Suchen Menü

nach langer, langer Zeit möchte ich mich auf wieder beteiligen...

Erstmal guten Morgen an alle! Gute Besserung an die Kranken und gute Nerven an die Schub- und Schreigeplagten.
Wollte mich so lange schon melden, aber irgendwie fehlte mir bisher einfach die Kraft dazu...
Unser kleiner, süßer SAMI Quentin wird ja morgen schon 10 Wochen, obwohl er ja 13 Tage über ET gegangen ist.
Die Geburt war einfach nur unglaublich (und zwar nicht schön), regelrecht eine Explosion.
Nachdem alle Hausmittelchen nichts geholfen hatten, habe ich ja am 15.08. den Wehencocktail ausprobiert. Zunächst tat sich kaum etwas, so dass ich ins Bett gegangen bin für einen Mittagsschlaf. Mann und Kinder waren auf einem Fest vom Sportverein im Nachbarsort. Wurde aber nach kürzester Zeit von einer Wehe geweckt, die mich etwas an die "richtigen" Wehen erinnerte, so dass ich Mann und Kinder wieder heimbeorderte und die Hebamme informierte. Als die Kinder wieder da waren, ging erst recht nichts voran, total unregelmäßige Wehen von 20-30 Sekunden Dauer... Wollte dann aber trotzdem ins Geburtshaus fahren und informierte meinen Vater, der die Kinder holte, meinte aber, das könne noch dauern, es ist irgendwie nix richtiges, bin einfach nur unruhig.
Auch im Geburtshaus angekommen, dort warteten schon die Hebammen und das Wasser im Becken auf mich, entschuldigte ich mich erstmal und meinte, das wird nix werden.
Außer ständige unangenehme Toilettenbesuche tat sich nicht wirklich was, die Wehen waren zwar schon recht unangenehm, aber in meinen Augen noch keine Geburtswehen.
Die Hebamme wollte mich dann untersuchen... Ergebnis, Mumu nur fingerdurchlässig, sogar ein Wulst vom Gebärmutterhals stand noch... Fand das noch nicht sooo schlimm, da die Wehen ja noch nicht so ekelhaft waren. Spazierengehen wurde wegen Toilettendrang dank Cocktail ausgeschlossen, der nächste Schritt wäre die Sprengung der Blase gewesen. Nach einem weiteren Toilettenbesuch wollte ich nur noch Stehen und mich am Beckenrand festhalten und keinesfalls ins Wasser. Und dann ging's los, innerhalb kürzester Zeit wollte ich ins KH und eine Kaiserschnitt, dachte nur noch ich sterbe. Nach ebenso kurzer Zeit, sagte die Hebamme zu ihrer Kollegin: mach die Wärmelampe an! Da dachte ich, vielleicht schaffe ich es doch noch. Wollte dann schon im Stehen entbinden, hab's aber irgendwie aufs Bett in den Vierfüßler geschafft, wo dann Sami rausgeschossen kam.
Alles in allem dauerte die Geburt von einem total unreifen Befund, bis dass das Baby da war nicht mal eine Stunde!!! =-O =-O =-O
so dass unser Sami am 15.08.12 um 20.05 mit 3360 g und 52 cm geboren wurde.
Ich war zwar total platt von dieser Erfahrung, aber sonst ging's uns gut und wir sind wenige Stunden später wieder heimgefahren.
Die ersten Tage des Wochenbetts waren ok, wenn auch die Nachwehen und Darmkoliken, die ich verm. dank des Cocktails hatte recht schmerzhaft waren...
Am sechsten Tag fing aber dann der ganze Sch... an. In der Früh wachte ich mit einer Megabrustentzündung auf, die mir fast eine Woche erhalten blieb mit hohem Fieber bei Außentemperaturen von fast 40 Grad... %) Dazu heftige Schmerzen, die mir dann wochenlang blieben. Ich war nur noch am Dauerheulen, gerade wo ich die Ischiasschmerzen (und die Ibuprofen) los war... Keiner konnte mir helfen, sogar die Hebamme meinte sie wäre mit ihrem Latein am Ende. Zu den völlig zerissenen Brustwarzen, die mit NICHTS abheilen wollten, kam ein Schmerz der durch die ganze Brust bis in die Schulterblätter strahlte, so dass ich gerade nachts nach dem Stillen erstmal gar nicht wieder einschlafen konnte! :-(
Bei der Stillberatung im Klinikum wurde mir dann aber endlich geholfen, und der Verdacht auf Soor (auch in den Milchgängen, was die Schmerzen innerlich erklärt) geäußert. Sollte nun die Warze mit einer Salbe behandeln und den Mund vom Baby. Es brachte aber keine Besserung und ich war schon schier verzweifelt. Und wirklich nur noch am rumheulen und hatte panische Angst vor dem Stillen (und das nach zwei Stillkindern!!! %) )...
Als letzter Versuch vor dem Abstillen noch Tabletten, die ich aber erst von der FÄ verschrieben bekommen musste. Gleichzeitig habe ich mir eine elektrische Milchpumpe besorgt und HIP* pre, um irgendwie weiterzukommen.
Und was soll ich sagen, nach langen verzweifelten Wochen mit elenden Schmerzen und drei Ibuprofen am Tag, stillen wir wieder voll! Ist zwar immer noch nicht schmerzfrei, weil mein kleiner ein Piranha ist und die Warzen ziemlich zerkluftet sind, aber im Vergleich zu den Wochen zuvor ist alles in Ordnung!
Sami wächst prima, leider nur hat er heftige Blähungen und ist auch sonst recht unzufrieden, so dass es eigentlich nur drei Zustände gibt: Schlafen, Essen und Schreien, bzw. Rumtragen im Fliegergriff...
Dazu kam der erste Schultag (mit den nun damit verbundenen Hausaufgaben, die sich nicht von alleine machen) vom Mittleren und der Schulwechsel vom Großen (was fast am schwierigsten war/ist: die ersten Wochen konnte er nichts frühstücken, hat geheult und ihm war übel, etc...).
Und vor zwei Wochen entdeckte ich wieder eine Bisswunde bei unserer Katze, so dass sie genäht werden musste, wir mehrmals die Woche zum Tierarzt mussten, sie eine Halskrause bekommen hat und natürlich nicht rausdurfte... Und hier drinnen völlig gaga wurde...
Oft hatte ich Fragen und wollte posten, aber irgendwie habe ich es dann nicht geschafft, hoffe aber nun wieder auf regen Austausch!!
So gleich geht der Trubel weiter, die Kids sind gerade raus, bei uns liegt nämlich Schnee und sie haben Herbstferien!
Ggglg Katja
Bisherige Antworten

und nach dem MEGAposting hier noch Fotos! :o)

P1040777
Baden ist prima!
Und Tauchen auch!!
P1040783

Wieso geht's nicht??!

Titel: P1040777
Titel: P1040783

Könnt ihr die letzten beiden Bilder in meiner Galerie sehen?? lg

Leider nein, dein Profil ist nicht öffentlich! Danke für deinen Geburtsbericht, echt krass wie schnell das ging!!

nach langer, langer Zeit möchte ich mich auf wieder beteiligen...

Hallo Katja,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Sami ... Die Bilder konnte ich nicht ansehen, da dein Profil nicht offen ist!

Oh man eine echt heftige Geburt die du hattest, dann doch lieber stundenlang Wehen ;-)

Ich finde es ganz toll, dass ihr das stillen nicht aufgegeben habt, ich wäre glaube schon verzweifelt und hätte auf Flasche umgestellt! Aber gut, als schon zweifache Mama geht man dann glaube ich anders an die Sache ran. Den Stress mit 2,3 od mehr Kinder kennen hier glaube ich viele und manchmal ertappe ich mich dabei und denke das ein Kind für mich reicht und es auch da schon für mich mal anstrengend wird.

Wir haben auch zwei Kater und GsD dürfen die nicht raus, sind von klein an Wohnungskatzen ... Ich hätte genau vor solchen Sachen die euch passiert sind Angst, od dass sie überfahren werden!!! Mein Mann sagt immer, wenn wir mal in unsere Eigenen 4Wände ziehen dann sollen sie raus dürfen, :SORRY:

weiterhin gute Nerven und schön das es euch soweit gut geht!!!

LG Silka + Moritz heute 18 Wochen alt

Schön das du da bist.

Ich reich dir die Hand.
Meistens denke ich: Chaka das schaffst du schon!!!
Aber manchmal.............. Naja du weißt bestimmt was ich meine.
Man so eine Geburt ist ja auch nicht einfach wegzustecken. Und wenn die Brüste so wehtun ist "Frau" auch nur ein halber Mensch.
Und die Schule- Ich reich dir die Flosse Genosse!!!
Meld dich ruhig öfter. Es tut gut jemanden mit den gleichen Problemen zu hören.
LG Tina mit Tjede heute 10 Wochen
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen