wenn er seine hand auf meinen bauch gelegt hat...

sei geduldig und warte noch ein bisserl. wird bald soweit sein, dass du deinen bauchzwerg spürst.

liebe grüße, claudia mit daniel (*31.08.2010)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen