neues vom Wölfchen und seiner anscheinend hysterischen Mama... (FA-Bericht)
Also, da bin ich zurück vom FA und ehrlich gesagt nicht so wirklich viel schlauer.
Unserem Wölfchen geht es gut, soweit ist das natürlich prima! Es hat sich schön bewegt und ich habs eindeutig auch gespürt, womit ich meine Vermutungen bestätigt sehe, dass ich es diesmal schon viel früher strampeln spüre :) Wirbelsäule sieht gut aus, Herzschlag auch fein fleißig und zu der verspätet angeguckten Nackenfalte gibt es keine Auffälligkeiten^
Wölfchen präsentiert seinen Kopf ordentlich zur Vermessung, sonst aber nix *grins* Demzufolge bleibt es beim Wölfchen und wird nicht zu Junge oder Mächen :P
Vom Kopf her sind wir heute bei 16+1 und nicht bei 15+0, was sich auch nach 3-maliger Messung nicht verkleinert hat. Er meinte ich solls im Hinterkopf behalten, bezüglich des Geburtstermins, ändern tut ers aber nicht mehr.
Zu meinen Beschwerden: soll anscheinend alles normal sein. Andauerndes Umkippen (Ohnmacht), hoher Zucker, dann wieder Unterzucker, viel zu niederen Blutdruck, Unterleibsschmerzen, Durchfall, recht viel Gewichtszunahme, anhaltende Kopfschmerzen... alles normal und nichts weiter als Dispositionen die "halt in der einer Schwangerschaft maaaaal auftreten können"...
Na gut, wenn er das sagt^
Was ICH davon halten soll weiß ich immer noch nicht. In der 20. Ssw sollen wir einen Zuckerbelastungstest machen. Warum dann jetzt nicht?
Tja, ist eben so^
Solche Antworten hasste ich schon früher *Augenroll*
Naja... ICH hab nicht Medizin studiert und maße mir demnach auch keinen Widerspruch an.
So, das also von mir und dem Wölfchen soweit :)
Ach und @Wusel:
Für die SsL ist Wölfchen schon zu groß. Die war nicht mehr vollständig messbar, weil es schon so zusammen gekrümmt über der Plazenta liegt. Von demher also keine neuen Größenangaben, nur eben, dass der Kopf größer is als er bei 15+0 sein soll. Geb ich nix drauf, jedes Kind entwickelt sich anders.
Viele liebe Grüße!
Melli 15+0, offiziell zumindest
Na das sind doch vorerst beruhigende Neuigkeiten!!
schön dass es deinem Kleinen so gut geht und er/sie tüchtig gewachsen ist!!!
Deine Beschwerden können, müssen aber nicht normal sein... also ich würde mir weitere Meinungen einholen, wobei ich glaube dafür müsstest du präziser erläutern z.B. wie oft du umkippst (bist du dann richtig Ohnmächtig? Wie lange mit welchem RR in der Zeit etc.) Wie hoch dein BZ ist wenn du "hohen" Zucker bzw. Unterzucker hast (hast du ein Messgerät oder wodurch erfährst du die Werte, wenn ja, wie oft misst du??)
Und ja, gerade Kopfschmerzen, ULSchmerzen, Durchfall (oder Verstopfung wie bei mir *grummel*) können alles total typische, normale SS Symptome sein.... (leider..)
Hast du keine Hebamme??? Ich hatte jetzt gerade mit meiner Hebamme (ist allerdings auch eine sehr gute Freundin von mir) ein langes Erstgespräch, mit allen Infos zu den vorherigen SSen, zu den Geburten, zu meinem Jetzt-Zustand, Ängsten, Sorgen, Problemen etc.)
Mir gibt das soooo viel Sicherheit und Vertrauen und das Gefühl nicht "Alleine" zu sein... Sie hat mir auch dringend empfohlen jetzt schon diese Gummistrümpfe zu tragen, sie hat mir was homöopathisches gegen die Übelkeit rausgesucht (hoffentlich hilfts) wir haben über meine letzte (doch recht traumatische) Entbindung gesprochen und einen, gewissermaßen "Plan" entworfen um mir Sicherheit zu geben, ich kann sie JEDERZEIT anrufen wenn irgendwas ist!!!
Also ich würde nicht ohne Hebamme sein wollen und kann dir nur ganz dolle empfehlen dir eine zu suchen!!!!
Ach so, für die rein medizinischen Fragen (Ultraschallmesswerte, Zuckerwerte, Ohnmachtsanfälle, was auch immer) kann ich dir sehr empfehlen hier bei Quali mal in der Sprechstunde für Risikoschwangerschaften bei Dr. Nuding nachzufragen. Der hat damals bei mir alleine durch die US-Messwerte und meine Beschreibung auf den SS-Diabetes getippt und mir gesagt was ich machen soll, mein FA hat es nicht erkannt!!! Er weiss sehr viel und hat meistens die richtige Idee/Info!!!! Kostet auch nix!
GGLG Allie 15+1 :KISSING: O:-)
Ja, das ist es ja eben...
Also zur Hebamme erstmal: ich wollte gerne eine haben, hab damit aber einfach kein Glück. Es gibt/gab zwei Hebammenpraxen hier in meiner Heimatkleinstadt und die erste die ich angerufen habe, hat den Umkreis ihrer Zuständigkeit vollständig verlegt. Die anderen 3 Hebammen sind jetzt so überlastet, dass sie keine ganzheitliche Begleitung mehr machen können, sondern erst aber dem Geburtsvorbereitungskurs übernehmen... :(
Was meine Messwerte angeht, so bin ich ja selbst quasi vom Fach und hab die Möglichkeit gelegentlich meine Werte zu checken, bzw. sie von meinen Kolleginnen checken zu lassen. Ich kann die Zuckerwerte maximal auf Arbeit messen, denn ein Messgerät wird mir nicht zur Verfügung gestellt von Arzt oder Krankenkasse (wie damals als ich die Ss-Diabetes in der 1. Ss hatte). Meine hohen Werte bewegen sich zwischen 270 und 360 ca. 1,5 Stunden nach dem Frühstück. Die niederen zwischen 65 und 80 ca. 3 Stunden nach dem Frühstück.
(Es interessiert dabei aber auch KEINEN Arzt bisweilen WAS ich gesfrühstückt habe...)
Meine RR-Werte bewegen sich im Gegensatz und paradoxer Weise eher niedrig, zwischen 90 und 110 im oberen und 50 und 75 im unteren Bereich. Laut Arzt ist eindeutig der niedere RR und eventuell noch die "völlig normale" Unterzuckerung 3 Stunden nach der Mahlzeit schuld am Umkippen. Ich bin vorletzte Woche 3 mal umgekippt, letzte Woche 1 mal und diese Woche noch nicht. Nah dran bin ich aber eindeutig öfter!
Da ich schon eine Ss-Diabetes hatte, wollte ich ja gern darauf testen lassen, darf das aber nicht vor der 20. Ssw...
Naja, alles irgendwie nicht so leicht. Leider gibts bei uns auch keinen anderen Frauenarzt im Ort :(
Ich danke dir aber für deine Tips und die Teilnahme! Vielleicht hast du Recht und ich frag mal den Dr. Nudig.
LG
Melli
Also tut mir leid, aber...
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir weder Angst machen noch Panik, und es geht ja jetzt auch nicht um eine Akutsituation mit Handlungsbedarf heute Abend, aber die nächsten Tage würde ich mich definitv darum kümmern dass du in "kompetente Hände" kommst!!!
Und schreib dem Dr. Nuding, der hat echt Ahnung und es ist immer Interessant zu was er einem rät, auch wenn du nicht weisst wie du da ran kommen sollst weil dein FA dich z.B. nicht überweist o.ä....
Ich drück dir die Daumen und lass dich blos nicht abwimmeln!!!!
GGLG Allie :KISSING:
Braves Wölfchen!!!
Super, dass mit Eurem Wölfchen alles in Ordnung ist. Blöd allerdings, dass Deine Beschwerden nicht zu erklären sind. Und so ein "das ist eben so" würde ich, glaube ich, auch nicht auf mir sitzen lassen. Schon gar nicht, wenn Ohnmacht im Spiel ist, das kann ganz schön gefährlich sein...
Aber mal ´ne andere Frage: Wie ist denn das Leben mit Deinem Schatz jetzt so? Habt Ihr Euch schon gut zusammengelebt? :-*
Und was gibt´s denn für ein neues Auto? Hab gedacht, wir wären Verbündete mit unseren kleinen Flitzern und jetzt steigst Du aus??? =-O *hihi* Naja, wenn ich könnte, würde ich mir ja auch ein größeres Gefährt zulegen...
Drück Dich!
Alex (19+2)
:IN LOVE:
Is doch kein Hund *g*
Jaaaaa, ich hätt auch nich gedacht das es für uns möglich wird ein größeres Auto her zu tun. Unverhofft kommt eben oft^ Waren ein bis zwei zufälle die das begünstigt haben. Es ist am Ende jetzt ein Nissan Almera Tino geworden. Der ist in der Anschaffung einigermaßen günstig und auch in der Unterhaltung, was ihn prädestiniert :)
Und das Leben mit meinem Schatz ist... schöööööööön! *smile*
Ich genieße es sehr nicht mehr mit allem alleine dazustehen. Das hilft enorm, selbst wenn er ja den ganzen Tag arbeitsmäßig unterwegs ist.
Jetzt im Augenblick zB. macht er mit meinem Großen Mathehausaufgaben, für die mir einfach die Geduld fehlen. Ich hatte inzwischen schon einen Schreianfall bekommen, wo er noch ganz ruhig erklärt :)
Aber natürlich nicht nur das. Es ist total schön das er jetzt alles vom Wölfchen mitbekommen kann, ich ihn bei mir weiß wenn was wäre und überhaupt genieße ich jeden Abend das gemeinsame Einschlafen und jeden Morgen das gemeinsame Aufstehen :)
Ja, ich weiß auch nicht so richtig was ich von dem ganzen Gedöns und den Ärzten hier halten soll. Meinst du ich soll einen Arzt in einer anderen Stadt konsultieren? *grübel* Ich denk immer ich bin furchtbar, anstatt den Ärzten mal kritisch gegenüber zu treten...
Ich drück dich feste zurück :)
Melli 15+0
Aber Hunde stammen doch von den Wölfen ab ;-) **hehe**
Hat es bei Euch auch wieder so dolle geschneit? Hier liegen bestimmt so an die 10 cm Neuschnee, der innerhalb von 3 Stunden gefallen ist gestern abend - wow!
Ich glaube Dir sehr gerne, dass es jetzt mit Deinem Schatz was ganz anderes ist. Ich könnte mir auch absolut nicht vorstellen, getrennt von meinem zu sein, bis aufs WE. Freu mich sehr für Euch!!!
Warst Du denn wegen der Ohnmacht etc. bei Deinem Frauenarzt oder Hausarzt? Ich glaube schon, dass ich mir eine zweite Meinung einholen würde, wenn es nicht besser wird. Manchmal sind Ärzte einfach etwas "betriebsblind", ich kenne das von meinem Hausarzt, leider :-( Aber das war in einer nicht akuten Situation.
So, nachdem jetzt immer mehr Kollegen eintrudeln, schaffe ich mal ein bißchen was... Ich krieg bestimmt noch eine auf den Deckel, weil ich mich soviel im Internet rumtreibe :-[
Wünsch Dir einen tollen Tag!
GLG Alex
:IN LOVE:
das hört sich doch alles super an! Hoffe es dauert bei mir auch nicht mehr allzu lange bis ich stupser von innen bekomme...Gell, ganz (bzw. in einem Stück) sieht man die Zwerge jetzt nicht mehr auf dem Bildschirm!?
Ruhe mich gerade wieder auf dem Sofa aus, merke schon wie gut mir die Entspannung tut..., da könnte man sich glatt dran gewöhnen :-).
Musste heute schon zur Cola greifen, hier hat es 7 Grad plus und über Nacht ist der ganze Schnee verschwunden...habe es schier vom KiGa nicht mehr heimgeschafft, Herzrasen, zitternde/butterweiche Knie, Blässe, Schweißausbruch...Puhhh...
Meiner Freundin (die ist 10 Wochen weiter, also 26.SSW) wurde am Fr. noch Blut abgenommen, da sie auch schier immer umkippt, Herzrasen hat, hoher Puls usw...aber alles i.O. soweit....Ich befürchte mit diesen "zipperlein" müssen wir leben...wobei es echt kacke ist, wenn man 10 Meter vor der Haustüre das Gefühl hat gleich zusammen zuklappen und beide Kinder dabei hat :-(.
Bin erleichtert, dass bei dir auch nichts ernstes festgestellt wurde, dann legen wir mal öfters die Füße hoch..
LG Nadine, natürlich auch 15+0
[:-}
ojje hört sich nach nem unterzucker an habe das jeden tag wenn ich frühs nicht ein mars esse bevor ich in den kindergarten laufe... dann hänge ich auch da mim zittern und dann seh ich alles doppelt usw....
aber auch ne freundin von mir ist immer in der stadt umgekippt wo se schwanger war da bin ich froh das ich das net habe aber zum glück merke ich das mittlerweile schon vorher weil bevor man umkippt hört man nichts mehr und man kann auf ein schlag net mehr denken da muss ich mich nur schnell hinsetzen und des passt dann wieder,
@nudelesser
aber was solls... mehr als den ärzten von meinen sorgen erzählen kann ich nicht. offenbar bin ich einfach hysterisch ;)
übrigens wurde mir gesagt sowas wie mars, kekse, brötchen und dergleichen soll ich nicht essen, dann würde ich zu viel zunehmen. ich soll mich auf dextrose (traubenzucker oder dergleichen) beschränken oder obst essen! wenn ich dann sage das mir das nicht hilft, hört wieder keiner zu... grrrrrrrrrrrrr!
lg
melli
Hihu Nadine :)
Ich glaub wegen dem umkippen allein würd ich mir auch nicht sooooooo viele Sorgen machen, auch wenns doof is. Mich beunruhigt mehr die Tatsache das ich in den Überzucker gerate und dann recht schnell in den Unterzucker rutsche. Ein Zuckerschock, bzw Zucker"koma" können eben wesentlich gefährlicher sein als eine normale Ohnmacht und das möcht ich einfach gerne abgeklärt haben - is aber offenbar zu spät verlangt^
Nein, ganz und gar gehen die Zwuggel nicht mehr auf den Bildschirm. Entweder man sieht den Kopf und dann noch etwa ein Dirttel des Oberkörpers oder man sieht die Beine bis etwa zum Kinn (sind ja angezogen).
Sicher isses bei dir auch ganz bald so weit :)
Knuddel Dich;
Melli
Oder wie hier schon gesagt, die Ärzte von Qualimed, die helfen dir bestimmt.
LG Silke 15+0
leider hab ich keine Hebamme :(
leider, leider, leider habe ich keine hebamme die mich schon jetzt betreut. unsere einzigen 3 hebammen für den ganzen umkreis sind so ausgelastet, dass sie erst ab dem Gvk betreuen *snief*
Und bei diesen Ärzten fühl ich mich einfach nicht ordentlich beraten und nicht sicher. Vielleicht auch verständlich nach meinen Chaos-Schwangerschaften...
Vielleicht sollte ich doch zu einem anderen FA gehen. Ich weiß nicht.
Und vielleicht sollt ich echt mal bei Qualimedic nachfragen. Find es nur so schwer das alles schriftlich und wirklich nachvollziehbar zu erklären.
Ansonsten danke :)
LG
Melli
mensch das klingt doch gut :O) und wie ich von den zwei stinkers bei mir weiss- je länger man nix sieht desto eher wirds ein ja grins mädel.. also :D schauen wir mal ob ein wolfsmädchen draus wird *G*
vlg tanja
Mensch, da hast Du die Hand aber seeehr weit aufgehalten für SS-Beschwerden...Drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
LG Daniela
schön das mit den zwerg alles in ordnung ist. das mit deinen beschwerden ist aber heftig. das sind typische aussagen eines arztes. find ich zum mindest. das das alles normal ist und man dort durch muß.
wegen deines verdachts auf diabetes gibt es nichts neues vom arzt?
lg nicol 14+4 :IN LOVE:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen