Suchen Menü

muss kurz Dampf ablassen sry

Hallo,
eigentlich hätte ich am Anfang des Monats das Mutterschutzgeld von der Krankenkasse bekommen sollen.
Bis Freitag wars nicht auf dem Konto.
Hab mal meine Mutter (arbeitete im elterl. Betrieb) angerufen u gefragt, ob sie wohl weiß warum das so ist.
Sagt sie mir doch glatt, dass sie den Wisch, den ich gleich Anfang Mutterschutzbeginn mitsamt der Arztbestätigung bei der KK abgeben hätte sollen, in der Firma auf meinem Platz liegt.
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Sag ich: Hallo? Als ich bei ihr dir war, hast du mir gesagt, dass du das elektronisch zu denen hinschickst.
Hab ihr das ganze wohlgemerkt bereits vor 3 Monaten das erste Mal hingelegt und eine Woche bevor ich in Mutterschutz gegangen bin auch, und immer dieselbe Antwort bekommen: das füll ich aus, wenns soweit ist, das schick ich elektronisch.
Jetzt muss ich da schon wieder hinkoffern, liegt mitten in der Stadt in der gebührenpflichtigen Zone, trotzdem is nie ein Parkplatz frei und ich kann mich nicht mit meiner Riesenschüssel von Auto (Großraumvan) in jede Parlücke zwängen (naja, das vielleicht schon, aber aussteigen kann ich dann mit meinem dicken Bauch nicht).
Noch dazukommt, dass mir mein Ex die Alimente vom letzten Monat schuldet (aber Hauptsache einen neuen Fernseher um 799,-- kann er sich kaufen - traut er sich auch noch zu erzählen!!!), baoh was bin ich sauer - Bauchzwerg merkt das u macht gleich mit Terror, pffff
Und jetzt noch zum Schluss, sagt meine Mutter bevor sie auflegt: wennst dich wieder beruhigt hast, kannst mich ja wieder anrufen :-|
weg war sie.
Ahh, das hat jetzt gut getan, tschuldige fürs aus- :-! , aber jetzt gehts wieder.
Jeder, der das durchgehalten hat bekommt ein dickes Zimtsternchen ;-)
Claudia 36+5
Bisherige Antworten

Hey Claudia,

ich hoffe, du konntest dich wieder ein wenig beruhigen. Das ist alles nicht schön und vor allem ärgerlich, wenn man denkt, dass man sich drauf verlassen kann und dann verlassen da steht! Da merkt man doch dann mal wieder, dass jeder sich selbst überlassen bleibt!

Aber nichts desto Trotz, stress dich nicht so rein, deinem Bauchzwerg zu Liebe - nimm´s jetzt hin und kümmer dich selber drum. Damit ersparst du dir ein Haufen Ärger und weißt, dass es erledigt ist. Dann kannst du auch zufrieden sein und musst dich mit sowas nicht mehr rumärgern!

Alles Liebe,

Jassi

Boah, echt unglaublich!
Hallo,
Das ist deine mutter, die das versemmelt hat? Spinnt die? Das ist geld, was dir am ende einfach fehlt und du hast die rennerei damit.
Und diesesn dummen spruch am ende des telefonats..... Da wär ich die decke hochspaziert....
Lg suse 36+5 mit zimtstern in der hand

Hallo Claudia
mh das is ja ein schöner mist. Jetzt solltest Du deiner Mutti aber Dampf unterm Hintern machen!! Kann doch net sein, echt.... Bin ich froh daß ich nicht in einem elternlichen Betrieb arbeite, ich glaube da sgibt echt manchmal mehr Nach- als Vorteile, oder?!
LG und Kopf hoch.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen