Suchen Menü

nach 11 Tagen wieder zurük aus dem KH

Hey Mädels

.....da bin ich wieder.....hatte ja am 28.10 zur Kontrolle ins Krankenhaus gemusst und die haben mich dann gleich mal einkassiert.

Abends beim FA war mein GMH bei 3,3 cm und bei denen am nächsten morgen 2,4....da war klar....ich mus stationär bleiben.

Ich bekam die ersten 4 Tage i.v Wehenhemmer und dann weiter mit Tabletten.

Lungenreife wurde gespritzt und ich hatte Bettruhe =-O

Naja, alles scheiße.....ich war am Boden, da ich einfach nur heim wollte.

Aber heute durfte ich dann endlich mit einem GMH von 3,8 cm heim [:-} [:-} [:-}

Jetzt ist weiter Bettruhe angesagt....aber daheim :-)

Leider ging in diesem tollen KH grad dass Internet nicht, ha ha ha und die Nummer meiner SMS Partnerin war daheim :-[

Jetzt lese ich mich zuerst mal durchs Forum und ich hoffe, dass ihr noch alle schön kugelt.

LG

Sabrina 28+0

Bisherige Antworten

schön, dass Du wieder da bist!

Aber ruh`Dich weiter aus!!!!
LG
Lilypie Pregnancy tickers

willkommen zurück....

hallo sabrina,
gut dass sich der gmh so gut erholt hat. da hast du ja echt was hinter dir. also, ab aufs sofa mit dir und still halten! wenn das so rasant geht.
nimmst du denn jetzt noch wehenhemmer oder konnten die abgesetzt werden?
lg suse 31+6

willkommen zurück....

Hallo Suse,

ich muss noch weiter wehenhemmer nehmen....4 Stück pro Tag...aber damit kann ich leben, solange sie helfen.

Hallo Sabrina
schön daß du wieder daheim bist, habe mich schon gewundert wo du abgeblieben bist. Nun aber flott die Handy nUmmer deiner Partnerin ins Handy :-)
Mensch Glück gehabt 29.SSW ist doch noch sehr früh. Jetzt musst du wirklich gut liegen bleiben und dich für das Purzel ausruhen. Aber daß der GMH auf 3,8cm hoch ist ist ja genial!!!!
Gute besserung und ich hofffe du hast schöne Bücher zum lesen da...
LG Anja 28+4

schön, dass alles soweit wieder ok ist

Schön, dass soweit alles wieder i.O. ist. Aber warum Lungenreifespritze? LG--->

Bin ich erleichtert dass du wieder da bist. Hab schon jeden Tag ein paarmal ins Forum geschaut ob eine Meldung von dir da ist. Finde ich sehr gut, dass du die Lungenreife bekommen hast und vor allem super, dass sich dein GMH wieder regeneriert hat! Ich war ja auch schon mal bei 2,6 cm und bin nun bei 3,0 cm, dieser Wert war nun schon bei 3 Messungen stabil und meine Ärztin ist damit super zufrieden (ich nicht....)
Hast du nochmals einen Abstrich gemacht bekommen?=? Wurde im KH gezielt gegen die Bakterien was unternommen?
Bei mir wäre für diesen DO und FR die Lungenreife (ambulant bei meiner FÄ) geplant gewesen, jetzt war ich heute beim OGTT und hab grad noch die Diagnose SS-Diabetes bekommen. Jetzt ist erstmal 4 x täglich Zuckermessen angesagt und in zwei Wochen werden die Werte ausgewertet um zu sehen ob ich Insulinpflichtigen Diabetes habe.
Was mich jetzt auch noch belastet ist, dass ich aufgrund des SS-Diabetes die Lungenreife nicht machen lassen kann- zumindest ambulant nicht - da das Cortison einen Glukoseschock auslösen könnte und das muss genau überwacht werden und im Falle des Falles müsste sofort mit Insulin gegengesteuert werden. Mal sehen was meine FÄ am Donnerstag dazu meint und ob sie mich stationär zur Lungenreife schickt oder ganz davon absieht...
Ich bin jetzt so enttäuscht, weil wenn ich am Donnerstag und freitag die Lungenreife bekommen könnte, dann wäre diese am Montag sicher schon abgeschlossen. Mein erstes Kind kam nämlich bei 25+3 auf die Welt und hatte keine Lungenreife bekommen und hat die frühe Geburt leider auch nicht überlebt.
Am Montag bin ich nun wieder bei 25+3 und ich habe solche Angst vor diesem Datum und würde mich mit der Lungenreife etwas mehr auf der sicheren Seite fühlen, zumal ich ja auch immer noch diese Drecks-Bakterien mit mir herumschleppe.

Hallo Yogi,

dass ist ja echt blöd :-(

Ich hab dort einen Abstrich bekommen und dort waren wohl auch einzeln Bakterien drin, aber nichts wildes.....lt. KH und Mikrobiologie sind fäkal Bakterien in gewissem Maße auch normal und müssen nicht behandelt werden.

Ich habe nur Vagi Hex bekommen.....dass ist dass gleiche wie deine Spülungen....nur in Zäpfchen Form.

Mach dich nicht verrückt, wegen 25+3....diesmal wirds gut gehen!!!!!

Der Zuckertest ist durch die ganze Sache jetzt völlig untergegangen bei mir und ich weis auch nicht, ob es jetzt nicht schon zu spät ist in der 29 SSW....bzw. 30 SSW bis ich wieder zum Gyn gehe.

Melde dich mal, was der Dok sagt, ok?

Ich glaub den Zuckertest macht man bis zur 28.SSW. Das interessante an der Sache ist ja, dass ich mich in der SS komplett mit Süssigkeiten und Säften zurückhalte, ich ess die Woche ca. zwei-drei Kekse und trinke ganz ganz viel ungesüssten Pfefferminztee - allein schon um den Bakterien keinen Nährboden zu bieten... und ich hab bis jetzt auch erst 3 kg zugenommen (in meinen anderen SS hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt bereits 10 kg mehr drauf, dafür aber keinen sS-Diabetes), deshalb hätte ich nieeeeeeeeemals mit der Diagnose gerechnet.
Bin schon fleissig am "Stechen" und echt gespannt wie lange meine Finger das mitmachen bis sie komplett zerstochen sind :-(((
Ich mach heut meine letzte Octenisept Spülung und morgen ist wieder Abstrich angesagt. Ich werd meine FA mal fragen ob sie mir die Vagi Hex aufschreibt wenn die Bakterien immer noch da sind. Verträgst du die gut? Ich hab in diversen Foren gelesen, dass die so agressiv auf die Schleimhäute gehen und einige die Behandlung abbrechen mussten weil alles wund war. Ich hab ja ohnehin schon so eine empfindliche Schleimhaut.
Mir wurde auch im KH gesagt dass die Echoli nicht so besorgniserregend sind und solange nur eine Besiedelung, keine Infektion besteht, braucht man sich nicht verrückt zu machen. Aber ich als bereits Bakteriengeschädigte kann mich mit diesem Gedanken so schwer anfreunden (aber das waren damals auch ganz andere Bakterien). Mittlerweile habe ich sie ja auch schon eine sehr lange Zeit - wissentlich seit 15.9. - und nichts ist passiert. Trotzdem bleibt die Angst. Wenn ich die Lungenreife bekommen könnte, das wäre für mich schon psychisch eine große Hilfe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen