das meine ich nicht überheblich, sondern ich bin manchmal ( auch mal öfter) überrascht, wieviel gejammert und gestönt wird.
Egal in welchem Lebensabschnitt und Familiensituation.
Jeder leidet unter stressiger Arbeit, zuviel Haushalt, Kinder-Förderungsprogrammen, aktive Freizeitgestalltung der Kinder und natürlich auch für sich selbst und soweiter und so fort.
Da mag ich meistens gar nichts mehr sagen. Denn meistens finde ich unser Leben genau richtig. Ich freu mich zwar auch wenn diese Vollzeitarbeit ende des Monats aufhört, aber mehr weil ich dann Zeit zum rumschlunzen habe, das fehlt mir jetzt gerade doch ein wenig.
Zum laufen komme ich auch nicht, das merken meine Oberschenkel leider. Aber sonst ist alles tuti.
Wenn ich dann doch mal müde bin und es erwähne kommen von meinem Mann kommentare wie " das wusstest du doch vorher" und bei anderen " ich habe auch die ganze Woche gearbeitet und Zuhause nichts mehr geschafft"-Kinder aus dem Haus oder noch nicht vorhanden; oder " ich könnte ja gar nicht soviel Arbeiten Kind XY muss zum Reiten ,Musikfrühförderung , Hausaufgaben machen usw. und meinem Mann kann ich nicht zumuten mir im Haushalt auch noch zu helfen, Er arbeitet schon soviel, so hart, der braucht seinen Feierabend."
Mmmhhhh da denk ich was treiben die denn alle. Unser Haus glänzt vielleicht nicht klinisch rein, aber sauber ist es dennoch. Auch der Garten ist passabel. Wäsche wird täglich gemacht geau wie gekocht und Hausaufgaben gemacht. OK ich habe kein Hobby das besonders viel Zeit und Kraft einfordert.
Aber meistens schaffe ich es auch noch ein paar Minuten für mich überzuhaben. Da kann ich lesen, oder wie jetzt schreiben, oder Joggen oder auf dem Teppich liegen und meiner Tochter als Pferd dienen.
Aber das dürfte ich auch nicht immer wieder erwähnen. Dann kommt nämlich von allen: " Hast du es aber gut, die Zeit hätten wir auch gerne"
So das war das Wort zum Sonntag. Wie seht ihr das und wie sind eure Ehrfahrungen in der Gesellschaft.
LG von Tina, die noch im Bett liegt und gar nichts tut. Und Tjede die wärend dessen den Nachtschrank ausräumt