Suchen Menü

nele zappelt und wibbelt sich immer wieder wach...

halo ihr lieben,
ich weiß ja von dem reflex und der ist wohl bei nele ganz schön ausgeprägt und so stark das sie sich regelmäßig wach wibbelt .
sie kämpft und rudert so feste mit den armen und beinen, das es mir glatt leid tut. auch wenn ich sie feste einwickel schafft sie es sich wach zu zappeln.
wir wurden ja die ersen wochen sehr von ihr verwöhnt was das schlafen angeht doch jetzt wird es schon sehr anstengend weil so nix recht ist und dann das gezappel das sie dann wenn sie den dreh hatte sie wieder weckt.
könnte ich noch was machen damit sie besser zur ruhe kommt, nachts ist es eigentlich okay am schlimmsten abends.
lg susanne mit wibbel nele, wibellig an der brust
Bisherige Antworten

Pucken

Hallo Susanne,

also Lucie steht immer noch drauf und zwar abends, wenn sie noch wach ist und eigentlich ihre quengelige Phase hat. Wir nehmen dazu eine simple Stoffwindel.

Die Stoffwindel kannst Du rautenförmig unter Nele legen, dann schlägst Du erst einen seitlichen Zipfel ganz feste unter sie und schlägst dabei die Arme schon mit ein, dann packst Du den unteren Zipfel fest auf oder unter die Füße/Unterbeine und schlägst dann den weiteren seitlichen Zipfel erneut über die Arme von Nele auf der anderen Seite wieder unter den Körper. Normalerweise lieben sie das, weil sie dann die Begrenzung aus dem Mutterleib wieder haben.

LG O:-)

P.S.: Wenn Du keine Stoffwindel hast, tut es vielleicht ein quadratisches Handtuch, ca. 80 x 80 cm?

nele zappelt und wibbelt sich immer wieder wach...

Richtig fest pucken. Hilft wahre Wunder! LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen