Suchen Menü

noch jemand, der gar nix hat?

viele haben ja schon Ki-Wa, Betten, Autositze u. die Innenausstattung an Möbeln..

ich hab noch nix! Ausser einer Rassel, 3 Bodies, Stoffschuhen, 1 Schlafanzug.

Und einen Schlafsack in Babyblau, den ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt für 1 Euro bekam, den ich eigentlich für mehr weiterverkaufen wollte u. jetzt behalte ich den, der ist nämlich super.

Aber an Allem Anderen mangelts, ich hab noch nix u. die obigen Sachen sind auch nicht von mir!

Ich würde schon gerne holen wollen, doch ich trau mich einfach NICHT!

Nichtmal ne Tragetasche traue ich mich zu kaufen, hätte gerne schon mal ein Schnäppchen machen wollen.

Sogar beim Stillkissen was heute kam, hatte ich ein schlechtes Gewissen bei der Bestellung.

Noch jemand der gänzlich nix oder nur wenig gekauft hat?

Ps. in meinem Kopf ist die Liste voll, weiss genau, was ich will, aber geholt wurde noch nix

die liste:

Kinderwagen

Babybekleidung Gr. 56/62

Autositz (bekomme ich von einer Freundin)

Bett von Ikea

2 Kleiderschränke (1 x Baby, 1x für meine Jungs)

Bettbezüge, Matratze

Babyflaschenausstattung/Vaporisator

evtl. Wickeltisch

Tragetasche

ich ein neues Bett

....................

ist noch sehr viel.

puuuh, und ich traue mich nicht

LG, Anita

Bisherige Antworten

Hi Anita,
also noch gar nix haben stimmt nicht aber fehlen tut mir meiner Meinung nach auch noch einiges!
Also hier das wichtigste was ich habe: Kinderwagen (gestern gekommen und super klasse!)
Maxi Cosi bei Ebay ersteigert für schlappe 2,50 Euro :-P
Babykleidung von 50-74 die kleinen sachen alle neu bis von einer Bekannten abgekauft. Mir fehlen aber noch Bodys, Schlafanzüge und Strampler sowie Spucktücher und ne Jacke in klein .
Außerdem brauch ich einen Schrank :-)
Dann kommt der Stubenwagen zum Einsatz ( das ist noch der von mir) der ist riesig, so das das mit dem Bett kaufen auch noch Zeit hat.
Außerdem wollen wir noch renovieren und Zimmer tauschen aber wohl erst wenn die Kleine geboren ist, das hat Zeit.
Ich habe mir gerdae ne Liste fertig gemacht was ich noch unbedingt kaufen möchte und ich denke man bekommt ja auch einiges geschnekt, so war es immer bisher!
Und jetzt trau Dich und leg los wenigstesn ein paar Sachen an denen Du Dich erfreuen kannst, ist doch alle so süß!
UNd es geht Dir doch auch besser, also denk endlich positiv!!!
LG Susanne die auch noch einiges braucht und @ Anita anschubs.... :BRAVO:

danke Susanne, schubs mich im März nochmal, vorher kann ich einfach nicht, Lg

Meine Liebe !
Trau Dich doch, die Vorbereitungen incl. Vorfreude ist doch sooooooooo wunderschön !!!!! *schwärm*
Ich kann Dich schon verstehen, so ist das nicht, aber hab Vertrauen, inn Dich und Dein Baby !! Es wird alles gut, ich bin mir da sehr sicher !!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir so, dass Du endlich etwas lockerer wirst, es ist so herrlich einzukaufen !
Drücke Dich gaaanz feste !!!!
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy inside bei 28+4

Hallo Sonja,

ich würde mich erst ab März trauen, das war nie so zuvor, ich hatte immer schon länger alles vorher da, aber dieses Mal ist die Angst so gross, das was schiefgeht u. ich dann zu Hause alles da habe.

In meinem letzten Traum den ich sah, habe ich erst NACH der Geburt meinen Mann angeheuert, er könne jetzt Sachen kaufen gehen u. schonmal in der SS habe ich geträumt, dass wir erst nach der Geburt alles kaufen gehen.

Ich habe mein Mädchen gesehen, wunderschön, ein toller Traum, aber die Angst ist zu gross, es hindert mich selbst dran, längst schon viel gekauft zu haben.

Ich denke, noch kann ich mich nicht überwinden, ich will bis März warten, weil ich dann Torschlusspanik kriege u. es "MUSS".

DAnke, LG, Anita

Hi!
Also ich hab auch noch nicht viel.
Einen Strampler, den ich unbedingt kaufen musste weil er soooo süß war, ein T-Shirt und einen Latz :-)
Ein Babyphone und ein Erstlingsset, welches ich von meiner Mama zu Weihnachten geschenkt bekommen hab. Das wars.
Muss aber dazu sagen, dass wir schon ein Kinderzimmer bestellt haben, was am 19.01. geliefert wird.
Ich mach mir auch immer Gedanken, was wäre, wenn doch noch was schief geht, dann hab ich hier ein eingerichtetes Kinderzimmer und müsste vielleicht immer daran erinnert werden...
Aber was bringt es denn alles so weit rauszuschieben? Werden jetzt Ende Januar langsam alles Weitere wie nen Kinderwagen/Maxi Cosi bestellen, denn der Kinderwagen dauert auch 8 Wochen bis er geliefert wird.
Und was ist, wenn der Krümel zu früh kommt? Irgendwann muss man ja damit anfangen.
Ich versteh dich wie gesagt, weil ich mir auch ständig noch Gedanken mache - auch weil ich schon eine Fehlgeburt hatte und diese SS auch bisher nicht völlig ohne Probleme ablief.
Aber hey, wie gesagt, immer positiv denken! Mach dich selber nicht so fertig.
Wird schon alles gut gehn!
Liebe Grüße
Julia

Hey Anita,
geh doch einfach mal aus Jux auf eine Kinderbörse :-)
Du musst ja nichts kaufen, nur schauen ;-)
Eine Börse in deiner Nähe findest du auf der Hompage von Kidsgo, gibts auf der rechten Seite die Möglichekeit nach Flohmärkten zu suchen (die sind aber speziell nur für Kids)
LG Baghira,
habe mich bisher auch noch nicht getraut eine Bestandsliste zu schreiben.. kümmer mich auch gerade noch um eine andere Nachsorgehebi und habe mir gerade gestern erst ein Krankenhaus angesehen, aber nur, weil meine Freundinnen mich beim, nennen wir es zögern, erwischt haben.
:-[
Liebe Grüße
Baghira

Hey Anita,
geh doch einfach mal aus Jux auf eine Kinderbörse :-)
Du musst ja nichts kaufen, nur schauen ;-)
Eine Börse in deiner Nähe findest du auf der Hompage von Kidsgo, gibts auf der rechten Seite die Möglichekeit nach Flohmärkten zu suchen (die sind aber speziell nur für Kids)
LG Baghira,
habe mich bisher auch noch nicht getraut eine Bestandsliste zu schreiben.. kümmer mich auch gerade noch um eine andere Nachsorgehebi und habe mir gerade gestern erst ein Krankenhaus angesehen, aber nur, weil meine Freundinnen mich beim, nennen wir es zögern, erwischt haben.
:-[
Liebe Grüße
Baghira

Ich hab noch Strampler *rofl*

Den Kinderwagen nun am 1.1. bestellt ;) Und ich hab nen Maxi Cosi mit ein paar Sachen von der letzten Kauf- und Tauschbörse..
Zum Glück auch noch das Babybett.. Stillkissen hab ich wegen der Seitenschläferei gekauft und wird nun von Sohn und Mann in Beschlag genommen..
Was mir noch fehlt:
Baby- Sommersachen! (sowas hatte ja Laurin nicht.. also erst am 74/80)
Einen Wipper (den fand ich bei Laurin praktisch- ist aber kein Muss)
Einen Laufstall (der ist ein MUSS! denn da hat Laurin am Tag geschlafen und ich das war irre praktisch)
Hochstuhl und so kommt dann zu gegebener Zeit.. Manduca wird wohl wieder nichts- was solls. Schieb ich halt wieder.. Was ich aber auch schon habe ist ein "Buzz Lightyear"- den bringt Kuno als Geschenk für Laurin mit :)
LG Schäfchen

Ich hab auch noch nicht wirklich was.....

bislang hab ich einen Strampler von meiner Nachbarin und das tolle
Weihnachtsgeschenk von meiner Schwester. Einen Autositz hab ich
bei Ebay ersteigert und den Kinderwagen wollen meine Tante und
mein Onkel mir bezahlen. In meiner Firma darf ich mir ein Geschenk
aussuchen (war wirklich überrascht, dass meine Bank werdenden
Müttern Geschenke macht - und ich mein damit wirklich auch Kundinnen)
das wird dann wohl eine Baby-Wippe von Chicco.
Ansonsten habe ich derzeit noch gar nichts.
Ich hoffe im Februar spätestens März damit loszulegen.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Anita,

ja mir ging es bis vor kurzem ganz ähnlich wie dir, hatte nur den KiWa bestellt, weil mein Brüderchen stresste und sonst gar nichts. Aber so um Weihnachten rum kam dann schon langsam die Panik, dass es losgehen könnte und ich nichts da habe - und ich dachte mir, dass es immer doof ist, wenn das Kind zu früh kommt, aber noch doofer für einen selbst psychisch, wenn man das Gefühl hat nicht vorbereitet zu sein. Also haben wir zwischen Weihnachten und Neujahr die Babysachen von den Schwägerinnen abgeholt und jetzt diese Woche fange ich langsam an vorzubereiten - Sachen zu kaufen, die noch benötigt werden, zu waschen, naja eben alles was dazu gehört. Das beruhigt mich plötzlich auch, obwohl ich noch vor 4 Wochen ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich mir nen Strampler (und es war tatsächlich nur einer) gekauft habe.

Bin ja aber ein kleines bisschen weiter als du - vielleicht bekommst du auch bald den Schub. Stress dich nicht!!

LG Ina und Minimätzchen, völlig müde vom Geburtsvorbereitungskurs bei 33+2

hier, noch wenig,....

...kaum Mädchenkleidung.

Keine Maxicosi, alter KiWa....

Aber demnächst sind hier Basare....

GLG, Käthe 33. SSW

Mach Dich nicht verrückt, hör auf Dein Gefühl

Hallo Anita,
wenn Dir jetzt noch nicht nach einkaufen und Nestbauen ist, dann warte noch ein Weilchen. Dann machst Du im März eben Powershopping ;-)
Letztendlich bekommt man die meisten Dinge doch ganz schnell via Internet oder im Laden. Kinderwagen ist da bei bestimmten Marken was anderes wegen langer Lieferzeiten, aber der Rest.
Du bist jetzt schon 27. SSW, das ist doch super, vielleicht bestärkt es Dich, wenn Du ne 3 vorn hast.
Ich hab bei Theo in der 34. SSW losgelegt, vorher fehlte mir dazu auch der Mut, dachte immer, das geht noch schief.
Hab alles rechtzeitig da gehabt oder noch holen lassen.
Für die Bauchmaus nehmen wir die meisten Dinge von meinem Sohn. Bei Ebay hab ich noch so paar süße Klamotten ergattert, da konnte ich nicht anders.
Es gibt ja dann auch immer noch die Anfragen aus der Verwandtschaft oder Freundschaft, da kann man ja auch geschickt lenken, um nicht plötzlich 37 Spieluhren zu bekommen. :-P
LG Jule
29+1

Hab soweit alles ...

...die meisten Sachen werde ich nur nicht brauchen können, da ich Wintersachen habe in den Größen, die Marius im Sommer brauchen wird. Alexander und mein Neffe waren beide Winterkinder. Ich hab trotzdem erst einmal alles durchgewaschen. Die ersten Wochen komme ich klar. Da könnte es ja auch noch kühl sein.
Sooooo, nun zu dir. Ich schicke dir jetzt mal eine Mionneunzigtausendhundert (so würde es Alex sagen) positive Gedanken rüber. Es läuft doch soweit gut. Dein Mädel hält sich doch schon so lange krampfhaft an dir fest und wird es auch weiterhin tun. Du machst brav langsam, so wie du es auch sollst und deshalb wird auch alles gut gehen. Ihr schafft das .....tschacka!!!!!!
Lg Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen