Suchen Menü

nächste frage (huhu claudia, du bist nicht alleine :-) - woraus trinken eure zwerge wasser/tee/säfte?

nochmals hallo!
bis dato trinkt tobias ja "nur" mumi. wobei ihm wasser aus einem becher/glas prinzipiell auch schmeckt (habs testhalber 2-3x versucht und hat gut geklappt).
nun stellt sich mir die frage, WORAUS lasse ich ihn zukünftig wasser/tee/säfte trinken, wenn er dann regelmäßig zusätzliche flüssigkeit benötigt?
gleich aus dem glas (also anfangs immer helfen müssen)? oder doch so ein trinklernbecher, den die zwerge rasch selbst halten können? fläschchen mit sauger scheidet für mich persönlich eigentlich aus, da tobias noch nie daraus getrunken hat und ich der meinung bin, mit fast 6 monaten und bereits vorhandenen zähnen brauch ich auch nicht mehr damit beginnen.
sind trinklernbecher/schnabeltassen für die kieferentwicklung irgendwie von nachteil?
ersuche nochmals um :HELP:
;-)
vielen dank & schönen abend noch!
daniela
Bisherige Antworten

Ich antworte doch fleissig hier ;-) wuerde beim Glas/Becher bleiben, tun wir auch!

ich bin auch noch da ;-)

Also ich habe es bei meine beiden Großen so gemacht: Zu Hause nur aus dem Becher (d.h. lange helfen und aufpassen müssen), unterwegs Schnabeltassen.
Aus dem Becher trinken kann mein Kleiner inzwischen auch schon, aber den "Schnabelsauger" für unterwegs findet er spitze!!
GLG Patze

nächste frage (huhu claudia, du bist nicht alleine :-) - woraus trinken eure zwerge wasser/tee/säfte?

Hallo Daniela!
Ich würde an Deiner Stelle auch bei Tasse/Becher bleiben. Für Klara hab ich wieder so ne Schnabeltasse von Nubi, glaub ich gekauft. Ich denke aber, ich lass die im Schrank und nehm, wenn's soweit ist, auch einen Becher.
Wenn die Schnabeltasse tatsächlich dicht ist, werd ich die für unterwegs nehmen. Für Julius hatte ich die grösseren DM Flaschen mit hartem Schnabel. Die waren auch gut oder gleich ne Sigg Flasche. Die laufen garantiert nicht aus.
Für den Kiefer sind die alle nicht schädlich, solange die Kinder die Schnäbel nicht stundenlang im Mund haben. Bei uns wird es da Wasser rein geben, damit die Zähne nicht angegriffen werden, wie bei Saft.
Liebe Grüße,
Claudia - die die Haare schön hat - mit Klara, 6 Monate und einen Tag :IN LOVE:

mag ein foto sehen! :-) und berichte doch wie es deiner mum mit klara ging!

Hallo Daniela!
Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass meine Mutter Nerven wie Drahtseile hat. Ich war von 8 bis 13 Uhr weg. In der Zeit hat Klara 2 Stunden geschlafen und hat ansonsten die meiste Zeit geweint und gemotzt, hat weder die Flasche genommen, noch MuMi vom Becher noch Karottenbrei. Erst als ich kam hat sie sich glücklich erstmal ausgiebig an meine Brust gehängt.
Das war wohl nix und muss beim nächsten Mal besser vorbereitet werden.
In meiner Gallerie "julius 2012" hast sogar nen vorher-nachher Vergleich. Da bin ich mit den 2 Schnuckis in Dubrovnik und dann ein Bild von mir von eben.
Liebe Grüße,
Claudia

Oh lala, chic! Und sicher pflegeleicht! Lg

hallo claudia!
na da hast du ja wirklich glück mit deiner mutter :-)
witzig... ich hab mir dich irgendwie ganz anders vorgestellt. frag mich jetzt nicht wie genau, aber anders ;-) hab bis dato ja immer nur deine rückansicht gekannt ;-)
steht dir jedenfalls wirklich gut. aber wie konntest du mit einer kurzhaarfrisur ganze 7 (!!!) monate ohne nachschneiden durchkommen!?!?!
ich hatte von kurz bis lang und von blond bis braun auch schon vieles, aber je kürzer sie waren, umso öfters musste ich zum friseur. und bei kurzen haaren war das alle 6-8 wochen!!!
vlg daniela

Hallo,
beim Großen hatten wir gleichzeitig Glas und Trinklernbecher. Zu Hause Glas (erst mit Hilfe, ab ca 11 Monate komplett allein), unterwegs war Trinklernbecher praktischer. Ab dem ersten Geburtstag konnte er aus allem Trinken, woraus man eben so trinkt und den Trinklernbecher brauchte er auch für unterwgs nicht mehr. Machen es diesmal wieder so.
Gruß E.

huch, sollte unter die Frage von oben

danke an alle, hab nun auch einen trinklernbecher für unterwegs gekauft...

... und daheim werden wir beim glas/becher bleiben!
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen