Suchen Menü

muss mich ma ausheulen...

aaarrrgghhhh bin cih sauer!!!!!!!

auf die nachricht das wir nachwuchs bekommen haben meine schwiegereltern mit den worten "aha okay" reagiert,war mir im grunde auch völlig egal,denn die können mich eh nciht leide...männe hat ja öfter auch mit denen telefoniert usw und heute auch wieder und dann hat er kurz danach nochmal da angerufen und gemeint,jetzt möchte ich mal wissen warum ihr euch eigentlich keins stück freut darüber...und die alte dann,na klar freuen wir uns,wieso denn auch nciht und er dann,naja es kommt keine frage zum thema,kein wie gehts sandra,wie gehts dem baby,nix und sie dann bloß,naja es ist ja nciht so einfach und er dann was ist nciht so einfach??das meinte die alte,naja zu wissen das du alles allein machen musst und auf die frage was er denn allein machen müsse kam dann nach aufräumen und sauber machen und einkaufen und das alles,weil DIE liegt ja bestimmt nur im bett...sie hat ja schon immer so den eindruck gemacht,vorher ist die wenigstens noch arbeiten gegangen und hat geld verdient,jetzt musst du auch noch alleine das geld verdienen!!!!!!!!!!!
ich dacht mich trifft der schlag...
ich würd gern mal eure meinung dazu hören...ich reagier doch cniht über oder?die aussage ist doch wohl die höhe,oder?

Bisherige Antworten

Schwiegermütter ....

die sind einfach so - da kannst du echt nix machen. Die "armen" Söhne - die so viel machen müssen. haha

Zum einen Ohr rein zum andern wieder raus - was anderes hilft da nicht.

Meine meinte mal zu mir - nachdem ich ihr verboten habe bei mir zu putzen - "ich weiß schon dass du mich nicht magst" - da hats mir auch die Sprache verschlagen. Seither ist das Verhältnis etwas unterkühlt, aber naja, das ist halt so und aufregen hilft auch nichst - kostet mich nur meine Nerven.

Also entspann dich und tu dir was gutes.

GLG sötnos

kann dich gut verstehen

hallo Sandra,
auch meine Schwiegermutter ist so drauf. Sie hat bis jetzt überhaupt kein Interesse, sondern belästigt uns nur mit dummen Fragen, ob ihr Sohn auch wirklich der Vater des Babys ist oder ob ich fremd gegangen bin, wenn ich immer hoch zu meinem Sohn gefahren bin. Sie antwortete natürlich auf diese dumme Frage nicht. Da kam von ihr, ob ich etwas zu verbergen habe. Ihr neuer Freund meinte dann nur, dass durch das Kind unser Leben versaut ist.
Da frage ich mich auch, wie ist die denn drauf? Sie hat ihren eigenen Sohn verlassen, als der 11 Jahre alt war und ist nach Spanien mit ihrem Neuen ausgewandert. Die ersten Jahre hat sie sich maximal 2-mal im Jahr bei ihrem Sohn gemeldet und ist nun der Meinung, dass sie sich in unser Leben einmischen kann?
Aber dein Bericht zeigt mir, dass du genauso bestraft bist. Wieso urteilt man nur so negativ über uns? Am Anfang der Beziehung war sie der Meinung, dass ich die böse Ost-Maus bin, die sich nur einen West-Mann sucht, um ihn finanziell auszunutzen. Dabei bin ich doch erst nach NRW gezogen, als ich einen gut bezahlten Job hatte.
LG Simi

unmöglich!

Das ist echt die höhe!die typische schwiegermutter.unmöglich!ich hoffe du nimmst dir nicht so viel davon an.lass dich nur nicht verrückt machen.das hat wahrscheinlich überhaupt keinen weiteren grund.ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst wie es ist mutter zu sein.ich glaube man ist immer für sein kind und wenn das kind irgendwann jemanden findet den es mindestens genauso liebt wenn nicht mehr,dann ist das schwer und bestimmt ein wenig ein dorn im auge.wahrscheinlich ist ihr nur immer mehr klar das sie ihren sohn nun endlich als 'baby' verloren hat.weißt du wie ich meine?siehe einfach darüber hinweg,beschränke den kontakt erstmal auf das nötigste und lass dich nicht zu unfreundlichkeit hinreißen.ganz liebe grüße und nicht unterbuttern lassen!

Das geht echt gar nicht!

Ich an deiner Stelle würde mit deinem Mann darüber sprechen. Und dann würde ich Unterstützung von ihm verlangen! Er soll dich gefälligst verteidigen wenn die solche Sprüche los lässt! Du reagierst überhaupt nicht über. Du wirst ganz bestimmt nicht den ganzen Tag im Bett liegen wenn das Baby da ist! Und es geht außer dich und deinen Mann niemanden was an wie ihr eure Familie plant, und vor allem wie die Rollen verteilt sind-wer die erste Zeit zuhause bleibt und wer arbeiten geht

Mal abgesehen davon das du im ersten Jahr sowie so noch Geld beisteuerst (mutterschaftsgeld+Elterngeld) kann es denen doch am A.... vorbei gehen ob du 1 Jahr zuhause bleibst und dich um euer Kind kümmerst oder ob du 6 Jahre zuhause bleibst. Wenn du gleich wieder arbeiten gehen würdest käme von ihr dann bestimmt "wie kann sie nur ihr Kind vernachlässigen" oder so??? Das sind Leute denen man es einfach nicht Recht machen kann!

Die Mutter meines Verlobten lässt ziemlich durchscheinen das sie mich nicht mag. Als ich schwanger wurde letztes Jahr hat sie sich gedach ich ziehe bei ihr mit ein und wir wohnen da dann als Happy Familie. Sie meint ich hätte ihr ihren Sohn gestohlen weil wir uns eine eigene Wohnung gesucht haben!

LG Blümchen

schrecklich!!

Vor einer scheiß-Reaktion (egal ob FAmilie oder Kollegen oder Freunde) hab ich auch bammel. warhscheinlich unbegründet aber man weiß ja nicht. ich glaub ich würd ausflippen!!! da freut man sich wahnsinnig über sein Baby und dann bekommt man sowas vor den Latz geknallt. Als hätte man übers Wetter geredet.

Und sowas über dich zu sagen ist nur unverschämt! Sie hat keinerlei Recht dazu! Außerdem bringen Vorwürfe in keinem Fall was, sie soll sich lieber Freuen und ihre Hilfe anbieten, wenn nötig.

Ja, das ist wirklich die Höhe. ich hoffe du kannst dich bald wieder beruhigen, ich glaub ich würd wirklich.... *aaaaahhhhh* ;-)

Tja, vl ist das auch ein Grund warum ich noch keinem von der ss erzählt habe

GLG kathi :IN LOVE: 14+2

Hallo meine Liebe,
Hm, ich hab grad das Gefühl, dass ich ein Déja-Vu habe...
So in der Art war auch die Reaktion meiner Schwiegereltern.
Das geilste war noch, dass meine Schwiegermutter, nachdem wir es am Telefon erzählt haben, das heulen anfing und wir so "Was ist denn jetzt passiert??" Und sie "Ach, erfahren wir das wieder als letzte? Alle anderen wissen es bestimmt schon. Das hätten wir ja auch anders machen können." HÄÄÄÄ? Wie- anders? Soll ich jetzt deswegen 500 km fahren, um es ihnen ins Gesicht zu sagen? Wir hatten ein US Bild per E-Mail geschickt und wir wohnen nunmal so weit auseinander.
Zu dem Zeitpunkt waren meine Eltern bei uns zu Besuch, die normal auch 750 km entfernt wohnen. Aber meine S-Mutter hatte gleich wieder Angst, dass sie zu kurz kommen würden und war voll eifersüchtig... OH MEIN GOTT!!!!
Und es kam auch nicht die Frage, wie es mir geht, wann der ET ist usw.
Nach zwei Tagen hat mein Mann dann auch mal nachgefragt, was die komische Reaktion sollte und seine Eltern so: "Ja, das war schon ein Schreck." Wie bitte? Wir sind verheiratet und haben nie einen Hehl draus gemacht, dass wir Kinder wollen... Ja, schon ein großer Schreck, oje oje... :-|
Schrecklich solche Menschen, ich kann Dich so gut verstehen, dass Du verärgert bist.
Bei meiner S-Mutter hab ich auch immer das Gefühl, dass sie mich nicht leiden kann, weil ich ihr den Sohn weggenommen habe. Komisch, auf der einen Seite voll geizig und dann so einnehmend und eifersüchtig. Schlimm.
Versuch, Dich nicht zu ärgern. Ich freue mich für Dich, dass Dein Mann zu Dir hält und so cool reagiert. Von meinem würd ich mir manchmal mehr Arsch in der Hose gegenüber seinen Eltern, besonders seiner Mutter gegenüber wünschen. Aber die schafft es immer wieder, ihm ein schlechtes Gewissen einzureden, dass er ja dankbar sein müsse, dass sie ihn aufgezogen haben und so =-O Total bescheuert.
GLG, ich kann es so gut nachvollziehen!!!
Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo,
wenn ich sowas lese bin ich echt froh, keinen kontakt zu meiner schwimu zu haben. mein mann selber möchte diesen nicht.
also das ist doch echt das letzte. wie hat denn dein mann darauf reagiert? nimmt der das so hin oder steht der hinter dir?
ich an deiner stelle würde die einfach links liegen lassen. lass dich nicht davon runterziehen. du bist doch sicher nicht auf die angewiesen.
lg suse 16+3

ich bin so froh das ich so einen tollen mann habe...

...er hat nochmal mit seiner mutter gesprochen und gesagt das er auf ne gute entschuldigung für das gesagte wartet und die sich erst wieder melden sollen,wenn sie sich auch nur annährend wie zivilisierte menschen verhalten..ich bin das wichtigste in seinen leben und das lässt er sich von niemand mieß und kaputt machen...und dann hat er aufgelegt...

hatte echt tränen in den augen,vor rührung..

ich bin so froh das ich so einen tollen mann habe...

was ein goldschatz, aber was anderes hätte ich an deiner stelle von ihm auch nicht erwartet.
na in dem moment wäre ich gerne mäuschen bei deiner schwimu gewesen. ein foto von deren gesicht....
lasst euch nicht ärgern. die kommen schon von ganz alleine wieder an.
lg suse

Hallo Sandra
also das ist echt die Höhe, mir bleibt schier die Spucke weg! das musst du dir auf keinen Fall bieten lassen. Ich würde diese Person auf der Hochzeit ausladen, ich schwörs dir! hat dein Schatz das wenigstens gleich richtig gestellt? Ich hätte verlagt daß mein Mann seine mutter zusammenscheisst. So was sagt man doch nicht. Ich kanns nicht fassen. Tut mir echt leid daß du so ein Schwiegermonster bekommst!!!!!!
LG Anja 13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen