neugierig bin: wo arbeitet ihr?
ich bin mal genaz neugierig, denn ich würde gerbe wissen wo und was ihr arbeitet :)
Ich bin in einer Waldorfkindertagesstätte und arbeite dort in der Gruppe mit den ganz KLeinen von 1-3 Jahren. das Macht mir unheimlich viel Spaß und ich liebe diese Arbeit :-)
Mein Sohn geht auch dort in die Regelgruppe, meine Tochter ist jetzt in die Schule gekommen :)
Und der Vater unseres kleinen Bauchbewohner ist nicht deren Vater und wohnt momentan leider noch gute 200km weit weg.
War auch nicht so geplant, aber wir freuen uns unheimlich:)))
und wie ist es bei euch?
Lg
sundancer
ich arbeite als Lehrerin an einer Gesamtschule. Gerne eigentlich. Gerade wird es mir aber alles zu viel :-(
Also ich bin Alten- und Krankenpflegerin und arbeite momentan in einem Altenheim hier bei uns in der Stadt. Ich hab über meine beiden Großen lange Elternpause gemacht und bin jetzt vor einem Jahr halbtags wieder eingestiegen. Tja, nicht mehr lange wie es scheint... ;)
Ach, und der Vater meines Bauchwölfchens ist auch nicht der Vater meiner Großen und wohnt momentan leider auch noch nicht bei uns, sondern 60km entfernt :) Geplant war es irgendwie schon, dann aber irgendwie auch nicht und naja, wir freuen uns aber trotzdem soooooo sehr!!! :IN LOVE: 200km sind natürlich nochmal mehr *meinMitgefühl* Seht ihr euch dann wenigstens auch jedes Wochenende, so wie wir? Das find ich schon hart genug, immer die 5 Wochentage rum bringen zu müssen *seufz*
Aber Gott sei Dank ist ja morgen wieder Freitag *froihüpf* und dazu noch kinderfreies Wochenende, weil die Jungs bei ihrem Vater sind :)
LG
Melli
ja, normalerweise sehen wir uns jedes Wochenende.
Diesmal leider nicht :(, denn er ist ziemlich erkältet und fühlt sich nicht wohl, so dass er besser bei sich ein wenig Ruhe tankt.
Kinderfreies Wochenende gibt es bei uns leider nicht, denn meine Kinder haben überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, wir wissen nicht einmal, wo er inzwischen wohnt.
Naja, dafür kommt er dann nächste Woche schon Donnerstag :), da hab ich nämlich meinen ersten FA Termin und er ist auch schon ganz hibbelig.
Lg
Sundancer
Und ich weiß wie hart das ist wenn man ein WoE aussetzen muss! Für mich geht da die Welt unter und das WoE könnte von miraus auch abgeblasen werden... Deshalb knuddel ich dich mal und hoffe ihr vier ;) macht es euch trotzdem gemütlich, auch wenn Papi und Fastpapi nicht da ist!
Ganz lieben Gruß!
Er hat noch so viele Überstunden, und weil ihm das abfeiern nun mal zusteht, kann er dann dabei sein:) er ist eh schon traurig, weil wir uns immer nur am WE sehen und er dadurch vieles nicht mitbekommt.
Schön, dass dein Schatz dann aber bei der großen VU dabei sein kann, ob dass dann bei uns klappt weiß ich nicht.
naja und emienen beiden großen Tut ein Mama wochenende auhc mal ganz gut, auch wenn sie morgen traurig sein werden, dass wir doch nicht fahren, dass hat sich nämlich erts entschieden, als sie schon geschlafen haben.
Ich wünsch euch allen auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
sundancer
Ich mach mir deshalb schon auch so meine Gedanken. Klar, wie komm ich zB. in die Klinik wenn Blutungen auftreten würden? Meine Mutter ok... Aber wenn es nachts wäre (wie immer bisher), wer ist dann bei den Kindern? Und so vieles andere... Aber es wird alles gut gehen und diese Gedanken völlig umsonst :)
Klappt es bei euch noch vor der Entbindung zusammen zu ziehen?
Bei uns ist das fraglich. Ich hab ja Kündigungsfrist hier in meiner Wohnung und ich müsste zum Februar umziehen wenn ich das Schulhalbjahr erwischen will... Das wird sehr schwierig, denn sogesehen hätte ich nur noch 4 Wochen Zeit in einer völlig überteuerten Stadt eine günstige aber große Wohnung zu finden *träumweiter*
Naja, ich wünsche euch auch ein tolles Wochenende und viele schöne Unternehmungen mit deinen Minimonstern :)
LG
Melli 5+2
ja, genau so ist es hier auch. Und wir werden vermutlich frühestens zum Sommer hier wegkönnen, zum einen, weil ich meien Große nicht mitten im Schuljahr wechseln lassen will und zum anderen, weil ich einfach meine KOllegen nicht alleine lassen mag. Die Kollegin bei mir in der Gruppe ist jetzt erst seit August da, und wir sind quasi noch in der Einarbeitungsphase, ich hatte eigentlich vor, sie zumindest ein Jahr zu begleiten. Hat sich wohl erledigt. Naja Außerdem wollte ich mein Annerkennungsjahr noch machen , damit ich die Fortbildung komplett abschließen kann, wie das funktionieren soll, weiß ich auch noch nicht.
Wo wollt ihr denn hin, bzw wie wohnt ihr jetzt?
Wir (also meine beiden und ich) wohnen moemntan im Dorf in einem kleinen Häuschen, Sackgassenlage, rundherum Wald und Feld, meine Tochter ist nachmittags meist draußen unterwegs. Wir überlegenauch nach Hannover zu ziehen, aber das wird eine ganz schöne Umstellung für alle werden. Leider ist hierbleiben nicht wirklich eine Option :(
Tja, wir sind jetzt doch nihct gefajren, er ist krnak, hampelt schon seit zwei Wochen mit MOe herum und das ganze hat sich jetzt rapide vershclehctert, so dass er sich in Ruhe auskurieren will. kann ich verstehen ist aber soo dooof.
LG
Sundancer
Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist
LG
sundancer
hallo zusammen
ich gebe baby und kinderschwimmen. ein echter traumjob. nur zur zeit ists etwas blöd weil ich doch die kidz oft herumwerfe auf die wasserrutschi hebe auf den rand und teilweise sind die kinder auch schon 5od.6 da kommen ein paar kilo zusammen.ich habe aber im august meine hand operiert und da schiebe ich die einfach als grund für die hilfe der eltern vor;-) wills ja grade noch nicht sagen.
ich bin schon überaus gespannt wie es mir gehen wird, wenn ich am montag das erste mal schwanger ins altenheim gehe! *würg*
LG
Melli 5+2
o, wie nett!!! Wir sind auch eine Waldorffamilie :-) ;-)
Mein Mann ist Waldorflehrer, meine Töchter gehen in die Waldorfschule und unser Sohn dort in den Kindergarten!!
Ich selber habe Kinderkrankenschwester gelernt, aber seit der Geburt der Zwillinge bin ich (auch da eh Joblos) halt zuhause.... meine Jüngste ist ja auch gerade mal knapp 15 Monate alt!
Nun, so schnell wird sich wohl nichts daran ändern... wie soll ich mal eben 5 Kinder betreuen lassen, da muss ich ja bei meinem Verdienst noch draufzahlen, und wie gesagt, eine Stelle hab ich ja eh nicht...
GGLG Allie, trotzdem von Frühmorgens bis spät Abends beschäftigt ;-)
Ich arbeite als Lehrerin und stellv. Schulleiterin an einer Grundschule.
und ich krieg immer in der Frühstückspause die Krise, wenn die Kinder mit Wurstbroten od ähnlichem in der Frühstsückspause vor mir stehen.
Und im Llehrerzimmer wenn der Kaffee kocht. :-!
Ich arbeite als Kinderpflegerin im Kindergarten :-) . Leider kann ich das jetzt bis zu ET nicht mehr machen, da ich nicht Immun gegen Zyt omegalie bin und das belastet mich sehr :,( . Ich liebe meinen Beruf sehr und jetzt muß ich ins Amt und Büro arbeit machen. Aber wie heißt es so schön, alles wird gut. Lg Jessi 9+4
Ich bin eine zahnmedizinische Fachangestellte
auch Zahnarzthelferin genannt:-P , mein Hautgebiet war die Prophylaxe.
Liebe Grüsse Anja 6+1
vollzeitmama und hausfrau...
Filialleiterin eines Drogeriemarktes :-)
Erzieherin
Ich war bis jetzt stille Mitleserin. Ich bin in der 8. Woche und darf auch nicht mehr arbeiten wg. Zytomegalie. Allerdings sind meine Blutwerte noch nicht da. Es fällt mir auch sehr schwer so von heut auf morgen aus dem Berufsleben herausgerissen zu werden. Darf man eigentlich arbeiten wenn man Antikörper gegen Zytomegalie hat? Und wie verbringt ihr eure Zeit? Mir fällt die Decke auf dem Kopf.
Lg Silke
zuhause! :-) LG --->
Hallo :-) ,
ich hab im Juli meine Stelle als Kassiererin bei Netto gekündigt,da ich die Filiale wechseln sollte und mal knapp jeden Tag 160km in Kauf nehmen sollte.:-|
Bin jetzt wieder Vollzeit Hausfrau und Mutti.Nebenbei mache ich noch die Büroarbeit von meinem Männe.Wir haben seit 6Jahren eine kleine Trockenbaufirma.:-)
Lieben Gruß Susanne 5+0w:ROSE:
bin eigentlich zu hause, aber
Und wenn der Bauchzwerg jetzt nicht dawischen gekommen wäre, hätte ich das echt ausgebaut!
lg
Twini
Baby&Kinderfotografin LG
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
hey..
ich bin zahnmedizinische prophylaxeassistentin und seitdem ich schwanger bin, darf ich eigentlich keine patienten mehr behandeln!
;-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen