muss mal was loswerden!
ich will hier keine Diskussion lostreten und besonders niemanden angreifen!
Mir ist aufgefallen das wenn hier jemand um Rat fragt, ihr nicht nur gesagt wird wie es bei derjenigen selbst so ist oder evtl. ein Tipp gegeben wird, sondern gleich versucht wird ihm die eigene (die man natürlich für das Beste hält) Meinung aufzudrängen.
Ich finde das nicht gut und das ärgert mich auch ein bisschen, sorry!
Aufgefallen ist es mir jetzt wieder bei Manjas Problem mit Emil.
Als ich die Posts gelesen hab, hab ich mir echt gedacht, wenn ich Manja gewesen wäre, hätte ich ein bisschen Angst bekommen und wäre total verunsichert gewesen und das obwohl ich das Gefühl hatte Manja hat die Lage gut im Griff.
Manchmal reichen doch auch schon ein paar aufmunternde Worte bevor man gleich loseifert das beste fürs Kind IST zu schreien!
Lg Jenny die hofft das das jetzt nicht zu negativ aufgenommen wird
Guten Morgen Jenny,
Hatte ja schon die Befürchtung gehabt, dass du mein Post meinst, weil ich vom Stillen sprach und dabei ja wieder unterstellt werden könnte, dass ich meine: Siehste ...würdest du stillen, dann hättest du bestimmt nicht das Problem.
Mir ging es wirklich darum, dass ich Schübe im Zusammenhang mit weniger Nahrungsaufnahme nicht kenne. Schübe heißt für mich Wachstum und Wachstum heißt veränderte Nahrung(smenge) ...
Und nun etwas zu deinem Post mit der Beikost. Nicht alles "früher" war gut und dafür gibt es nicht nur Belege, sondern auch heute sagt uns der gesunde Menschenverstand, dass z.B. Kindersitze im Auto ein "MUSS" sind.
LG von Mala, die ihre älteste Tochter im Tragekörbchen auf der Rücksitzbank transportierte. Zu damaliger Zeit gab es weder eine Anschnallpflicht, noch Gurte auf der Rücksitzbank und von einem Maxi Cosi war damals erstrecht keine Rede, aber gut findet das heute bestimmt keiner mehr ...
@mala
Hallo Mala,
nein deinen Post meinte ich gar nicht! Ich stille auch und habe festgestellt das Lars anstatt weniger zu trinken (so steht es zumindest in Oje, ich wachse) viel mehr trinkt!
Habe mich darüber auch schon gewundert als ich gelesen habe, das die Kinder dann schlechter essen, weil ich das beim besten willen nicht feststellen konnte. Aber da ist bestimmt auch wieder jedes Kind anders und vielleicht gibt es da ja auch einen Unterschied zwischen still und Flaschenkindern :-X
Ich bin da was das stillen angeht glaub ich auch eine von denen die wenn es nicht geklappt hätte vlt einen Tag traurig gewesen wäre und dann ohne sich schlecht zu fühlen die Flasche gegeben hätte. Denn deswegen hab ich mein Kind nicht weniger lieb und wenn es so rüber gekommen ist dann tut es mir leid, das war echt nicht das was ich sagen wollte!
Klar weiß ich auch das früher nicht alles gut war, aber es war auch nicht alles schlecht, das ist alles was ich sagen wollte...es ging mir auch mehr um diese Panikmacherei...
Lg Jenny die das echt nicht böse gemeint hat O:-)
muss mal was loswerden!
Ich kann dich verstehen. Aber jeder sollte sich nur das annehmen, was einen selber weiter bringt. Ich hab das gefühl, das manja dies gut hinbekommen hat.
LG suse u oskar 15w2t
@suse
Hallo Suse,
klar muss jeder nur das annehmen was ihn selber weiterbringt, ich denke mir nur wenn man verzweifelt ist und nicht mehr weiter weiß dann hat man da evtl nicht den Kopf für.
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich auch das Gefühl das Manja die Sache gut im Griff hat.
Ich bin halt ein Brunnen :-[ aus mir sprudeln manchmal meine Gedanken raus, dann geht es mir meist besser :-X
Lg Jenny die das wie gesagt nicht böse meinte!
muss mal was loswerden!
Hallo Jenny,
es ist halt ein schmaler Grad zwischen: von sich berichten, Tipp geben und Meinung "aufdrängen".
Wenn man sehr überzeugt von einer Sache ist, kann ein gut gemeinter Tipp schon mal als Meinung aufdrängen rüberkommen.
Wir sind nunmal alle verschieden.
LG Sumaia
muss mal was loswerden!
stimme dir zu, deswegen sage ich auch immer blind links meine Meinung, aber gleichzeitig daß jede Mama für sich entscheiden muss wie es ok ist!
LG Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen