Suchen Menü

neues von Lena-Marie

Hallo ihr Lieben!
Eure Daumen haben vorerst geholfen, ihr seid so Klasse.
Sie hat nicht abgenommen, allerdings auch nicht zugenommen.
Nun haben wir nochmal eine Frist bis morgen...
Wow, sie ist nun schon eine Woche alt, die Zeit rennt.
Was mich im nachhinnein erschüttert hat, ist, das ich der Meinung war, das sie kein Frühchen ist, da sie ja 3490g hatte.
Allerdings hat mich die Hebamme heute aufgeklärt und meinte, das das mit gewicht nichts zu tun hat. Also ist unsere Kleine ein Frühchen.
Dafür finde ich, haben sie sich im Krankenhaus sehr wenig darum gekümmert.
Lena-Marie kann, wie ja jedes Baby, ihre Wärme nicht halten, doch sie hat damit halt noch ein paar Probleme mehr, leider wurde da nie im KH drauf geachtet, obwohl ich es des öfteren angesprochen hatte.
Und dann ja, das ich keine MM gebildet hatte und sie 1 Tag keine Nahrung bekam, etwas Glukose (10ml), doch es hat niemand danach gesehen, selbst als ich abgepumpt habe und nichts in der Flasche lief, hat keiner reagiert.
Ich bin froh, das sie mittlerweile so sehr aufgeweckt ist und auch mittlerweile die Muttermilch per Flasche zu sich nimmt, zum saugen an der Brust fehlt ihr noch die Kraft.
So ihr Lieben, nun warte ich mal auf schöneres Wetter um auch mal mit der Süßen spazieren zu gehen.
GGLG Marion (-16kg) [:-} + Lena-Marie (1Woche alt)
Bisherige Antworten

es ist immer schön von euch zu lesen. Gartulation zu den Minus 16 Kg.

neues von Lena-Marie

Hallo Marion,

dann drück ich mal die Daumen das es weiterhin so bleibt.

Ich weiss noch bei meinem 1. hat damals auch niemand danach geschaut wie alles läuft das finde ich echt schade. WEil bei uns hat das Stillen auch nicht geklappt. Beim 2. war ich auch viel taffer und hab gekämpft um alles und sieh da wir haben 11 Monate gestillt. Mal schauen wie´s jetzt läuft.

LG Nadine vom Bodensee 34+4 ;-)

Ich drücke kräftig die Daumen, dass deine Kleine nun kräftig zunimmt von Tag zu Tag! Ihr packt das schon :) GLG

neues von Lena-Marie

Hallo Marion,

erst mal herzlichen Glückwunsch auch von mir als stiller Mitleserin ;-)

Ich habe bei meiner ersten Tochter quasi das selbe erlebt. Sie wurde bei 2010 nach Blasensprung bei 35+1 mit 2800 g geboren und bei uns hat niemand auf ihre Wärme geachtet. Wir wurden nach vier Tagen entlassen und niemand hat uns gesagt, dass wir besonders auf ihre Temperatur achten sollten. Stillen hat natürlich von Anfang an nicht geklappt, sie hat den ganzen Tag nur geschlafen, fühlte sich eiskalt an und hatte überhaupt keine Kraft zu saugen. Nach drei Tagen zuhause hat uns unsere Hebi wieder in die Kinderklinik geschickt und sie musste noch für 7 Tage ins Wärmebettchen =-O Das war eine ganz schreckliche Erfahrung, wo wir doch so froh waren, endlich zuhause zu sein.

Ich finde es auch schade, dass in Krankenhäusern so wenig darauf geachtet wird, wenn das Kind ein entsprechendes Gewicht hat (habe das jetzt schon öfters gehört). Mein Kleiner wurde bei 33+3 bereits auf 3150 g geschätzt =-O Trotzdem werde ich dieses Mal viel schlauer und taffer sein und auf genauere Untersuchungen bestehen. Denn ein Frühchen ist ein Baby erst bei 37+0 nicht mehr.

Ich wünsche euch alles Gute!

Kristin mit Bauchzwerg (34+4, wir nähern uns 35+1, oha)

Es wird noch!!! Ich wünsche euch alles Gute!!!

neues von Lena-Marie

Hallo Marion,

schön das die Daumen geholfen haben, da drücken wir doch glatt noch ein bisschen weiter - sei es für besseres Wetter oder auch das deine kleine Maus jetzt ein bisschen Gewicht zulegt.

Ist aber schon heftig, das das KH so schluddrig ist, was Frühchen angeht - ok, als Laie denkt man vielleicht eher, das ein Baby mit fast 3,5 kg nicht als Frühchen gilt, aber doch kein geschultes KH-Personal. Und auch so uninteressiert was das Stillen angeht - man da bin ich froh, das unser KH da ganz anders ist - wurde sogar 2010 ausgezeichnet - als Baby- und stillfreundliches KH...und schon 2005 als unser Sohn geboren wurde, haben die Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und probiert, als Julian nicht richtig an der Brust trinken wollte. Ich durfte auf Wunsch sogar 2 Tage länger bleiben, weil es mit dem Stillen nicht so geklappt hatte und ich Unterstützung brauchte...

Ich hoffe jetzt mal ganz fest das Lena-Marie, gut zulegt, da sie ja jetzt wenigstens die Muttermilch aus der Flasche "wegschnabuliert". Und mit der Wärme habt ihr ja bestimmt auch ein starkes Augenmerk - nicht wie in der Klinik - es kann also nur besser werden.

GLG
Kerstin mit Tristan (35+5)

Ich drücke fest die Daumen, dass sie morgen zugenommen hat! GLG

neues von Lena-Marie

Hallo Marion,
also mich hatte es eh schon gewundert, dass du so früh mit der kleinen wieder nach Hause durftest... Sie war ja immerhin glaub ich 4 Wochen zu früh oder?
Echt blöd, von denen, dass sie da nicht besser drauf geachtet haben!
Hoffe dass sie zunimmt und ihr das Krkhs erspart bleibt.
-16kg ist ja der Hammer, wie hast du das gemacht??
LG
Steffi 34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen