noch eine daumennuckler frage
keines seiner geschwisterchen hat das gemacht, höchstens mal am fäustchen genuckelt.
es ist ja echt süß. aber irgendwie würd ichs doch gern unterbinden.
leider macht er das auch nachts und sagt dabei gaaaaar nix. ist so zufrieden mit seiner nuckelei. mag er noch lieber als die brust, denn da rinnts ja ständig ;(
fändet ihr es sehr gemein, wenn ich ihm über seine bevorzugte nucklhand so einen kleinen babyfäustling drüberziehe, wie die kinder die früher getragen haben???
ich weiß selber nicht so genau, ob ich es machen soll oder nicht. was meint ihr?
lg andea
Huhu Andea.
Also ganz ehrlich: ich würds machen.
Anina nuckelt zum Glück nur an der kompletten Faust, aber selbst die ziehe ich ihr sobald ichs sehe raus und ersetze sie durch einen Schnuller.
Das Daumennuckeln ist so schwer wieder abzugewöhnen und kann so arg schlimme Auswirkungen haben, das würde ich wirklich versuchen zu unterbinden.
Ich wünsche dir viel Erfolg :)
LG
Ela
PS: ich habe diese Babyantikratzfäustlinge neulich kostengünstig bei DM gesehen.
Das solltest du nicht tun!
LG
Sabine
P.S. Wenn sie wirklich ein Daumenlutscher wird, kannst du es eh nicht unterbinden. Er ist halt immer da. Ichhabe es bis zum 6. LJ getan und hatte nie eine Spange, sondern habe ein perfektes Gebiss.
Das solltest du nicht tun!
Hmm, man lernt nicht aus, na jut, dann wird ab sofort ungestört die Faust vollgesabbert (ist ja ehrlich gesagt auch zu niedlich ;)).
Eine Dauernucklerin am Schnuller ist sie ohnehin nicht, nuckelt meist ein bis zwei Minuten und spuckt ihn dann aus und ist zufrieden.
LG
Ela
das mal ne idee - daran hab ich noch gar nicht gedacht, die werd ich holen,vlt hört sie dann auf
ich denke jetzt seit heute morgen über deine Frage nach... Ich glaube, ich würde es nicht machen. Bin zwar auch nicht begeistert davon, dass Hanna ihren Daumen in den Mund steckt, aber irgendwie finde ich es gemein, das zu unterbinden. Sie scheint ja ein Saugbedürfnis zu haben, das ich aber nicht jederzeit mit nem Schnuller befriedigen kann. Und wie lange willst du ihm diese Fäustlinge überziehen?
Mmh... bin auch etwas unschlüssig...
LG, Catty
ich war selbst Nucklerin bis ich 8 war und fand die Abgewöhnungsversuche meine Mama total blöd. Daher würde ich auch lieber sehen, dass Oscar einen Schnuller nimmt (hasst er aber) oder gar nichts wie sein Bruder. Aber wenn er den Daumen so sehr möchte, würde ich ihn nicht davon abhalten. Es hat ja auch Vorteile. Das Immunsystem wird trainiert, fühlt sich schön an und ist immer da. Der einzige Nachteil ist eben das Abgewöhnen.
Aber sag mal, ob es erfolgreich war...
Liebe Grüße!
Mia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen