müsst/musstet ihr alle den diabetestest machen?
Hi,
das kann schon sein, dass sie es deshalb machen...die Privat Patienten sind eben ne GOLDGRUBE ;-) ;-) ;-) *lach* .
Bei mir gibt es auch keine Anhaltspunkte wegen SS-Diabetes und meine FÄ hat mir dazu geraten...ich habe am 01.03. meinen Termin und meine gesetzliche Krankenkasse zahlt den Test!!!! Ruf bei deiner doch mal an die übernehmen doch recht viel immer,auch das was die gKK nicht übernimmt...ich arbeite in ner Arztpraxis :-) daher weis ich das...
Lg Kristina (27ssw mit Fidibus ;-))
nöööö,noch nie
Müssen tut man gar nicht!
Ich habe letztes Mal gesagt, dass ich ihn nicht machen möchte, da weder Diabetes in der Familie, noch Übergewicht, noch zu großes Kind, noch Probleme in der vorherigen SS bestehen/bestanden.
Ich möchte noch irgendwo mitentscheiden, welche Test gemacht werden und welche ich für überflüssig erachten. Daraufhin hat der Arzt gesagt, o.k., Jetzt bekommt er nur den Nüchternzuckerwert von mir. Ich muss gleich hin und bin schon am verhungern.
Ich finde, dass die KK besser den STreptokokken-Test zahlen sollte, denn der ist m.E. wichtiger und den muss ich dann selber zahlen.
LG, Tania (24+2)
nöööö
Es gibt keinen Grund dafür.
LG Fussel (31.ssw)
uteriner Widerstand
ich habe hier im Forum am 23.2. wg. uteriner Widerstand an Dich und Sol72 gepostet. Gibts hier news bei Dir?
LG, Tania (24+2)
hallo!!!
Also ich muss ihn auch machen muss 23euro zahlen.und bei mir gibts auch keinerlei anhaltspunkte das ich das haben könnte weil soviel süsses wie ich ihn mir reinstopfe müsste ich schon längst ein zuckershock bekomm haben
:ROSE:
ich bin auch privat versichert und mein Arzt hat mir letzte Woche auch so einen Zettel mitgegeben ob ich einen machen lassen möchte. Ich habe zwei Kids und da wurde es auch nicht gemacht aber im Alter - lach -da ich hier ja zum alten EIsen gehöre mit 42 hat er gemeint wäre nicht schlecht -aber er überläßt es mir selbst. Ich werde ihn nicht machen lassen. Beide Kinder kamen 18 Tage früher und haben 2980 und 3080 bei der Geburt. Also keine großen und schwere Kids. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Liebe Grüße dany 25+0
ich ja am 23.03.,da bin ich dann 28.SSW,-der wurde in all meinen SS bisher immer gemacht,-hab auch nie Diabetis gehabt-
Mir wurde dazu geraten, weil Mini zu dick war
habe den Test gemacht und die Werte waren dann tatsächlich schlecht. Wurde zum Diabetologen geschickt, der wollte nochmal einen eigenen Test. Also nochmal Zuckerbrühe geschlürft und 2 Stunden rumgehockt. Er hatte ein anderes Messgerät und da waren dann alle Werte okay?!?!
Beim nächsten Ultraschall war Mini dann auch nicht mehr zu dick, ich achte seither aber trotzdem wieder mehr auf meine Ernährung (mehr Vollkorn, weniger Zucker, bewegen tu ich mich eh viel).
LG,
Nalla
Muss auch einen machen...
Lg Tanja 22+2
Ja mache den Test auch der wird ja jetzt von der KK bezahlt vorher war es eine Igel leistung und man mußte selber zahlen
Ja mache den Test auch der wird ja jetzt von der KK bezahlt vorher war es eine Igel leistung und man mußte selber zahlen
wenn es keine IGEL leistung mehr is wieso muss ich den dann selber zahlen???
müssen gar nicht...
LG Lilly
Ich hab ihn gemacht war aber ne Leistung von der KK , war danach beruhigt.
müssen nicht aber sinnvoll
also mit privat versichert hat das nix zu tun, ein guter Frauenarzt wird dir den Test immer ans Herz legen und bringt/kostet auch nur 15-20 EUR, also nicht wirklich lukrativ für den Doc.
Leider muss man keine Anzeichen haben bei einer Diabet. und daher halte ich ihn für sinnvoll, denn dagegen kann man nun wirklich was machen, wenn man es weiß.
ich hatte übrigens einmal Diabt. und einmal nicht, mein Test ist nächste Woche und ich bin gespannt, was dieses mal rauskommt.
LG
Jutta
nein, wird immer über urin kontrolliert, sollte hier abweichen, dann test
danke mädels, schaden kanns wohl nicht, kostet nur soviel zeit...
Diesmal ist das Kind zeitgerecht, und er hat auch noch nix wg. Zuckertest gesagt.
LG
Nicky
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen