Suchen Menü

muss mal dampf ablassen

guten morgen,

ich les nu so oft im forum von schwangeren, die beschaeftigungsverbot wuenschen, mir geht dabei die hutschnur hoch.

in meinen augen is eine schwangerschaft keine krankheit, nur ne extrem grosse belastung fuer den koerper...!!!

bei 99% der deutschen betriebe haben se verstaendnis dafuer das man nicht mehr schwer heben darf und sowas.

aber mal ehrlich, wegen uebelkeit und bisschen bauchschmerzen zu hause bleiben????

ich selbst bin noch lkw fahrerin, wenn mir unterwegs uebel wird is da auch nicht immer ein parkplatz in der naehe!!!

aber das geld was ich nun noch verdiene, muessen nicht die anderen steuerzahler fuer mich bezahlen.

viele denken das ich den ganzen tag nur bisschen rumfahre...

nee die seite vom trailer geht auch nich allein auf

und die paletten springen auch nich vom trailer.

es waehre bei mir auch nich die erste fehlgeburt, wenn es jetzt abgeht, aber sowas kann kein mensch beeinflussen...

ich werd weiter arbeiten bis zum 7 monat.

ich denk das ich bekloppt werden wuerde, wenn ich jetzt schon zu hause sitzen muesste.

aber maedels, wenn ihr meint, das ein kassiererjob zu schwer fuer euch ist, dann rechnet bitte nich mit meinem verstaendnis!!!

die selbststaendigen hier aus dem forum koennen auch nicht ihre firma 7 monate schlissen weil sie ein kind erwarten

musste das ma loswerden, auch wenn einige nu extrem boese auf mich sind, aber ich weiss sicher die andere verstehen zu gut was ich meine:DEVIL:

Bisherige Antworten

muss mal dampf ablassen

Oje, das ist doch alles nicht so wild und soll doch jeder machen, wie er denkt. Wir sind alle unterschiedlich und jeder von uns, traut sich etwas anderes zu. Keiner sollte dafür verurteilt werden oder sonst was. Der eine hält schon allein das an der Kasse sitzen nicht aus und findet denjenigen, der noch schwere Paletten trägt unverantwortlich. der andere trägt noch schwere Paletten und findet denjenigen, der nicht mehr an der Kasse sitzen kann als Heulsuse.
Wollen wir doch die Kirche im Dorf lassen, jeder ist anders und das sollten wir einfach akzeptieren - jeder von uns hat eine völlig andere Belastungsgrenze, da muss keinem von uns die Hutschnur platzen, sondern wir sollten dies akzeptieren.
Ich für meinen Teil soll auch nicht mehr arbeiten - tue es aber trotzdem noch. Das ist aber meine Einstellung und andere würden diese nicht teilen. Viele von uns gehören zu den Risikoschwangeren auch ich, aber jeder trägt es anders.
So geht auch jeder mit einer FG anders um, der eine kann es ertragen, den anderen zerstört es emotional. Wir können doch hier nicht versuchen, anderen unsere eigene Denkweise aufzudrücken. Lassen wir doch jedem das seine.
Sagen wir mal so: hier wollen sich Frauen treffen, die ihre Erfahrungen und Ängste und Freuden in Verbindung mit ihrer SS austauschen wollen und sich nicht beschimpfen lassen wollen, weil sie nun eine weichere Einstellung und Denkweise haben als manch hartgesonnene unter uns. Bitte niemanden persönlich angreifen, man ist doch in einer SS unheimlich sensibel.
Du bist kein Held, weil du noch schwer heben kannst und die anderen sind keine Weicheier, weil sie ein Beschäftigungsverbot haben. Wenn es geht, ist es gut und wenn es nicht geht, sollte es nciht erzwungen werden.
Ich poste eher selten, aber dazu musste ich mal was sagen. Bitte keine Weltverbesserer spielen, das sind wir alle nicht.
gehe du bis zum 7. Monat arbeiten und die anderen machen es, wie sie wollen. Aber sei immer mit dem Gedanken dabei, es kann immer mal was kommen und dann kann es dir ganz schnell ähnlich gehen - niemals denken, das trifft mich nicht.
In diesem Sinne
kollette

muss mal dampf ablassen

ganz ehrlich? ich bin nicht der gleichen meinung wie du und ich frage mich, wie du darauf kommst, dass die meisten hier das sein sollten.
wenn du für dich selbst der meinung bist, du kannst das stemmen, nur zu, aber urteile nicht über andere, wenn du deren körperliche verfassung und arbeitssituation nicht kennst. es ist immer einfach zu sagen: "der job den du machst ist doch leicht" wenn man es selbst noch nie gemacht hat. ich sag ja auch nicht: "du sitzt nur auf deinem bock und lässt mit gabelstapler abladen" das würde ich mir nicht erlauben, ich hab deinen job nämlich noch nie gemacht. und dass die arbeitsbedingungen im supermarkt jenseits von arbeitnehmerfreundlich sind, wissen wir ja nicht erst seit gestern.
ich persönlich arbeite komplett stehend. so 8 bis 8,5 stunden am tag. im moment ist das kein problem, aber ganz ehrlich? ich seh mich nicht hochschwanger auf arbeit, mit dickem bauch und dicken beinen den ganzen tag stehend. zumal ich nach konisation einen verkürzten gmh hab und zur frühgeburt neige. ich denke, wenn das nicht mehr geht, läuft es bei mir auch auf ein bv hinaus. und ich bin nie krank. ich zahle seit 10 jahren kv-beiträge und ich bin der meinung, dass die solidargemeinschaft das vorübergehend stemmen kann. zumal meine firma so groß ist, dass sie das gehalt gar nicht von der kk erstattet bekommt. das bekommen nur die kleinen firmen, also was regst du dich überhaupt auf. du musst das ja nicht zahlen.
und das 99 % der ag verständnis dafür haben, halte ich für ein gerücht!
das seh ich im moment an mir selber. wenn es nach meinem ag geht, steh ich auch noch 6 wochen vor der geburt im job.
ich finde dein post mehr als unfair und vielleicht gehen dir da nur die hormone mit dir durch. also versuch auch mal die andere seite zu verstehen und nicht von dir auf andere zu schließen! für mich ist das missgünstiges gerede, was du hier abgelassen hast. echt fies!
:DEVIL:

*einschleich*

Hallo!
Ich möchte dazu auch etwas sagen.
1. Bei einem BV zahlt nicht der Steuerzahler, sondern der AG zahlt weiter. Es wird dafür ständig vom AG Geld in einen "Topf" einbezahlt und da nimmt er es sich in so einem Fall dann wieder raus. Kannst ja mal googeln, da wird es genau erklärt.
2. Gibt es auch sowas wie psychische Belastungen, die sollte man schon gar nicht aussen vor lassen. Und ein BV wird nur dann ausgesprochen, wenn es nötig ist. Versuch mal eines zu bekommen und du wirst sehen, wie schwierig es ist, wenn du "nur an der Kasse sitzt".
Ich für meinen Teil konnte z.B. keine 8 Std. mehr am Stück sitzen, hab Schmerzen im Kreuz u. Ischias gehabt. Das hat bis in die Beine/Knie gezogen. Ich habe dann Urlaub eingereicht (jeden Mittwoch), so dass ich einen Tag erholung vom Sitzen habe. Was macht mein AG - gibt mir Montrags frei! So viel zum Thema Verständnis. Da hatte weder Orthopäde, noch Hausarzt bzw. FA Verständnis.
Dasss manche deine Einstellung vielleicht nicht gut finden (ich arbeite und wenn es ne FG gibt hab ich halt Pech gehabt - sorry, so kommt's rüber) muss ich wohl nicht erwähnen!
Wie schon im 1. Post steht: Jeder muss das für sich selbst Entscheiden. Und nur weil man keine Lust mehr hat, kriegt man noch lange kein BV!!!!!
So genug Senf für heute ;-)
Grüße Elfe

Meine Meinung dazu....

... ich bin selbstständig und Du hast in sofern Recht, das man nicht einfachd as Geschäft vernachlässigen kann dennoch musst Du hier niemanden angreifen. Viele der Mädels haben schlimmes durchgemacht. Viele FG und auch Kinder geboren die wieder gegangen sind. Ich denke Du hast nicht das Recht zu beurteilen was richtig und was falsch ist. Diese Frauen nehmen sich das Recht, und es ist auch ok so... Mir ist es z.B. lieber Sie gehen überhaupt arbeiten als Frauen die sich nur Kinder anschaffen um gar nciht arbeiten gehen zu müssen. Dann dürfen Sie sich auch eine Auszeit nehmen wenn es Ihnen nicht gut geht. Viele von den mädels arbeiten seit Jahren und wünschen sich eben Kinder und wollen einfach auf Nummer sicher gehen. Ich verstehe das völlig (als Mensch/Frau/ selbst Schwangere)und verurteile Sie keineswegs. Für uns als Arbeitgeber sieht es natürlich ganz anders aus aber Du bist kein Arbeitgeber also behalte solche äusserungen für Dich. Sicher gefällt uns das nicht - als Arbeitgeber - aber es hat immer zwei Seiten die menschliche ud die Geschäftliche und selbst dann würde ich mir nie erlauben so über einen/mehrere Frauen zu urteilen.

Das beste ist Du liest und bist hier gar nicht damit die Mädels sich nicht noch über sowas den Kopf zerbrechen müssen. Es gibt wohl wichtigeres im Leben als so ein Blödsinn zu posten!

Kati

muss mal dampf ablassen

Hui, mutiger Beitrag, aber jeder darf hier ja seine Meinund äußern.
Einen Satz unterstreiche ich voll und ganz: Schwangerschaft ist (erst mal) keien Krankheit.
Bei den anderen Sachen kann man halt nicht einfach alle über einen Kamm scheren.
Generell bin ich auch eher deiner Meinung, aber ich bin auch in der glücklichen Lage, dass ich von Übelkeit und sonstigen ss-Bschwerden bisher verschont geblieben bin und auch in meiner letzten ss kein einziges Zipperlein hatte.
Dennoch gibt es sicher einige Schwangere bei denen ein Beschäftigungsvebort notwendig ist, wenn es körperlich einfach nicht mehr geht.
Ich kann dir ja mal kurz meine Geschichte erzählen: in der letzten ss ging´s mir blenden, ich hatte nen Job (den ich jetzt immernoch habe), habe nebenbei noch ein (Zweit)Studium gemacht und im fünften Monat meien letzte Prüfung gehabt, wärhend ich nebenbei ein größeres Projekt bei uns in der Firma betreut habe. Auf anraten meiner FÄ hab ich mir den Urlaub und die Übertunden aufgespart, weil ich im September Et hatte und sie meinte, dann lieber wenn es so heiß ist, früher in Mutterschutz (also vorher Urlaub und Überstunden abfeiern), falls es einem da nicht so gut geht. Am Ende bin ich mit ewig vielen Überstunden und Resturlaub in den Mutterschutz, weil ich bis an den Mutterschutz gearbeitet habe, in der letzten Woche noch ne Veranstaltung mit nem Arbeitstag von 22 Stunden. Mir ging´s dabei super, also kein Problem. 2 1/2 Wochen vor dem Termin wurde die Kleine dann per Not-KS geholt, weil ich ne Schwangerschaftsvergiftung hatte, die schon relativ weit war.
Meine Fä meinte jetzt schon, dass sie mich evtl. eher aus dem Verkehr zieht. Ich werde das sicher nicht befürworten, aber ich werde mich auch nicht gegen wehren, weil dann würde das Leben von dem Kind und mir auf der Kippe stehen. Das klingt jetzt übertrieben, aber bei ner Schwangerschaftsvergiftung ist ziemlich viel möglich.
Übrigens hat meine FA auch erzählt, dass seit ein paar jahren die Berufsverbote boomen, seit die AG das nicht mehr zahlen müssen.
So, jetzt bin ich mal auf weitere Beiträge gespannt.
LG

na dann setz dich doch mal für 8 Std an die Kasse, mal gucken ob du dann immer noch so blöde...

... Töne spuckst! Dumm am Steuer sitzen kann jeder, aber das ist mit Kasse NICHT vergleichbar! Blödes Denken von vielen, auch von den Kunden die DAVOR stehen! Das man nach ner Stunde ein Messer im Rücken hat weil an ständig ein und die selbe Bewegung macht nein davon reden wir nicht. Das man sich fast in die Hose machen muss und auch, wenns einem Scheiße geht nicht da weg kann, davon reden wir auch nicht. Wenn man nur einmal kurz langsamer wird weils echt verdammt weh tut im Rücken, dann wird man noch angeschnauzt von den Kunden, muss ja alles schnell gehen. KEINER hat nur nen Funken Verständnis oder kann nur annähernd wissen wie schwer dieser Job ist! Ich habe lange an der Kasse gearbeitet und weis wie schwer das ist. Und ich habe auf dem Bock gesessen! Und eins muss ich sagen: der Bock ist gegen Kasse ein Kinderspiel!

Ja wenn du meinst das du weißt was ich durch mache

Ich finde das ehrlich gesagt echt scheiße von dir!

Ich habe letztes Jahr mein Kind verloren! Ich musste 3 Wochen mit ansehen wie sie 4 mal Notoperiert wurde, wie ihr kleiner Körper gekämpft hat, wie ihr Kreislauf zusammen gebrochen ist und wie die Nieren versagten. Weiß du wie ein Baby aussieht was 3 Tage ohne Nieren lebt??? Das kannst du dir nicht mal im Traum vorstellen wie das ist wenn der Arzt sagt der Kreislauf hält eine weitere OP nicht aus ich kann nur noch beten das Gott sie nicht zu sich holen will.

Und du weiß in keinster Weise wie es ist wenn man entscheiden muss das eigene Kind das erste und letzte mal in den Arm zu nehmen. Du kannst dir einfach nicht vorstellen wie ich mit meinen 19 Jahren leztes Jahr durch die Hölle gegangen bin!!! Und glaub mir ich habe viele "Erwachsene" kennen gelernt die die Schwangerschaft beendet haben weil ihr Kind diese Krankheit hatten.

Und Sorry wenn ich bei einer so kindischen Person wie dir jetzt nicht auf Verständnis treffe das ich die Mutterschutzgesetze (die ja nicht ohne Grund gemacht wurden) in anspruch nehme!

Ich finde es zum kotzen du hast keine Ahnung wie es mir geht. Mir ist 24 Stunden am Tag schlecht. Mindestens 5 mal am Tag erbreche ich alles was ich die letzten 2 Stunden gegessen habe. Ich schaffe es an manchen Tagen nicht genügen zu trinken bekomme also Kopfschmerzen. Mein Kreislauf ist im Keller so das ich manchmal sogar Ohnmächtig werde usw. usw.

Schön wenn es dir gut geht in Schwangerschaft aber lass mich gefälligst in Ruhe das geht dich n Scheißdreck an ob ich meine Arbeit in meinem Zustand machen kann oder nicht!!!!

Und wie würde es dir gehen wenn du nächste Woche starke Blutungen bekommst

und dein Kind verlierst. Und dir im Krankenhaus gesagt wird wenn Sie sich körperlich geschohnt hätten wäre das nicht passiert???

JA ganz genau auch durch körperliche Anstrengung kann man ein Kind verlieren!

Und ich für meinen teil bin jetzt schon Mutter! Und denke an erster Stelle an mein Kind. Und wenn es für mein Kind gefährlich ist dann lasse ich es! Meine Ärztin denk sich das ja nicht aus!

Ja wenn du meinst das du weißt was ich durch mache

also maedels,

zum thema ich soll an der kasse sitzen..

den job hab ich auch getan und ich weiss sehr wohl was es heisst.

thema ich sitz nur dum am steuer rum, aehm nenn mir ein ding was bei euch im haus is und nicht mit dem lkw geliefert wurde.....

richtig!!!! alles is mit lkw geliefert also einer der wichtigsten berufe.

das war meine meinung und sorry wenn ichr euch angegriffen fuehlt, aber in deutschland is nicht nur mutterschutzgesetz, nein auch freie meinungsaeusserung.

thema kind verlieren bzw blutung....

ich selbst hab 4 fehlgeburten hinter mir weil ich nur 1/3 vom muttermund hab. da hat ein super arzt gefuscht.

weiss also sehr wohl wovon ich spreche...

thema kreislauf...

mein blutdruck is im durchschnitt noch bei 97/56 also weiss auch was das heisst.

aber da kann man mit dem arzt sprechen fuer tips oder pillen.

und mir ging es darum, weil diejenige grad erst ne woche in dem betrieb arbeitert, es dem chef nicht ehrlicherweise direkt gesagt hat und nun zu haus ist.

aber is gut zu wissen das ich dann hier im falschen forum bin.

ich weiss nur das ich meine schwangerschaftsqualen hin nehm, meine arbeit verrichte solang es noch geht.

meine mutter is in der landwirtschaft und musste bis kurz vor geburt mit ran anders waehre der betrieb kaput gegangen.

geniesst also alle von eurer kugelzeit.

hier darf man ja nicht mehr die meinung aeussern.

\und ich hab von der person absichtlich keinen namen reingesetzt um sie nicht bloss zu stellen

Ja wenn du meinst das du weißt was ich durch mache

Hallo blondje,

ich sprech dich jetzt mal persönlich an, weil ich nicht verstehe, was du für eine Welle machst.

Wenn du arbeitest und es für dich ok ist, dann ist doch alles gut. Und seine Meinung darf man auch sagen, aber man sollte mal auf den Ton achten. Ich bin hier auch nicht immer der Meinung der anderen und auch ich arbeite viel und bin selbständig und habe keine Möglichkeit mich krank schreiben zu lassen, weil ich dann nämlich auch kein Geld verdiene. Aber ich verurteile niemanden, der das tut, weil ich seine Situation überhaupt nicht beurteilen kann. Du hingegen verurteilst hier Frauen und stellst sie an den Pranger und dagegen wehre ich mich.

Es geht nicht um deine Meinung, sondern darum, wie du sie geäußert hast. Es geht auch nicht darum, wer hier schon was für schlimme Sachen erlebt hat, denn vieles ist nicht vergleichbar und jeder Mensch ist eben anders und geht mit Dingen anders um. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ja, vielleicht bist du dann in einem Forum, wo sich die unterschiedlichsten Menschen austauschen, falsch. denn es werden immer wieder unterschiedliche Meinungen auftauchen, aber damit kann man klarkommen, wenn man diese auch akzeptiert. ich muss hier nicht alles gut finden, aber mich müssen auch nicht alle gut finden. Wie im wahren Leben. ;-)

LG

Marleen

Ja wenn du meinst das du weißt was ich durch mache

Die jenige war ICH!

Und ich habe den Job schon Anfang April angenommen! Und tut mir leid wenn ich nicht von Anfangan gesagt habe ich versuch es gar nicht erst.

Bitte halte dich hier mit solchen Äußerungen einfach zurück! Wenns dir nicht passt dann lass es. Aber es wird eben nicht gern gesehen wenn alle Beiträge von einer Person nur negativ und vorwurfsvoll sind!
Wie odt bist du denn schon beim fahren Ohnmächtig geworden? Sicherlich noch nicht einmal! Und Sorry wenn ich keinen Bock habe mich vor ca. 50 Menschen zu übergeben und mir dann auch noch auzuhören das ich zu lange brauche!

Und zu dir: Ich finde es UNVERANTWORTLICH wie du dich verhälst! Nur noch 1/3 vom Muttermund und trotzdem in der Schwangerschaft heben... Und nicht mal nach 4 Fehlgeburten lernen... Finde ich den Kindern gegenüber nicht angeracht!

Na wie fühlt sich das an?

Blümchen, lass es doch, ignorier es... BITTE!

Tut mir leid,

aber meine Hormone spinnen echt total!

Im Moment spring ich auf jede Kleinigkeit an...:DEVIL:
Mein Verlobter bekommt schon Mitleid von meiner Mama weil ich ihn sogar anzicke wenn er nur sagt ihm ist gerade langweilich:-[

Normalerweise würde ich solche gemeinen Sachen ja nicht mal denken! Aber sie hat mich nun mal direkt und persönlich angegriffen!

LG Blümchen

Tut mir leid,

na ja eine fehlgeburt laesst sich nich beeinflussen.

ich sag nicht das du so schlecht bist.

lag mir auf der sehle weil es anders rueber kam mit der arbeit das du da erst seit anfang juni arbeitest und dan direkt krankgeschrieben bist.

na ja viel glueck noch in der zukunft

ich verlasse nun erstma das forum

Tut mir leid,

Ja ich habe erst am 1.6. Angefangen und ich habe erst 2 mal gearbeiten! Na und die Arbeit ist nach Mutterschutz verboten und darf von einer Schwangeren Frau nicht gemacht werden!

Aber was stört es dich. Der Betrieb ist so groß das mein Gehalt nicht mal von der Krankenkasse erstattet werden muss. Und die Alternative wäre zu kündigen und Harz 4 zu beantragen.

Es geht dich einfach nichts an! Ich mache doch auch keinen Beitrag in den ich schreibe wie mir das gegen den Strich geht was du schreibst oder? Auf so ne Idee würde ich nicjt kommen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen