Suchen Menü

muss jetzt mal was anderes fragen...

komme mir zwar auch irgendwie blöd vor jetzt zu schreiben,aber habe mal eine Frage an euch!!!

Erstmal habe ich seit Tagen extreme Rückenschmerzen im unteren Bereich...was macht ihr dagegen? Habe gehört mit wärme soll man da nicht ran wegen wehen auslösen? Und dann habe ich immer wieder wenn ich mich bewege(also z.b im Haushalt) einen harten Bauch fühlt sich kurz an wie Muskelkater....kennt ihr das?

Hatte sowas in der ss mit meiner Tochter überhaupt nicht!! Hab das erst seit paar tagen..am Freitag bei der VU war ja alles bestens, deswegen habe ich nicht nachgefragt auch weil ich es vergessen hatte zu fragen :-[ naja frage mich immer was das ist bzw. warum....hoffe doch ihr sagt mir jetzt das habt ihr auch, denn nach dem heutigen Tag bin ich wie wahrscheinlich ihr alle auch sehr verunsichert wenn mir etwas komisch vorkommt!!

Liebe Grüße Jenni

Bisherige Antworten

Hallo Jenni,
ich hab genau dasselbe. Und Wärme hilft! Ich geh dann immer in die Badewanne wenn es gar nicht weg geht. Der Wasserverbrauch steigt dadurch natürlich enorm :-[ =-O Aber es wirkt Wunder. Glaub mir.
Von meinem ersten Sohn weiß ich noch irgendwie, das ich mal gelesen hab oder es hat mir jemand gesagt?..egal..ich schweife ab...jedenfalls sind es nur Übungswehen gehen die im warmen Wasser weg, bei echten Wehen sollen sie schlimmer werden. Hab das bei echten Wehen allerdings noch nie ausprobiert, denn da war mir nie nach baden ;-)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Steffi (33+2)

Hallo Jenni,

du kannst dir auch eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen in den Rücken legen. Das hilft meist auch ganz gut. Ich finde es momentan sehr anstrengend zu baden.

Bei echten Wehen werden die Schmerzen nicht weggehen, bei Vorwehen oder Senkwehen, wo ich denke, das es die sind, die du hast, wird es dir helfen.

Ich habe damals bei meiner Tochter die Wanne bestiegen und ein Glas Rotwein getrunken als es los ging.

Liebe Grüße,

Franka

Hey Franka du bist ja lustig..... bist erstmal in die Wanne gestiegen und hast genüßlich Rotwein getrunken ..!!!?? :-D Das könnte ich niemals wäre viel zu aufgeregt und dazu bin ich auch viiiel zu ungeduldig:-)... würde wahrscheinlich schon bei der kleinsten schmerzhaften Wehe sofort in Kreisaal fahren und den sagen das Kind kommt jetzt :-D

Naja ich habe ja noch jeeeede menge Zeit bis es dann wirklich los geht...bin ja heute erst 30+5

Schön, dass ihr mir alle Wärme und Baden empfelt, das werde ich jetzt mal machen...dachte immer das sollte man nicht...so kann man sich irren:-)schön das man euch immer um Rat fragen kann und schnell Antworten bekommt :-)

Danke für eure Antworten!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!! Ich werde mir jetzt mal mein Moorkissen warm machen:-) und morgen früh oder abends Baden gehen....je nachdem wie meine kleine"große" schläft, da sie morgen nicht zur Kita sondern zum Arzt muss

Liebe Grüße Jenni

Hallo Jenni,

und wie geht es deinem Rücken heute?

Ich habe damals den Rotwein getrunken, weil ich mal gelesen hatte, das es die Wehen anregen soll. Naja, jedenfalls war ich leicht angetrunken und hatte weniger Angst, insofern hat es mir schon etwas gebracht. Habe mir jetzt wieder eine kleine Flasche gekauft und werde den in mich reinschütten, damit ich dann etwas lockerer bin. Ansonsten habe ich hier noch die Rescue Tropfen von Bachblüten. Das hilft bestimmt auch.

Ich dachte ja schon am Montag es geht los, aber nach der heißen Wanne um 1 Uhr Nachts waren die Wehen erstmal wieder weg.

Liebe Grüße,

Franka, 39.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen