Suchen Menü

muß mal was fragen...

also ich bin ja seit ca. 11/2 Wochen wieder täglich unterwegs (Marie ist heute 18 Tage alt)... seitdem werde ich immer gefragt "wie schon wieder so fit?"
Selbst heute beim Zeitungsgeschäft, als ich mit Niklas dort war um Fussballsticker zu kaufen.
Gestern hatten wir Projektvorstellung in der Schule... 2 Stunden Spießrutenlauf... jeder wollte ja noch mal gucken und gratulieren und und und... und immer die Frage "mensch... schon wieder so fit?" oder "Du bist echt SChmerzfrei".... geht Euch das auch so? Selbst meine Hebi meint "ich will gar nicht wissen wo und wie Du überall rumläufst... versprich mir nur, dass Du Dich auch mal ausruhst".... das mache ich, aber ist auch langweilig! Auch wenn ich sage "wir haben nen 2-3 Stunden Rythmus".... dann kommt "Müde siehst Du aber nicht aus".... mein GEheimtipp: Make up :-P , nein mal ehrlich... ist das bei Euch auch so? Ich fühle mich manchmal ein bißchen verar...t!!!
Sonntag haben wir Fußballturnier und wir sind Ausrichter... bin schon fleißig am Preislisten machen und habe soweit alles organisiert (wer spendet Kuchen, Salat, Brötchen, etc) Alle sind mit dabei, für Marie nehme ich den KiWa mit und das Tragetuch! Ich denke, das wird schon gutgehen! Und wenns mir zu viel wird, kann ich ja notfalls ne Stunde nach Hause, aber ich fühle mich einfach echt gut!!! Hoffe es bleibt so, denn so ab dem 3. Tag nach Entbindung bis ca. 6 Tag war ich total depri... da habe ich dann erst mal alles verarbeitet und dann noch der Milchstau.... jetzt könnte ich drüber lachen, dass ich hier saß und geheult habe....total bescheuert... olle Hormone!
Nun gut... Marie ist gerade eingeschlafen und ich hab nen Krampf im kleinen Zeh vom Stubenwagen "schuckeln" :KISSED: jetzt schnell was futtern....
LG und schönes WE, falls ich es nicht mehr schaffe....
Bisherige Antworten

muß mal was fragen...

Hallo kathi,
Ich durfte mir das gegenteil anhören. Warum ich nicht mit einem 7-tage alten säugling zu ner kleinen feier komme. Er könne ja im nebenzimmer schlafen und ich müsse ja auch nichts trinken (zu der zeit hab ich noch gestillt).
Ich war halt nicht so fit direkt nach der entbindung. Meine dammnaht ging wieder auf und hat ca 7 wochen zum heilen gebraucht. Sitzen war anfangs echt problematisch.
Den ersten kleinen spaziergang gabs neujahr (am 3. Lebenstag). War halt noch der totale winter mit viel schnee und eis. Hatte anfangs vom laufen auch immer rückenschmerzen. Musste wieder normal laufen üben. Der schwerpunkt war ja doch wieder anders. Und die ersten tage hat laufen auch fiese nachwehen ausgelöst.
Solche fragen wurden mir also nicht gestellt. War halt nicht direkt fit.
Aber schön, dass es bei dir anders ist. Lass dich davon nicht ärgern, sondern genieß es!
LG suse u oskar 9w2t

au....

ja, das kann ich verstehen, das hatte ich damals bei Leonie... diesmal hat meine Naht mir überhaupt keine Probs gemacht, konnte schon nach 1 Tag wieder richtig sitzen... als der Doc fragte "schmerzen auf ner Skala 0-10 wo schätzen sie sich ein?" Konnte ich echt 0 sagen! Wie gesagt dann nur kurze Depriphase und Milchstau, aber seitdem alles prima! Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt!!!!
LG

Klaro machen wir! LG

muß mal was fragen...

hi
also so lange du dich fir fühlst ist doch alles ok. Ich war diesmal auch wieder schneller im Alltag als bei den Mädels und das hat mir echt gut getan.
Ich bin zwar nicht ganz so aktiv wie du, aber bei 3 Kindern ist auch immer was los. Wobei ich sagen muss, dass ich auch in deinem Tempo angefangen habe. Aber so nach 4-5 Wochen war die Puste raus und ich habe mehr Pausen eingelegt, bzw. Die Termine anders gelegt.
Aber wie gesagt: solange es für dich ok ist, ist es super.
lg dilek

das stimmt...

ich weiß ja nicht, was evtl. in 3 Wochen ist! Hoffe, dass alles gut bleibt und ich weiterhin für alle 3 Kids sowie für meinen Mann fit bin! Aber beim 3. muß ja auch einfach funktionieren, oder? Sonst versinkt man ja im totalen Chaos... :-P =-O
LG
Kathi

muß mal was fragen...

Ich werde auch ständig gefragt ob ich schon wieder fit bin. Ida ist jetzt 5 Wochen alt und ich bin total fit. Ich würde mich zu Hause auf dem Sofa nur langweilen. Ich war so froh als ich den ganzen Orga stress mit meinen Mädels wieder selbst in die Hand nehmen konnte - irgentwie fühle ich mich da wohler und alles ist so wie vorher - nur ebend das eine mehr da ist. Ida geht immer überall mit hin - im Tragetuch oder im Kiwa - sie ist da echt unkompliziert - hauptsache sie ist bei Mama. Also mir geht es da wie dir.
LG und ebenfalls schönes Wochenende

muß mal was fragen...

Hallo,

ich wurde auch schon öfter darauf angesprochen, wie fit ich doch wieder aussehen würde. Dabei ging mir anfangs noch durch den Kopf, dass mich zum Glück noch keiner von denen (außer Stefan) beim Stillen der Kleinen gesehen hat... Die Still- und Nachwehen waren nämlich wirklich sehr heftig diesmal.

Und die Schmerzen in der Brust... :-(

Ansonsten fühle ich mich ohne den schwangeren Bauch doch wirklich deutlich leichter! ;-)

LG Nuray

stimmt, ich fand die Nachwehen die ersten 2 TAge auch unerträglich...

habe aber Spascupreel genommen, das hat mir gut geholfen!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen