neues Auto muss her, aber zügig.
Letzte Woche zur Spielscheune ist mein Mann mit drei 6 Jährigen und Tjede mit dem Auto gefahren und meine Wenigkeit mit den zwei Großen mit dem Fahrrad hinterher. Das ging noch, sie ist nur 4 km von uns entfernt.
Am Freitag musste ich meine Nachbarin holen damit sie kurz auf Tjede aufpasst, weil ich vier Buben zum Schwimmtraining fahren musste.
Und gestern konnten wir meinen Neffen nicht mitnehmen, da unser Auto voll ist mit uns fünfen.
Also intensive Suche nach einem gebrauchten 7-Sitzer, die Sitze sollten möglichst im Wagen integriert sein und schnell zu gebrauchen bzw wieder verschwinden.
Wer kann da ein Auto empfehlen? Angeschaut haben wir Renault Grand scenic und Espace, Opel Zafira und Ford Galaxie. Irgendwelche Ehrfahrungen mit diesen Modellen?? :HELP:
LG Tina mit Tjede- wir gehen jetzt zur Rückbildung [:-}
bei uns war es genauso als Emma, also Kind 3, geboren wurde.
Wir haben den Dacia Logan probegefahren sind aber bei Renault hängengeblieben.
Wir haben uns dann gleich für den Renault Trafic Bus (8-Sitzer) entschieden. Bereut haben wir das keine Sekunde. Ein supertolles Auto und wir können selbst wenn wir vollzählig sind immer noch Freunde unserer Kids mitnehmen!!!
Außerdem ist er breiter und es passen sogar 3 Kindersitze nebeneinander.
Der VW-Bus war uns zu teuer obwohl das wahrscheinlich unser nächstes Auto sein wird.
Von den ganzen 6 und 7-Sitzern waren wir nicht so begeistert.
VLG, Steffi
wir haben den Zafira schon seit 4 Jahren und ihn nicht bereut.
die 3. Sitzreihe haben wir schon öfters gebraucht.
Muss dazu sagen wir sind erst zu dritt!!!
Die 3. Sitzreihe ist nix für große Leute und wenn sie draußen ist passt auch nicht mehr extrem viel rein :-(
Dafür kann man beide sitze sehr schnell getrennt voneinander raus holen uns sehr schnell auch wieder verstecken.
Ob 3 Kindersitze nebeneinander gehen weis ich nicht denke aber schon.
Wir haben in der 2. Reihe schon in der Reihenfolge Babyschale - Person -Kindersitz gesessen. Es geht, aber sollte keine sehr kräftige Person sein :-P
Mein Mann hatte damals auch den Renault 8-sitzer Überlegt, aber damals brauchten wir die größe nicht und ich hab mich dagegen ausgesprochen. Heute würde ich es mir vielleicht überlegen.
LG Sanny
verstehe ich voll und ganz - wir haben momentan mit drei Kindern (die anderen beiden sind 5 und 9) einen Golf und warten verzweifelt darauf, dass der bestellte Sharan geliefert wird. Was leider noch ein paar Monate dauern wird. :-( Uns waren mehr Sitze jetzt nicht so wichtig, aber bei uns sitzen die Kinder hinten momentan auch wie die Sardinen und der Kofferraum ist mit Kinderwagen natürlich voll.
Bei uns im Kiga haben mehrere 3 oder mehr Kinder und von denen wurde uns der Galaxy wärmstens empfohlen. Eine Mutter mit 4 Kindern hat einen älteren Chrysler, der ist auch riesig und man kann sogar große Koffer in Bodenklappen im Fußraum hinten verstauen. Wenn es nicht ganz so groß sein soll: Der Peugeot 307 hat auch optional 7 Sitze.
LG Mareike
Grüßle Nadine
Lg
einschleich: Caddy oder Caddy Maxi, super Auto! ;-)
und schnell wieder verschwind...
LG, Lilli
Kann nur zustimmen....Caddy maxi:-)
Bei uns wird es auch einen Caddy Maxi geben! Ein Raumwunder!!! Bei geplanten 4Kindern & 2Hunden absolut notwendig ;P
Wir haben im April einen Mercedes Viano gekauft,sehr viel Platz im Innenraum,lg Fabi
Vielen, Vielen Dank für eure Vorschläge, drei dieser Wagen hatten wir gar nicht auf der Liste. l g Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen