nachts hellwach
Ich habe mal wieder eine total besch..... Nacht hinter mir. Ronja wurde von mir um 20 Uhr ins Bett gebracht. Dann war sie um 23 Uhr, als ich schlafen wollte wieder fröhlich und hellwach. das Spiel lief dann bis kurz vor 2. Sie schläft ja leider meist nur bei mir im Arm ein und dsnn wacht sie oft auch wieder auf sobald ich sie hinlege.
Ich hatte als ich dann um 2 wieder ins Bett ging die Hoffnung sie schläft wenigstens bis 6 Uhr, bis mein mann von der Arbeit kommt. Aber nein, Madame war um kurz nach 4 wieder wach. Sie hatte da nicht mal hunger, sonder war einfach nur wach.
Ich so so fertig durch den ständigen Schlafentzug. Mein Großer morgens ja auch aus dem Haus gebracht werden und dann fordert der Hund noch seine Zeit ein...Ronja verpennt die Vormittag meist.
Übrigens schlief sie die Nacht davor durch. Das war jetzt das 3 Mal innerhalb von 8 Wochen. Hatte schon Hoffnung das es besser wirds, aber nach der heutigen Nacht.
Was macht man nur damit endlich ein geregelter Rhytmus kommt. Wir halten uns abends an Rituale, nachts rede ich nicht mit ihr, lasse alles sehr dunkel. Tagsüber schläft sie extra nicht in ihrem richtigen Bett, außerdem nur im Hellen.
Weiß echt nicht mehr weiter.
Zu allem Überfluß rutschte mir eben bei meinem Mann raus, dass wir zum Glück keine Babyklappe in der Nähe habe, denn sonst wäre Ronja da heute nacht gelandet. War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Mein Großer fragte dann eben gleich was denn eine babyklappe ist und wofür die da ist und wo es die gibt.
Bei meinem Großen war das Leben noch so einfach. Ich habe einfach gepennt wenn er auch schlief. Da konnte ich ganz ohne Probleme Nächte durchmachen und Tage verschlafen. Jetzt hetze ich 4xp.W. mit dem Großen zum Sport, muss Hausaufgaben machen und habe echt gar keine Zeit mehr für mich.
Was macht man nur mit so einem Nachtaktiven Kind? Muss aber mal positiv erwähnen, dass sie nicht mehr soviel schreit. Mittlerweile lässt sie sich von mir und meinem Mann beruhigen, nur zum Schlafen bekommen wir sie nicht.
GLG
nachts hellwach
ich kenn dass Problem von allen 3 meiner Kinder. Mir hat geholfen ein paar Tage in den "saueren Apfel" zu beissen und hab sie vormittags, wenn sie dann den Schlaf nachholen wollten, wachgehalten, bzw nach einem kurzem 30 Minuten Nickerchen wieder aufgeweckt. Dann waren sie zwar sehr quengelich und es war mega-anstrengend, aber die Naechte wurden besser.
Viel Glueck, Eva
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen