Suchen Menü

nach drei Stunden Wartezeit..zurück von der Geburtsanmeldung

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Da macht man Wochen vorher einen Termin zur Anmeldung im Rechts der Isar und dann kommt man dahin und zieht ne Nummer wie beim AMT @= @= @= @=

Dann musste ich sagenhafte 3Stunden auf meinem Poppes sitzen...aua.

Naja wenigstens waren alle samt super nett.

Laut US ist die Maus zeitgerecht entwickelt und wiegt 2200gramm.

Maße:

BDP 84

KU 300

AU 296

FL 64

Ich wurde nich Untersucht, kein CTG keine Mumu Kontrolle.

Das mit den Krampfadern wäre ja nich schlimm, weil die eh kein Dammschnitt mehr machen, dass sollte meine FA angeblich wissen? Ach ja und eine Thrombose wäre ja gaaaaaaaaaanz selten(ich würd gern mal wissen was Kolette dazu sagt)

Und mein Gewicht wäre auch ok mit plus 14kg.

Also sagt auch jeder was anderes...

Jetzt soll ich mich zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur anmelden??? HäH? Davon wußt ich gar nichts.Macht Ihr das?

Grüße,

Anika 32+1

Bisherige Antworten

hallo anika,
also erstmal find ich es voll daneben, schwangere so lange sitzen zu lassen. wofür hast du dir denn nen termin geben lassen? glaub, da wär ich schon gegangen oder hätte rabatz gemacht.
dann vielen dank für die daten. vergleich ja immer gern mit meinem purzel, wobei meine letzten daten von 29+2 waren und nicht soooo weit weg von deinen sind.
das dammschnitte nicht mehr pauschal gemacht werden hab ich auch schon gehört. wohl nur noch, wenn saugglocke oder zange zum einsatz kommen muss. ansonsten soll reißen lassen wohl besser sein, weil es besser verheilt. dass die die geschichte mit mögl. thrombose so runterspielen wundert mich allerdings. da sind die KH doch sonst immer so hinterher. das du zu deiner gewichtszunahme bei 100 befragten auch 100 unterschiedlich aussagen bekommst, halte ich auch für normal. ich selber hab bis 31+6 ganze 9,9 kg zugelegt. ich denke daher, dass du nicht übermäßig zugelegt hast. und außerdem, was sollen die dazu sagen, die 20 kg und mehr zugelegt haben? lass dich da nicht verrückt machen. wenns dem zwergi gut geht ist alles ok.
lg suse 33+0

da sag ich auch gleich was dazu ....

.... sicherlich ist es so, dass nicht gleich jeder, der Krampfadern hat, auch automatisch ne Thrombose bekommt. Logo, haben die denn gedacht, du willst bei ihnen eine bestellen :-| . Ja, mir wurde damals auch gesagt, dass es selten passiert, aber es passiert.
Aber Fakt ist doch, dass extreme Karmpfadern ein hohes Risiko bieten und somit gut überwacht werden sollten. Zudem steigt der Druck auf die gefäße durch den zunehmenden Umfang und das Blutvolumen in der SS ohnehin und somit sind Schwangere damit auch mehr gefährdet. Man kann ja allem vorbeugen, mit Strümpfe und Spritzen und so, aber man kann es eben nie ausschließen, ebenso wie man nei einen Not-KS unter der geburt ausschließen kann.
Also ich hätte damals hops gehen können, wenn es nicht endlich einer bemrkt hätte, dass da mehr sein muss. naja und Dammschnitt hin oder her, man reißt ja auch oft. Du wolltest doch nur deine Bedenken äußern. Ach herjemine und kopfschüttel.
Aber erst einmal schön, dass alles okay ist und es deiner Maus gut geht.
Aber das mit der Nummer ziehen ist ja auch ein Ding, dann können sie sich die terminvergabe glatt sparen. In Dresden in der Uniklinik bin ich bestellt und auch wenig später dran, echt super, denn ich hatte auch Bedenken in so einem großen KH sind dann sicherlich auch unheimliche viele Patienten. Aber das läuft wie geschmiert.
Oje, der Dammriß :HELP: darf gar nicht dran denken, denn die Krampfadern gehen nunmehr leider bis dahin. naja, was jammern wir, die Männer müssen auch immer mit dem "Geschaukel" zwischen den Beinen rumlaufen :-D Das die das nicht stört, mich stört des Ganze schon, aber bei denen tuts ja nicht weh.
Und für was die Akkupunktur? Ich soll das machen lassen, um den Körper auf die Geburt vorzubereiten, um evtl. die geburtsbereitschaft für die Einleitung zu unterstützen. Mal sehen, hab nächste Woche mein Gespräch.
Lass es dir gut gehen.
Lg kollette

Das war ja mal ein super Empfang in dem KH.
Bei uns machen die das grundsätzlich nur kurzfristig, also anrufen und fragen, ob die Zeit haben, weil die sagen, sie können nicht langfristig planen, wieviele Hebammen da sind und wenn der Kreißssal voll ist, wollen die sich natürlich nicht mit so nem Papierkram aufhalten, der eigentlich warten kann.
Ansonsten hätt ich da auch keine Untersuchung mit CTG und Mumu erwartet, warum auch? Du hast doch deine Vorsorge bei Hebamme und FA, das KH wird sich um dich kümmern, wenn´s losgeht. ;-)
Beim gewicht würd ich mir da auch keine Gedanken machen und lass sich da von keinem verrückt machen!!
Mit der Akkupunktur kenn ich das auch nicht. Also ich mach das nicht, hab eh schiss vor Nadeln und die Frage ist ja auch, ob das die KK zahlt. Wenn du da nicht drauf stehst, dann lass es, dann hilft es auch nicht.
LG

Hallo Anika
na manchmal kommt echt alles anders als man denkt wa. Da macht man sich einen KOpp (ich ja auch wegen Gewicht und Ödeme und Krampfadern in den Beinen) und dann sowas... ich hoffe bei meinem Termin sind die dann auch so nett zu mir :-)
Akupunktur gibts bei uns hier viel als Geburtsvorbereitung. Probier es aus, ist sicher gut. ich hatte es nicht. weil 2000 gabs das noch nicht be uns und 2003 und jetzt is klar wegen KS...aber wenn ich normal entbinden durfte würde ich es machen.
LG Anja 29+5

Drei Stunden ist ja echt übel!! Schon dreist. Da bin ich mal gespannt ob das im Harlachinger auch so ist.

Akkupunktur ist ja kein muss oder? Bieten die im Harlachinger auch an. Ich hab erst am 20.12. Termin zur Anmeldung obwohl Termin am 01.02.2011 ist. Naja mal schauen.

Wiegt die schon 2200 g? Meiner wiegt erst 1.400 g und liegt auch im absoluten Normbereic. Naja sind ja auch drei Wochen Unterschied bei uns ;-)

LG
Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen