Suchen Menü

nobilin folsäure

Hallo!
Ich nehm L-Thyroxin und daher soll ich Fols. ohne Jod nehmen, die in der Apotheke meinten, Nobilin wäre gut (auch von Stiftung Warentest) Allerdings sind da keine anderen Vitamine mit dabei...
Nimmt noch jmd Nobilin?
Ich nehm jetzt 1Tablette, wenn ich Obst esse, denke dann wird es vielleicht besser aufgenommen??!
Die "Markenprodukte" sind mir zu teuer und eigentlich gehts ja wirklich nur um die Folsäure, oder was meint ihr??
Mein Fa meinte nur, ja einfach Folsäure nehmen, egal was.
LG
Bisherige Antworten

nobilin folsäure

Mahlzeit, wofür sollst Du das nehmen? In der Regel sind diese Produkte totaler Quatsch. Mit Schwangeren lässt sich viel Geld verdienen. Du richtest keinen Schaden an, wenn Du sie nimmst aber für was soll das gut sein? In keiner SS irgendwelche Zusatzstoffe genommen sondern weiterhin gesund ernährt (auch dort ohne Zusätze (Tüten, Brühen etc)) LG Nicole

nobilin folsäure

Hallo,
Folsäure ist doch kein Quatsch!! Alles andere vielleicht schon, aber das ist die ersten 12 Wochen wichtig.
Man nimmt es, damit das Kind keinen offenen Rücken bekommt, das kann man damit verhindern und auch wenn man sonst keinen Folsäuremangel hatte, in der SS steigt der Bedarf stark.
Ansonsten geb ich dir recht, mit Schwangeren kann man wirklich viel Geld machen und vieles ist unsinn!
LG

nobilin folsäure

Heya!

Ich denke mit dem Präparat machst du nichts falsch.

Aber ich bin ehrlich, ich seh es wie Em-Ma, wer sich gesund und ausgewogen ernährt braucht kein EINZIGES Vitaminpräparat. Eine Überdosierung von manchen Vitaminen/Spurenelemtenen kann sogar schädlich sein.

Naja Folsäure ist wie jedes andere Vitamin oder Spurenelement. Wenn das eine Quatsch ist, ist auch Folsäure quatsch. Jedes Vitamin/Spurenelemtent hat seine Berechtigung bzw. Auswirkungen, wenn es daran mangelt. Du hast auch einen erhöhten Eisen und Claciumbedarf ;) Und der Jodbedarf steigt auch (fällt bei den Schilddrüsenpatienten weg).

Ohne Eisen mangelhafte Versorgung des Kindes mit Sauerstoff, ohne Calcium holt sich das Kind das bei dir, das ruiniert dann unter Umständen deine Zähne, und bei Jodmangel kann das Kind geistige Beeinträchtigungen erfahren. Wie du siehst hat alles seine Berechtigung/Auswirkungen. Manche sind mehr oder weniger schlimm.

LG Nadine

nobilin folsäure

hallo, nehmt ihr beide keine folsäure??
also folsäure ist ja die empfehlung von jedem frauenarzt und die anderen vitamine sind auch wichtig, aber mit folsäure kann man den offenen rücken vorhindern.
nur folsäure ohne was anderes ist auch nicht teuer.
lg

nobilin folsäure

Grundsätzlich hast Du recht, aber ob offener Rücken oder nicht, ist jetzt nicht mehr beeinflussbar. Folsäure ist vor einer Schwangerschaft wichtig. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen