neuer Termin für Geburtsplanung
habe mir jetzt in der anderen Klinik mit angeschlossener Kinderklinik einen Termin geholt. Die nette Dame am Telefon versicherte mir, dass das Gespräch zu 100 % vom Oberarzt geführt wird. Termin ist aber erst am 23.11.
Hoffentlich findet sich dann eine Alternative zur Sectio. Ich hab keine Lust vom 23.12. - 28.12. im KH zu bleiben.
Donnerstag darf ich auch wieder zur FÄ. Hoffe nur, dass sich Lara bis dahin noch dreht. Sie hockt ja seit 4 Wochen in BEL.
Mir ist schon irgendwie komisch im Bauch, da es ja höchstens noch 46 Tage bis zum ET sind. Langsam kommt auch die Angst auf, was sein wird, wenn Mausi sich nicht in SL dreht und plötzlich Wehen einsetzen? Die Ärzte können doch mittlerweile nicht mehr aus BEL entbinden, haben es irgendwie verlernt. Was passiert eigentlich, wenn eine Geburt aus BEL erfolgt, weil alles viel zu schnell geht und keine Sectio mehr gemacht werden kann?
LG Simi
Ui, 23.11. ist ja schon recht spät aber immer noch ausreichend :-)
Hm, es gibt soweit ich weiß, in Frankfurt in der Uniklinik einen Arzt, der sich auf Geburten aus BEL spezialisiert hat. Aber das bringt Dir ja auch nicht viel in Köln... :-|
Meine Hebi hat mir das so erklärt, dass sich viele Babies dann doch noch in SL drehen und die Zeit für eine Sectio ist wohl immer noch gegeben.
Die Wehen setzen ja nicht ein und zwei Minuten später kriegst Du Dein Baby... von daher mache ich mir da keine Sorgen, sollte sich Paulchen doch noch kurz vorher entscheiden, in den Sitzstreik zu gehen.
Klar, ein KS wäre die letzte Alternative aber ich würde mir keine Spontangeburt aus BEL zutrauen... nää nää... :-/
He, na dann bin ich wirklich sehr gespannt, was Dein FA Termin am Donnerstag ergibt. Bestimmt ist Lara eine ganz Brave und hat sich mittlerweile gedreht :-)
Ach ja - herzlichen Glückwunsch noch zum UFü, Du warst ja die erste hier! :DRINK:
LG Lena
hoffe, deine Maus dreht sich noch und einer natuerlichen Geburt steht nichts im Wege.
Es haben sicher nicht alle Aerzte verlernt, wie man BEL Babies entbindet. Vielleicht kannst du aber schon jetzt herausfinden, welche Aerzte und KH'er dafuer bekannt sind und in deiner Umgebung sind. Dann weisst du wohin im Fall des Falles. Und vielleicht kann dir ja auch der Chefarzt am 23.11. helfen, einen geeigneten Arzt zu finden.
Alles Gute, Susanne
na da müssen wir Lara mal gut zureden daß sie sich noch dreht :-)
Und zu deiner Angst, ein KS geht immer, auch wenn Wehen schon da sind, wird dann im Notfall eben leider Vollnarkose.
Aber ich drücke die daumen daß Lara bis zum 23.11. spätestens den Dreher in SL macht und der OA sagt, daß ihr es normal probieren mit Entbindung könnt. Über Weihnachten im Krankenhaus is echt doof. Aber wenns net anders geht mit deinem Christkindle...
Aber du hast recht ich bin mir auch bewusst daß es noch 10 wochen bis zum KS sind und die sind fix weg und dann....? Wow ich habe noch gar nix stehen und in den nächsten Wochen stehen auch noch paar wichtige Sachen an und dann schwupp is das Kleine da... =-O Man man man...da is man schon aufegregt. Aber wir packen das!!!!!!
LG Anja
unsere Kleine liegt auch noch in BEL.
Meine Hebamme meint aber, wir geben ihr noch ein bißchen Zeit (so bis zur 33.-35. Woche), so dass sie sich selber in SL dreht.
Ich mache mich aber noch nicht allzu verrückt, bekommt die Kleine nur mit. Ich werde heute mal mit meiner Hebamme sprechen (GVK beginnt), ob die in unserem KKH auch in BEL entbinden. Ich würde es zumindest versuchen. KS kann man dann noch immer machen.
Habe meinen nächsten FÄ Termin erst am 19.11., ich hoffe natürlich, dass sie dann schon in SL liegt.
Ich kann nur so viel sagen: Meine Cousine war 11 Tage über ET und in den 11 Tagen hat sich die Kleine noch gedreht.
Deswegen hab ich da auch noch echt Hoffung.
Jetzt mach dich nicht allzu verrückt, wird schon alles gut gehen.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Unsere Zwerge schaffen das noch - sie drehen sich, wirst sehen!
LG kollette
Oh das hört sich aber spannend an!
Wegen der BEL hab ich ja auch so große angst das sich meine nicht dreht. Sie sitzt seit der 22. Woche in BEL vorher immer in QL. Meine erste lag bis zur 20. Woche in QL und ab da nur noch in BEL und alle haben gesagt keinen Stress, sie hat noch so viel Zeit. Aber sie hat sich nicht mehr gedreht.
Ich hab hier mal einen Interessanten Artikel gefunden über Spontangeburt aus BEL.
http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf
Das KH was ich mir ausgesucht habe, hat eine Extra Sprechstunde bei BEL. Leider erst ab der 34. Ssw aber wenn ich mir in der 35. Woche den Kreissall anschauen gehe und sie immer noch in BEL sitzt werde ich die Sprechstunde auf jeden Fall nutzen!
LG Blümchen
zuallererst toll dass du dir ein anderes kh anschauen willst. das was da letztens gelaufen ist ging ja wohl gar nicht. und mit ein bischen glück lässt sich der termin auch auf nach weihnachten oder ausreichen vor weihnachten legen. sprich mal mit lara darüber, was sie davon hält ;-)
ich denke, dass es auch noch viele ärzte gibt, die aus BEL entbinden können. kommt halt immer darauf an, wie genau das kind liegt und wie auch deine voraussetzungen sind. und auch wenn die wehen einsetzen, kann man einen KS machen lassen. du wartest ja nicht, bis das kind da ist und fährst erst dann ins KH. wir gehen doch jetzt mal feste davon aus, dass ihr beiden bis zum 23.11. wartet und dann kannst du genau diese frage auch nochmal vor ort stellen.
weiterhin däumchen für euch 2!
lg suse
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen