muss mal was anmerken...eigentlich SP
ich les ja immermal quer. ist euch aufgefallen, dass im forum über uns (nov/dez) schon 2 babys gepurzelt sind. und wir haben noch nicht mal mitte september. die sollten doch wenigstens bis ende oktober warten und dann anfangen.....gsd scheint es den zwergen aber gut zu gehen!
das macht einen schon nachdenklich, zumal ich mit et 4.1. zu den ersten hier im forum gehöre. unsere zwerge sollen mal schön bis wenigstens ende dezember drinne bleiben. also mädelz
KNEIFT DIE BEINE ZUSAMMEN!!!
lg suse 23+3 mit oskar :IN LOVE:
Ich bin ja mit ET 01.01. auch eine von den ersten und wir werden uns sicherlich ab Anfang Dezember auf den Kleinen einstellen.
Natürlich ist jeder Tag mehr als 32.SSW gut, auch wenn sie dann schon sehr gute Chancen haben.
LG und die Beine sind fest zusammen gekniffen ;-)
Lenchen
ja, so hab ich mir das auch schon überlegt. aber bitte nicht vor dem 8.12., da muss ich mal eben noch in die heimat fahren. danach von mir aus gerne, obwohl ich auch nichts dagegen hätte, wenn es ein januarkind wird.
lg suse
Hm, wie gesagt, es muss nicht unbedingt zu Weihnachten sein.
Ansonsten nehm ich alles ;-)
Ui, so spät in der SS noch so ne lange Fahrt?
Wir werden wohl Anfang Oktober nochmal nach Essen fliegen, unser neues Auto abholen und dann damit nach Hause fahren (750 km), das wird dann aber die letzte längere Fahrt für dieses Jahr, denke ich. Vielleicht nochmal nach Südtirol, das sind aber nur zwei Stunden von uns aus.
Nicht, dass Dein Oskar in Deiner Heimat zur Welt kommt ;-)
LG Lenchen
ich fahre ja heim, weil er in der heimat kommen soll. das sind so 400 km. das wird schon gehen mit pausen und ich bin ja nur passagier. oskarchen soll leipziger werden.
ne mal im ernst. hier in oldenburg haben wir niemanden. dort ist meine familie, ich kann endlich mal wieder die feiertage dort verbringen und verbinde das dann einfach. zurück fahr ich nur mit kind. :-P
lg suse
LG Carla
da drück ich mal die daumen. ein christkind wollte ich eigentlich nie haben. da ich selber am 29.12. geb hab, weiß ich eigentlich, wie doof das ist. tja, nun ist es aber so gekommen und ich kann nur hoffen, dass er wenigstens bis januar drinne bleibt.
lg suse
Im September/Oktober Forum waren doch auch schon soviele Frühchen...
Aber zum Glück haben die ab der 28 Woche wirklich gute Chancen!
Als ich im Krankenhaus war mit meiner Tochter habe ich mir auf dem Flur dort die ganzen Geschichten von den Babys durchgelesen die schon da waren. Unter anderem Eineiige Drillinge!=-O Drei aus einem Ei!
Und da war auch ein kleines Mädchen die bei 22+ geboren wurde mit 380g und die hat das ohne Schäden überlebt! Die hatte zwar Hirblutungen und die Lunge hat die ersten 2 Monate immer versagt usw. aber kurz nach dem Errechneten ET ist die entlassen worden mit 2300g!
LG Blümchen
ich bin heilfroh, dass es nur einer ist. drei aus einem ei - oh mein gott. mag ich mir nicht vorstellen.
auch das mit der 28. woche - das wäre ja bei mir schon in 4-5 wochen, nee, bin da noch gar nicht bereit dazu.
die 22+ haben wir ja gsd schon geknackt. das die kleine überlebt hat ist ja nicht die regel, sondern eher die ausnahme. schön dass sie es geschafft hab, aber als werdende mutter mag ich sowas nicht lesen. das war sicher horror für die eltern.
aber ok, im moment geht es den mädels in unseren forum weitestgehend gut. war ja ein forum über uns nicht bei allen der fall. da sind ja einige sorgenkinder *däumchenquetsch*
lg suse
Auf den Stationen hängen ja auch immer nur die bei denen es gut gegangen ist. So als Mutmacher!
Auf der Intensivstation auf der meine Tochter lag, waren 238 Danksagungen von Babys die es geschafft haben auch wenn es viele tiefs gab. Und nur eine einzige von einem Jungen der nach 4 Wochen Kampf gegangen war.
LG Blümchen
nichts destotrotz, wir gehen ja davon aus, dass es aus unserem forum niemanden treffen wird :THUMBS UP:
lg suse
Ich lese mich auch immer durch die anderen Foren und hoffe, dass unser Kiddie sich nicht überlegt zwischen Weihnachten und Neujahr zu kommen. ET wäre zwar erst der 19.01. aber man weiß ja nie. Und da ich ja mit KS entbinden muss, wollte ich eigentlich recht entspannt zum KS-Termin gehen und fertig. Was ist denn nun, wenn unsere Kleine nun noch vor dem KS-Termin raus will... ?!? :STOP:
Also wir haben dieses Jahr nicht eingeplant, Eltern zu werden. :-D
LG
Nadine
positiv denken! die kleine kommt erst in 2011. mit 19.1. biste ja schonmal ein stück weiter weg vom dezember.
lg suse
Hey Suse,
du hast vollkommen Recht - hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht! Zum Glück geht´s den Baby´s gut und das ist doch die Hauptsache! Aber Angst macht es einem trotzdem!
Nichts desto trotz - meine Bein sind einstweilen mit Sekundenkleber prepariert :-)
der ist dir sicher vom hintern dahin gelaufen - ich erinnere mich, dass du am anfang von den mädels im iwsw und anderen et-foren damit hier verankert wurdest. du hast also die besten voraussetzungen! darfst nur nicht vergessen: spätestens am 28.2. musste das irgendwie lösen :-)
wir schaffen das!
lg suse
Hihi - du bist ja witzig - daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht! Aber es stimmt, mafeli war glaub ich diejenige, die das getan hat :-) Haste Recht!
Ich fang dann halt Mitte Dezember mal das Schrubben an :-) Dann kommen wir noch hin :-)
einschleich aus nov/dez
ja du hast richtig gelesen wir haben einige sorgenmädels von denen zwei jetzt schon entbunden haben .Aber allen vieren geht es den umständen entsprechend gut.nehmt euch bloss kein Beispiel an uns ;-)
Lg Anja 29+5
einschleich aus nov/dez
man fiebert ja auch ein bisschen mit den mädels mit, die schon weiter sind. gsd geht es allen gut aber wir werden versuchen, euch nicht alles nachzumachen ;-)
lg suse 23+3
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen