nach dem KH-gespräch hab ich jetzt doch sch....
oh mann, jetzt mach ich mich doch komplett verrückt.
nachdem mir die KH-ärztin das gestern mit der dünnen narbe und der gefahr einer ruptur erzählt hat hab ich gegooglelt. jaaaa, wir wissen, das ist IMMER ein fehler...
naja, auch die experten hier haben nicht wirklich beruhigend geschrieben.
selbst meine hebamme guckte nicht so fröhlich und meinte nur, ich soll jetzt 2x die woche zum FA und das nachmessen und nachgucken lassen...
am besten nur noch liegen, weil selbst im sitzen druck auf die narbe kommt.
meinen FA werde ich gegen mittag sprechen können, viell kann der auch nochmal im KH nachfragen?!
weiss nicht, ob ich jetzt zu viel panik mache.
die ärztin meinte, ich soll ja bei beschwerden kommen, nur alle anderen sagen: wenn "beschwerden" sprich blutungen/schmerzen da sind, dann kann es für das baby schon zu spät sein.
jetzt hör ich ständig in mich rein...
wahrscheinlich ist alles halb so wild und es ist so eine typische KH-ärzte-sache, aber trotzdem...
mal sehen, was mein FA nachher sagt.
eigentlich hab ich hier schon noch bisschen was zu tun, klar, nichts körperlich anstrengendes, aber mit dem auto mal zu post und so, das müsste ja drin sein...
und heute abend mein mädels-abend im restaurant...
heisst wohl erstmal abwarten...
sorry fürs ausheulen. ist ja sonst alles super hier...
gglg eure caro (36+0 - noch eine woche bitte.....)
Hallo!
Ich kann deine Angst verstehen auch wenn ich selber keine KS-Narbe habe. Ich bin zwar kein Mediziner und du bist ja auch erst 36.SSW + 0, aber wenn so eine Gefahr besteht, warum machen sie denn nicht jetzt schon einen KS. Du bekommst doch eh einen, stimmts? Ich meine, da würde dein Baby erst mal auf die Frühchenstation kommen, aber 1. wäre es ja nicht wirklich ein Frühchen und 2. wäre dann die Gefahr dieser Ruptur, ebi der alles mögliche passieren kann, ausgeschaltet.
Hast du mal gefragt, warum sie den KS nicht jetzt schon machen?
LG, Ivonne
mein wunsch-KH macht halt erst entbindungen ab 37+0, also vorher geht bei denen eh nicht. wär ja auch mein ziel, die eine woche noch zu schaffen. ich kann es halt nicht einschätzen, ob das bei mir nun wirklich so gefährlich ist. hatte von der ärztin einen sehr guten eindruck, also nicht als ob sie leute nach hause schickt, bei denen eine grosse gefahr besteht...
die anderen fragen kamen erst hinterher.
nachher werde ich das meinen FA fragen, warum man nicht einfach noch ne woche vorher den KS macht, also direkt bei 37+0 oder meinetwegen auch ein paar tage später. halt eben nicht "erst" bei 38+1.
mal sehen, was er sagt. er soll am liebsten nochmal nachmessen.
im arztbrief steht nur "ggf frühere wiedervorstellung bei narbenschmerzen bei dünn ausgezogener uterus narbe".
mmmh.
mal sehen, ich meld mich wenn ich tel habe.
lg caro
Hallo Caro,
wie dick war denn deine Narbe, genau?
Mir wurde auch gesagt, das es unter den Wehen zu extremen Spannungen kommen kann und dann das alte Narbengewebe reißen kann. Mir tut sie ab und an weh, wenn ich aufstehe oder mich strecke.
Versuche dich jetzt mal nicht verrückt zu machen. Lass es etwas ruhiger angehen. Du bist die ganze Zeit doch auch ohne diese Sorgen umhergelaufen, ich denke da wird jetzt in der letzten Woche nichts mehr schief gehen.
Genieße deinen Mädelsabend.
Liebe Grüße,
Franka, 38.SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen