Suchen Menü

na prima...

Habe heute Nacht fast 2 Stunden die Bude geputzt... Niklas hat Magen-Darm-Grippe... hoffe ich, denn im Kiga hing ein Zettel, dass Rotaviren unterwegs seien, und da hier auf dem "Dorf" ja jeder min. ein Kind im Kiga hat und das Geschwisterkind in der Schule... oje....
er hatte gestern total rote Wangen und nen knallroten Mund.... mein Mann meinte noch "aber gegen Scharlach ist er doch geimpft" und ich natürlich noch mal nachgeschaut, war aber! (Klar, aber so doof wie man manchmal ist, guckt man noch 1000 mal nach)
Hoffe nun, dass ich mit meiner Putzaktion und Niklas´ Quarantäne diese fiesen Viren von den anderen fernhalten kann.... ich glaubs zwar fast nicht.... naja... wir müssen eh heute zum Hüft-U-Schall mit Marie, werde meine KiÄ gleich bombadieren und sie soll mir möglichst viele Medis gegen Übelkeit, Durchfall,.... aufschreiben falls es mich doch noch erwischt, dass ich gleich was da habe!
So... jetzt die Maschine Wäsche von heute nacht aufhängen (mache ich heute das erste mal draußen *freu*)....
Bleibt alle gesund meine Lieben und vorallen dingen, passt auf Eure MÄuse auf! Ich schicke Euch noch Kaffee und Kekse und Schokizwieback....
LG
Bisherige Antworten

na prima...*einschleich*

Hallo und guten Morgen,

erstmal gute Besserung an deinen kleinen. Aber sag mal, ne Impfung gegen Scharlach gibts doch garnich?!?!!?

LG Katja mit Janne und krankem Mattis (im Kiga ist Scharlach)

ahhhhh

Ihr habt recht!!!! Das ist ja Mumps in der 6-fach Impfung!!!! Wie komme ich auf Scharlach? Boah... also jetzt bin ich bald reif für die Klapse..... aber jedenfalls ist er nicht mehr rot!!! Wir müssen eh gleich zum Doc.... also frag ich noch mal...
*kopfschüttel.... scharlach.... mumps...* wahrscheinlich weil beides im Gesicht ist!!! Peinlich!

na prima...

hallo,
hoffe, es ist nicht der rotavirus. wir hatte md grippe vor 2 wochen durch. aber zum glueck nichts dramatisches.
aber eine frage, gegen scharlach kann man doch gar nicht impfen. scharlach wird doch durch die streptokokken ausgeloest, wie ne angina, nur das die bakterien noch so ein gift haben, das dann scharlach ausloest. und da es zig verschiedene gifte gibt, kann man scharlach auch mehrmals bekommen. so dachte ich jedenfalls. oder verwechsele ich da was?
alles gute fuer nikolas und auch marie. wir muessen ende des monats zum ultraschall.
ciao. susanne

*einschleich* Impfung gegen Scharlach? Gibts doch gar nicht! Aber gute Besserung an Euch!!!

ja, ich weiß... bin sooo dämlich... ich habs mit Mumps verwechselt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen