Suchen Menü

muss mal jammern

hallo Mädls!

War leider seit der Geburt unseres Kleinen nur sehr selten hier...muss aber dennoch mal kurz jammern! Unser kleiner Schatz ist im großen und ganzen brav aber von Zeit zu Zeit - eigentlich erst in den letzten Tagen - plagen mich totale Selbstzweifel ob ich wohl alles richtig mache (wobei man warscheinlich gar nie wirklich alles richtig macht), ob ich wohl eine gute Mami bin und so. Vielleicht ist es auch einfach so, dass ich mal gern ein gutes Wort hören möchte das mich in meinem Tun einfach bestärkt?!

Außerdem frag ich mich, ob ich als Frau jemals wieder "begehrenswert sein werd" obwohl ich figurtechnisch schon wieder ausseh wie vor der Schwangerschaft. Ich weiß das klingt total bescheuert! Aber irgendwie komm ich mir manchmal nur noch vor wie eine Art Fütter- und Wickelmaschine, aber irgendwie nicht mehr als "Frau"... bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Sohn über alles und ich möchte auch keine Sekunde mit ihm missen!! Nur frage ich mich, ob beziehungstechnisch auch alles wieder mal so sein wird wie vorher?!

Hach ich hoff ihr haltet mich jetzt nicht für komplett bescheuert :-|

Ich geb einfach mal den Hormonen die Schuld für dieses Jammerposting! :-X

Alles Liebe Sternchen

Bisherige Antworten

muss mal jammern

Hallo Sternchen,
hach, endlich mal jemand der sich auch so Gedanken macht wie ich!
Ich komm mir derzeit auch so vor als ob ich nur noch Mama wäre und nicht mehr als Frau "wahrgenommen" werde! Bei mir kommt dann noch mein eh schon vorhandenes Seelentief dazu und ich wäre froh, die Hormone würden mich endlich mal in Ruhe lassen! :DEVIL:
Ich hab zu meinem Schatzi schon mal gesagt daß er mich bestimmt nicht mehr so schön finden wie früher obwohl ich auch schon fast wieder meine alte Figur habe. Er hat nur gemeint, ich würde mir das nur einbilden und das wäre gar nicht so.
Wenn ich mal ehrlich bin, und versuche die bösen Hormone mal kurz zu übergehen muß ich ihm Recht geben! Ich denke, so wie uns beiden geht es vielen Frauen.
Aber hey, überleg mal was wir geleistet haben, das nimmt uns keiner mehr und wir haben die niedlichsten und süßesten Babys der Welt!
Mir fällt es auch schwer es so zu sehen und bei mir rollen immernoch fast täglich die Tränen, aber ich versuch mich halt immer ein wenig selbst zu motivieren!
Wir sind starke Frauen!
Wünsche Dir ein tolles WE bei dem Wetter!
Lg Manu mit Fara heute 4 Wochen alt :IN LOVE:

muss mal jammern

Hallo Sternchen
Beziehungstechnisch wird es nicht wieder ganz so, wie vorher. Denn ihr seid nun eine Familie. Das ist aber nicht weiter schlimm..
Also- mein Großer war 6 Wochen, da hatten wir wieder Sex. Wir schaffen es zwar nicht mehr jeden Abend auf dem Sofa zu kuscheln und sind auch viel viel seltener zusammen weg- aber ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass wir uns nach wie vor sehr lieben. Also ist alles prima :)
Und weißte- wenn dein Baby dich angrinst oder zufrieden schläft, dann sollte dir das genau zeigen, wie gut du bist als Mama. Denn das kleine Kerlchen liebt dich und alles andere ist völlig egal :)
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen