Suchen Menü

na, da schliess ich mich doch mal an, war auch im KKH

also, liege ja schon seit knapp 11 Wochen u. zu Hause ohne Trombose-strümpfe oder Spritzen u. heute Nacht bekam ich auf einmal Schmerzen im rechten Unterbein, ich sofort auf Thrombose getippt, weil ich keinen Krampf oder so fühlte u. bei dem MG-Verbrauch den ich habe, dürfte ich keine Wadenkrämpfe kriegen.

Ich also ins KKH gegangen, per Bahn (4 Stationen), es wurde EKG gemacht, Blutdruck, Abtasten u. Ultraschall des Beines.

Lt. klinischem Befund Null Anhaltspunkte für eine Thrombose! Hurra, es könnte auch ne Krampfader oder eine Muskelverspannung sein (aber nicht in der Wade), auch optisch u. durch Abtasten keine typ. Thrombose.

Boah, bin Gott sei Dank wieder heim u. bekomme morgen per Rezept meine Kompressionsstrümpfe, also das wurde mir auf jeden Fall empfohlen, wenn ich 99 Prozent nur liege.

Die Nacht war eh doof, Bauch war oft hart u. zog, dann war mir sehr kalt u. mir war übel u. dann kam noch das Unterbein dazu....so einen Morgen hätte ich mir sparen können.

Wünsche Euch nen angenehmen Tag, LG, Anita

22+2 :KISSING:

Bisherige Antworten

liebe anita,

was machst Du bloß für sachen;-)

ich denke, es ist auf alle fälle besser, wenn du kompressionstrümpfe trägst und vielleicht beim nächsten FÄ besuch das mal ansprechen. ( vielleicht ne liste machen mit allen Fragen )

aber deiner maus geht es sonst gut ? wegen ziehen im bauch, hatte ich auch schon und da ist der bauch einfach gewachsen

Gute Besserung:-*

lg caro 28+3, die gleich zum Elternsprechtag muss, wo mir gesagt wird auf welche Schule nr 4 ab nächsten Sommer gehen kann:-)

Hi Caro, mein Mann muss heute auch wg. 5ter Klasse zum grossen Info-Abend, LG, ANita

Hi Caro, mein Mann muss heute auch wg. 5ter Klasse zum grossen Info-Abend, LG, ANita

liebe anita,

es war schon elterngespräch mit lehrerin, meine tochter ist zwar besser geworden. aber genau festlegen wollte sie sich nicht. nun muss ich ende januar nochmal hin:-( . ihr problem, ist sprachgebrauch, einfach texte schreiben und aus lesetexten das wichtigste rausfiltern:,( , ich übe ja mit ihr und nachhilfe hat sie auch.

ich möchte sie wie ihre 3 geschwister an der Gesamtschule anmelden ( die anderen gehen 10.,8. und 5.kl), ich habe einfach gute erfahrungen damit

nun muss ich abwarten

lg caro 28+3, der heute irgendwie alles zu viel ist

@Caro

Hi, bei uns ist noch total offen, wohin mein Grosser gehen wird, integrierte Gesamtschulen lehne ich ab, da mir das Konzept nicht geheuer ist, alle so querbeet in einer Klasse vermischt.

Er ist ein sehr guter Schüler, klar auch er hat mal nachgelassen, da der Stoff härter wurde u. die Bewertung auch, aber durchgängig ist er ein 1-2 er Schüler u. die Lehererin hält grosse Stücke auf ihn u. meinte immer, er wäre ein Gymniasast.

Schwierig, eine sehr gute Schule wäre in unserer Nähe, ABER die lernen als erste Fremdsprache LATEIN....nenee, ich bin ja für Französisch, aber das kommt bei denen viel später u. sogar Englisch ist "unwichtig" in dieser Schule, sondern erstlinig zählt Latein u. das wollen wir beide nicht.

Uaaah, Realschule bereitet erstlinig nur auf Realschulabschluss vor u. das wäre dumm, ihn dann nach der 10. auf ein Gymnasium mit ganz anderem System zu schicken...

schwierig schwierig....mal sehen,

Ich glaub Dir dass Du keine Böcke hast, ich bin mal gespannt , was mein Mann mir berichtet.

LG, Anita

Hallo,

ich hatte das in meiner letzten SS auch, mir wurde auch Blut abgenommen, Doppler-US des Beines, ect. Bei mir hat man auch nichts gefunden. Ich hatte dann nach der Geburt außerdem Verdacht auf Lungenembolie. In dieser SS muss ich regelmäßig in die Gerinnungssprechstunde und Blut ablassen, außerdem habe ich Kompressionsstrümpfe und eine Packung Fragmin forte im Schrank.

Wenn Du nur liegst, dann ist es sicher besser, wenn Du Strümpfe trägst. Das Thromboserisiko ist ja schon grundsätzlich erhöht für Schwangere.

LG Steffi

Hi Steffi, Dir auch alles Gute, es zieht immer noch im Bein u. ich trage jetzt erstmal feste Strümpfe, lG, Anita

was machst du denn für Sachen?...

Hi Anita,

was machst du denn??? Zum Glück ist das keine Thrombose gewesen. Wenn du die Strümpfe hast, dann immer anziehen und wenn du es erträgst, die sind ganz schön eng, dann auch in der Nacht.

Hoffe, dass die Schmerzen wieder abklingen und es dir dann wieder besser geht.

lg Liane

Hi Liane, ich bin kein Feind von den Strümpfen, wir haben ja auch keinen Sommer, also das geht sicher gut, LG, Anita

Uffs, und bei Dir kann man nicht mal sagen: Fang Du nicht auch noch an!

Ach Anita,

Du hast doch schon genug Brass, da muss doch nichts mehr dazu kommen. GSD ist ja alles in Ordnung.

Ich habe ja schon so schicke Strümpfe. Da kann ich nur empfehlen, darauf zu achten, dass sie zwei Paar aufschreiben. Ich bevorzuge die Strumpfvariante. Auf Rezept bekommst Du auch ganz gute Marken, ich z. B. habe Medivan, aber es gibt andere gute Marken. Bei einer guten Marke sitzen die Strümpfe wie normale Strümpfe halt und man sieht gar nicht, dass es sich um Thrombosestrümpfe handelt. Ach ja, und falls Du sie nicht dazu bekommst (ein gutes Sanitätsfachgeschäft gibt sie Dir gratis dazu) besorg Dir bitte sexy Gummihandschuhe (Haushaltshandschuhe) als Anziehhilfe. :-P Sieht aus wie in einem schlechten *räusper*-Film :-[ beim Anziehen, dann fluppt das An- und Ausziehen aber. 8-)

LG von dem Sofa an das Sofa (gut das Kamin-TV keine Werbeunterbrechungen hat) O:-)

Uffs, und bei Dir kann man nicht mal sagen: Fang Du nicht auch noch an!

Hi Nadja, mein Mann holt morgen das Rezept ab, hab schon mit einer Apotheke telefoniert, die auch so Nummern da haben, ich will welche bis zum Oberschenkel, d.h. diese bräuchte ich.

Ansonsten müssen die angefertigt werden, eigentlich wg. der Passform.

Aber ich will jetzt nicht bis nä. Woche warten, eh ich die krieg u. zur Apotheke kann ich auch nicht gehen.

Hoffe, die haben meine Grösse parat. Dir auch alles Gute, ich liege nicht auf dem Sofa, sondern im Bett, bin ganz brav u. TV gucke ich nur noch abends.

LG, Anita

Ist ja noch mal gut gegangen, hab schon ein Riesenschreck bekommen.

Hallo Anita,
Du machst ja Sachen, hast Du nachts nichts Besseres zu tun? ;-) Und bist Du wirklich mit der Bahn gefahren?
Schön, dass alles in Ordnung ist, das hätte ja auch noch gefehlt.
Wir wollten doch beide nur noch in Ruhe zu Ende brüten ohne weiteres Trara!
Ach Mench, schick Dir mal nen dicken Trostknuddel, dann wird Dir wieder wärmer.
Bei mir war alles okay, Zervixnähte und Pessar halten, soll so weiter machen.
Hier schneit es wie verrückt, da will man ja eh nicht raus ;-)
Wünsche Dir heute eine gute Nacht ohne Beschwerden und mit ganz viel Erholung!
Liebe Grüße
Jule
24+5

ja, ich hab zuviel Zeit

und achte auf jedes Ziepen.

Aber da ich gestern auch noch in einer Zeitschrift über Thrombose Anzeichen las u. es prompt heute Nacht losging, obwohl ich keine Wadenkrämpfe usw habe, hab ich echt Schiss gekriegt.

Schön, dass Deine Nähte u. Pessar halten, Hurra.

Ja, ich bin mit der Strassenbahn gefahren, so früh wollte ich niemand scheu machen, war keine Überlegung, ich hab sofort beschlossen ich warte nicht.

GGLG, anita

Bin erleichtert, dass alles ok ist !!!! GlG Sonja

Zum Glück alles in Ordnung..drücke die Daumen dass es weiter so geht! Lg Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen