noch 2 Wochen
noch 2 Wochen sind es bei mir, dann bin ich bei 20+0 und habe Bergfest. Anfangs vergingen die Wochen soooooooooooo langsam, aber die Letzten einfach nur rasend schnell.
Und genau in 2 Wochen darf ich zum Organ-US. Habe aber ein sehr gutes Gefühl, dass beim Babylein alles ok ist.
Nach meinem gestrigen FA-Besuch habe ich mich auch entschlossen, diese Person aus meinem Gedächtnis zu streichen. Ständig werde ich von ihr nur krank geschrieben, anstatt mich stundenweise in den Abendstunden arbeiten zu lassen, obwohl das möglich wäre. Als Risikoschwangere zähle ich bei ihr ebenfalls nicht, weil es nach ihrer Aussage dem Baby gut geht, nur mir halt nicht? Das muss man nicht verstehen oder? Und dann begreift sie einfach nicht, dass ich sehr gut ohne einem Betablocker klarkomme, wenn ich mich am Tag bei der Hitze schone und nur nach 16 Uhr aktiv bin. Sie will mich bei jedem FA-Besuch ins KH stecken, damit ich medikamentös eingestellt werde und das, obwohl Chefarzt und Oberarzt in der Uni-Klinik sagten, dass die Medis eine toxische Wirkung haben. Als sie mich dann in 10 Minuten dreimal fragte, ob ich auch brav mein Magnesium weiternehme, dachte ich endgültig, dass sie vollkommen neben der Spur steht. Werde mir nachher woanders einen Termin geben lassen.
LG Simi
noch 2 Wochen
Wird bei Dir aus bestimmten Grund ein Organ-US gemacht? Und mußt Du ihn selbst zahlen?
FA auch komische Geschichte. Mach ruhig mal einen Termin bei einem anderen aus!
LG Sandra
noch 2 Wochen
der Organ-US wird gemacht, weil ich älter als 35 bin und ja doch ziemlich viele chronische Erkrankungen habe. Ich habe eine Überweisung und muss nicht selbst zahlen.
LG Simi
noch 2 Wochen
holla, da bist Du ja schon wirklich weit...ins 2 Wochen schon Halbzeit, respekt ;-)
Was Deinen FA anbelangt, scheint dieser wohl auch nicht das momentane Wetter zu vertragen.
Also wenn meine FÄ solche Klöpse bringen würde, würde ich auch mal ganz schnell nach nem anderen schauen. Geht einfach gar nicht...ne, ne. :-X
Ähmm, habe da jetzt auch was nicht verstanden, auch wenns Deinem Baby gut geht und, Gott lob, alles in bester Ordnung ist, so bist Du aufgrund Deines Alters (Du bist doch auch über 35 Jahre, oder nicht ?) eine Risikoschwangere.
Frag doch mal spasseshalber bei Deiner KK nach, welche Nachteile Dir entstehen, nicht als Risikoschwanger geführt zu werden.
Wünsch Dir viel Erfolg und immer daran denken: Nur wenn man Fehler erkennt, kann man handeln ;-) ...Du bist auf dem richtigen Weg
LG Gloria
hihi...weise gesprochen :-))
noch 2 Wochen
wow, die Zeit rennt ja echt, das haben wir am Anfang ja noch ganz anders gesehen :-)
Deine Ärztin klingt ja echt etwas verwirrt. Ist mir bisher auch selten untergekommen, dass jemand krank geschrieben wurde, obwohl er arbeiten will.
So, wie du schreibst bist du auf jeden Fall gut dran, wenn du dir ne andere suchst, ich wünsch dir, dass die nächste besser ist!
LG
noch 2 Wochen
Man vergesse immer daß du soweit voraus bist :-) Bin heute erst 13+0... aber ich hole auf, dich ein aber nimmer :-)
Ja ich würde auch wechseln wenn ich nicht mit meiner FÄ zufrieden wäre. Kann ich nach voll ziehen.
Hoffentlich findest du eine richtig gute.
LG Anja
noch 2 Wochen... und 3 Tage ;-))
hach, dass Du mir aber auch immer 3 Tage voraus bist... ;-)
Also, diese FÄ würde ich wohl auch nicht mehr aufsuchen glaube ich. Was hat die denn für ein Problem? Bei Deiner Vorgeschichte bist Du doch absolut als Risiko-Schwangere einzustufen!
Und gerade den Betablocker hat meine FÄ mir ganz am Anfang der SS untersagt, wurde auf andere Medis eingestellt.
Man, man, such Dir man wirklich besser nen anderen Doc. Manche scheinen vergessen zu haben, was sie studiert haben und dass es um das Wohl des Patienten und nicht um ihre Geldbörse geht.
LG Tina
noch 3 Wochen und 1 Tag!
Woooooooooooooooooow, die Zeit rast wirklich, ich bin auch ganz erstaunt. Vor allem vergingen für mich die Wochen seit der 13.SSW soooo schnell.
Ich werde Bergfest an meiner kirchlichen Hochzeit haben, wie geil!!! [:-}
Mensch, Deine FÄ kommt mir total verwirrt vor.
Es ist wohl besser, wenn Du wirklich eine neue suchst. Viel Erfolg dabei!!!
LG Lenchen
noch 2 Wochen
Hallo Simi,
es gibt Ärzte die gehen nur nach Schema F, da gibt es keine Individualität.
So einen Arzt hatte ich auch - der hat sämtlich Warnhinweise ignoriert - nach dem Motto da ist nix (naja hysterische Schwangere). Dann war mein Kleiner "plötzlich" tot.
Jetzt habe ich eine ganz liebe, einfühlsamme FÄ.
Ich drück dir die Daumen, daß du auch so eine(n) Gute(n) FA/ FÄ bekommst.
glg
Ela
noch 2 Wochen
Hallo Simi,
das ist echt irre ne. Die Wochen gehen dahin wie im Flug. Bergfest klingt irgendwie noch fremd... aber in der Tat - so lange ist das nicht mehr.
Deine FÄ versteh ich nicht so ganz. Unflexibel oder wie nennt man das?! Was spricht denn dagegen dich stundenweise arbeiten zu lassen, wenn du dich wohl dabei fühlst. Das ist doch allein das Entscheidene, oder?
Aber wenn ihr auch hinsichtlich der Medikation so unterschiedlicher Meinung bzw. Einstellung seid, dann wäre vielleicht ein Wechsel doch zu erwägen. Das regt dich ja sonst unnötig auf.
Liebe Grüße Elisa
noch 2 Wochen
LG Simi
Gut so!!! Alles andere macht auch keinen Sinn. LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen