Suchen Menü

na toll das hat mir ja noch gefehlt -.-

Jetzt hab ich auch noch Zahnschmerzen :SORRY: und zwar mein Weisheitszahn rechts unten :-( kann der Weisheitszahn auch während der Schwangerschaft gezogen werden? och man wieso grad jetzt, hat damit jemand erfahrung?

schmerzende grüße Gina+Hanna inside 24+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

na toll das hat mir ja noch gefehlt -.-

O je, du arme. Drück Dir mal die Daumen, dass es so wieder besser wird.
Ich habe keine Ahnung, ob das Ziehen auch währrend der Schwangerschaft möglich ist. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Allerdings brauchte ich als die Betäubung nachlies ein Schmerzmittel. Das hatte mir der Zahnarzt schon automatisch mitgegeben. Das geht sicherlich nicht. Ich meine mich auch noch zu erinnern, dass davor geröngt wurde, um zu sehen, wie die Zahnwurzel liegt.
Aber vielleicht kann der Zahnarzt Dir auch irgendwie anders helfen?
LG Anja

na toll das hat mir ja noch gefehlt -.-

Also, mein Zahnarzt meinte, man kann so was schon auch während der SS machen, am besten während des 2. Drittels, besser aber danach (mir ist ein Stück Backenzahn rausgebrochen, ich warte jetzt bis nach der Geburt, tut zum Glück nicht weh).

Hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und wünsch dir gute Besserung!

LG, Frieda

na toll das hat mir ja noch gefehlt -.-

Oh je, Du Arme!
Tut mir leid, Zahnschmerzen sind ja wirklich eine besonders eklige Angelegenheit!
Kenn mich (zum Glück) mit Weisheitszähnen gar nicht aus, aber das ist ja schon eine Art OP und wahrscheinlich deshalb nicht so ohne in der Schwangerschaft....!?!
Hoffe mal das beruhigt sich wieder oder es gibt eine Lösung für das Problem, die auch mit Bauch möglich ist....
Ganz liebe Grüße & Gute Besserung!
Linu

na toll das hat mir ja noch gefehlt -.-

Huhu GinaCHEN :-) ich war diese Woche auch beim Zahnartz ich hatte solche Zahnschmerzen :-( Aber ganz komisch immer nur alle paar Tage mal für 10 min. oder so dann war es wieder weg. Das war aber zum Glück nur der Zahnhals der etwas frei lag und mir probleme gemacht hat. Jetzt ist zum Glück wieder alles OK. Also zu deinem Problem: ich hab mal Zahnarzthelferin gelernt deswegen weiss ich das du während der SS also ab dem 2. Drittel ohne Probleme dir diesen Zahn ziehen lassen kannst!! Weil wenn sich das z. B. Entzünden würde und Eitern würde gelangt das in deine Blutbahn und auch zum Baby und das ist nicht gut für das Kind, deswegen ist es auf jedenfall besser den Zahn ziehen zu lassen. Ist alles halb so wild. Ich :-)

Ohje, ich habe keine Ahnung, wollte dir aber trotzdem eine gute Besserung wünschen. LG

na toll das hat mir ja noch gefehlt -.-

Hey Gina!

Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen rechts oben. ;-)

Allerdings lasse ich mir meine Weisheitszähne nicht ziehen, da mein ZA meinte, dass sie gerade kommen und genug Platz haben. Nur das Durchbrechen durch das Zahnfleisch tut weh.

Vielleicht hilft's da erstmal das Zahnfleisch beim Arzt ein Stück aufschneiden zu lassen, damit der Zahn nicht mehr so viel Druck ausüben kann. Bei mir gingen so die Schmerzen innerhalb eines Tages immer weg.

Operieren dürften sie auch, allerdings nur mit einer lokalen Betäubung. Ist auch im Normalfall kein Problem. Es kommt auf die Zahnstellung an und darauf, wie tief der im Kiefer sitzt. Wenn er zu tief sitzt oder sich beim Entfernen Probleme ergeben könnten, wird meist keine lokale Betäubung gemacht sondern Vollnarkose. Die ist theoretisch auch nicht soooo schlimm (meiner Mutter musste z.B. im 7. Monat die Gallenblase entfernt werden, weil es sonst für Mutter und Kind gefährlich geworden wäre und es ist trotzdem alles o.k. mit meiner Schwester) - aber wenn es geht würde ich persönlich darauf verzichten - und durch einen Weisheitszahn stirbt man nicht zwangsläufig - ist nur nervig und schmerzhaft. ;-)

Ich würde dir Dentinox empfehlen (nehme ich auch immer wenn meine Weisheitszähne weiterwachsen). Das enthält Lidocain und betäubt die Stelle. Als Lokalanästhetikum kann man das auch in der Schwangerschaft nehmen (allerdings nicht übertreiben!). Und zur Desinfektion mal Salviamythol (rein pflanzlich). Gibt's beides in der Apo und wirkt bei mir im Normalfall innerhalb von 2-3 Tagen, dann ist der Schmerz komplett weg (wenn ich mir nicht das Zahnfleisch aufschneiden lasse - dann geht's nämlich schneller ;-) ).

Wünsch dir gute Besserung!!! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

na toll das hat mir ja noch gefehlt -.-

dankke für die tipps, dentinox zahnungsgel, ist das das?

na toll das hat mir ja noch gefehlt -.-

Ja, genau! "Für das zahnende Kind" - wie es so schön auf der Verpackung heißt :-)

Schau aber lieber nicht wegen Lidocain auf Embryotox...da steht zwar nix Schlimmes drin, allerdings ist es wohl auch nicht das Mittel erster Wahl.

Ich hab's mit meiner FÄ UND mit dem ZA besprochen und die meinten beide, dass ich das (also beides) bedenkenlos nehmen kann. Du schluckst ja nicht die ganze Tube. Ich hab das so ca. 3-4 Mal am Tag genommen und es hat super geholfen.

Das Salviamythol kannst du etwas mehr verdünnen, als in der Packungsbeilage steht (also ca. 10 Tropfen reichen völlig).

Wenn sich dein Zahnfleisch entzünden sollte (passiert ja gerne bei Weisheitszähnen... :DEVIL: ), dann kannst du noch Kamillentee ziemlich stark aufkochen, einen Wattepad darin tränken (besser ist ein Stück Mullbinde - das fusselt nicht so arg) und es dir hinter die Backe schieben. Das betäubt auch minimal und hilft bei der Wundheilung!

Ansonsten bei Zahnschmerzen mal auf Gewürznelken rumkauen. Schmeckt schei*e - hilft aber auch :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

ah okay danke july, soll ich den zahn mit dem gel einreiben oder wie mach ich das?

Gerne! Am besten das Zahnfleisch drumherum. Aber das verteilt sich eh von allein ;) Lg-->

Oh Nein! Das tut mir echt leid für Dich! Ich denk da gibts nur eines: Zahnarzt!! Gute Besserung!!!!

na toll das hat mir ja noch gefehlt -.-

Hi Gina,
Das tut mir echt leid für dich!!
Geh zum Zahnarzt! und keine Angst, man kann das alles auch in der ss machen lassen.
Ich bin momentan Dauergast beim Zahnarzt, seit 8 Wochen jede Woche.
Durch die K****erei am Anfang und die daraus resultierende Mangelernährung sind meine Zähne total kaputt gegangen. Baby hat Calcium gebraucht und die Säure hat den Rest erledigt, obwohl ich mehrmals täglich extra die Zähne wie eine irre geputzt hab.
Naja, auf jedenfall bin ich jede Woche dort und bekomme immer ne starke Betäubung, weil eben Schmerzen/Adrenalin nicht soo gut sind. Hat auch ne Wurzelbehandlung möglich gemacht, also ist Zahnziehen auf jedenfall auch möglich ;-) wenn nötig!
Also keine Angst und lass dich dort beraten!
Viel Glück und berichte dann!!
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen