hallo ihr lieben :-)
ich heiße ricarda und bin seit freiteg in der 33 schwangerschftswoche.
jetzt musste ich heute zum arzt was soweit auch nicht schlimm war bis meine frauenärztin feststellte das mein muttermund 3 cm in der breite geöffnet ist. :,(
sei meinte sie kann 2 finger ohne probleme einlegen.
ich bin total erschrocken und meinte ich höre falsch.
es ist unser drittes kind aber das mir das jemals passieren würde hätte ich nicht gedacht .
habe seit samstag ein mittelerer bis starker druck gespürt aber ich dachte es seien senkwehen denn das wäre ja für die zeit nicht ungewöhnlich.
sie meinte bei der letzten untersuchung das alles ok sei und da war der muttermund noch zu.
das war am 6 dezember .
fühle mich jetzt irgendwie total hilflos denn das ist auch für mich was neues . :HELP:
hat schonmal jemand von euch in dieser situration gesteckt oder hat jetzt im moment das selbe ???
was hat man euch gesagt bzw was könnt ihr mir raten?
will nicht riskieren das die kleine früher kommt oder vielleicht auch schlimmeres.
was kann ich tun bitte euch wirklich um hilfe .
habe voll angst !!!! :-( :-(
bitte schreibt mir .
p.s.muss jetzt viel liegen und 6 magnesium tabletten am tag nehmen .
kann ich sonst noch was tun dagegen????
vielen dank an alle die mir schreiben.
wünsche euch das bei euch alle in ordnung ist und natürlich auch wunderschöne weihnachten.
viele liebe grüße ricarda bienchen22
muttermund offen in der 33 ssw.habe jetzt total angst
Hallo
In der SS mit meinem ersten sohn...war mein MM die letzen 8 wochen vor dem ET schon 2cm offen und der GMH auf 1,6cm verkürzt...
ich habe sehr viel magnesium genommen und lag die meiste zeit wirklich nur im Bett....und hab meinen po so hoch wie möglich gelagert...(damit die belastung auf den GMH und MM net so dolle sind)...
alle haben gesagt das er jeden monet kommen würde.....tja....er kam aber nur 10 tage vor ET.... ;-) ...
also....es muß net umbeding sein das dein baby früher kommt....
das einzige was wirklich hilft ist beine und po so hoch wie nur möglich legen....viel schonen...am besten nur liegen...
LG...Inna 31+2
also ich bekomme auch unser 3.Kind, bisher Mumu alles ok...ich kenne das so früh mit Mumu offen nicht. Aber es sind einige hier die zwitg Problleme hatten mit verkürzten Gebärmutterhals und so. Und die haben auch auch Magn. bekommen und müssen viel liegen. Scheint die beste Therapie zu sein. Aber 33.SSW ist ja auch noch früh... wenigstens 2-3 wochen sollte e snoch halten, ne?!
Dann tu wirklich nix mehr zu hause (was bei einem 4 Personen-haushalt nicht einfach ein zu halten ist, ich weiss) und schone dich ganz doll. Wann musst du wiede rzur FÄ? Ich drücke dir die daumen daß alles gut wird.
LG Anja 34+3
bis jetzt danke mal für eure tollen antworten . :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
habt mir echt mut gemacht.
ich habe jetzt erst wieder termin am 10 januar.wenn bis dort hin nichts passiert bin ich schon glücklich weil ich dann in der 36 woche bin.
die letzte untersuchung war soweit ja gut .die kleine wog 1800g und war 40cm groß.
meine erste tochter war ja auch nicht auf den richtigen termin gekommen weil meine plazenta eine unterfunktion hatte wurde die geburt damals eingeleitet.
sie war 47 cm und hatte 2150 gramm .
ich will ja nur nicht das die kleine es genauso schwer hat wie meine erste tochter damals.
sie konnte ja die körpertemperatur nicht selbst halten und war auch nicht komplett entwickelt.
der scharmbereich war nicht so wie er sein sollte und die haare waren kaum zu sehn und die nägel waren auch nicht da .
musste mit ihr lange in Kh bleiben.
möchte das unserer maus halt ersparen und nichts riskieren.
hoffe das alles gut wird.
danke euch für eure zuschriften.
viele liebe grüße ricarda bienchen22 33+1 :IN LOVE:
Hallo!
Ich hatte das bei meinem 1. Sohn auch: Hatte am 22. Oktober einen Arbeitsunfall, dabei stürzte mir eine Bewohnerin (bin Altenpflegerin) genau auf mich und auf meinen Bauch. Kam mit vorzeitigen Wehen ins KH, 2 Tage später war der Mumu auf 4 cm. Durfte nach 2 Wochen nach Hause und mußte strikte Bettruhe halten sowie Magnesium nehmen. Es sollte versucht werden, das ich wenigstens bis Weihnachten komm. Kam ich auch. Ab Weihnachten durfte ich wieder laufen, Anfang Januar habe ich das Magnesium absetzen können, mein Kleiner kam dann am 31.1. einen Tag nach ET auf die Welt. Hatte regelmäßige Kontrollen bei der FÄ, es ging alles gut.
Hoffe du kannst dich etwas ausruhe und schaffst es wenigstens bis zur 37Wochen.
Alles gute,
Dani
Dir Mut machen möchte...
die Situation ist natürlich nicht wirklich schön, aber Du bist ja schon in der 33. SSW, selbst wenn Dein Kleines sich jetzt schon auf den Weg machen sollte, kann eigentlich kaum noch etwas passieren.
Lass Dir ein wenig Mut machen zum Vergleich: meine kleine Greta wurde schon am 10.11.10 in der 34. SSW (bei 33+2) per KS geboren und außer ein wenig Unterstützung die ersten Tage bei der Atmung ging es ihr von Anfang an gut. Ich hatte mir natürlich auch Riesen-Sorgen gemacht, aber in dieser SSW sind die Kleinen schon echt stark.
Ich hoffe natürlich für Euch, dass Deine Geburt noch ein wenig nach hinten hinausgezögert werden kann.
Kopf hoch, das wird schon!!!
LG und alles Gute von Tina mit Greta Pauline
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen