Suchen Menü

müsst/musstet ihr alle den diabetestest machen?

hallo ihr lieben, die frage hab ich ja quasi in der überschrift schon gestellt. ich befürchte, der test soll bei mir nur gemacht werden, weil ich privat versichert bin und das schön viel kohle bringt. bei mir gibt es keinerlei anhaltspunkte, dass ich diabetes haben könnte...liebe grüße
Bisherige Antworten

müsst/musstet ihr alle den diabetestest machen?

Hi,

das kann schon sein, dass sie es deshalb machen...die Privat Patienten sind eben ne GOLDGRUBE ;-) ;-) ;-) *lach* .

Bei mir gibt es auch keine Anhaltspunkte wegen SS-Diabetes und meine FÄ hat mir dazu geraten...ich habe am 01.03. meinen Termin und meine gesetzliche Krankenkasse zahlt den Test!!!! Ruf bei deiner doch mal an die übernehmen doch recht viel immer,auch das was die gKK nicht übernimmt...ich arbeite in ner Arztpraxis :-) daher weis ich das...

Lg Kristina (27ssw mit Fidibus ;-))

nöööö,noch nie

.

Müssen tut man gar nicht!

Müssen tut man gar nicht!
Ich habe letztes Mal gesagt, dass ich ihn nicht machen möchte, da weder Diabetes in der Familie, noch Übergewicht, noch zu großes Kind, noch Probleme in der vorherigen SS bestehen/bestanden.
Ich möchte noch irgendwo mitentscheiden, welche Test gemacht werden und welche ich für überflüssig erachten. Daraufhin hat der Arzt gesagt, o.k., Jetzt bekommt er nur den Nüchternzuckerwert von mir. Ich muss gleich hin und bin schon am verhungern.
Ich finde, dass die KK besser den STreptokokken-Test zahlen sollte, denn der ist m.E. wichtiger und den muss ich dann selber zahlen.
LG, Tania (24+2)

nöööö

Mein FA hat mich gefragt ob ich einen machen will, will ich aber nicht.
Es gibt keinen Grund dafür.
LG Fussel (31.ssw)

uteriner Widerstand

Hallo Fussel,
ich habe hier im Forum am 23.2. wg. uteriner Widerstand an Dich und Sol72 gepostet. Gibts hier news bei Dir?
LG, Tania (24+2)

müsst/musstet ihr alle den diabetestest machen?

hallo!!!

Also ich muss ihn auch machen muss 23euro zahlen.und bei mir gibts auch keinerlei anhaltspunkte das ich das haben könnte weil soviel süsses wie ich ihn mir reinstopfe müsste ich schon längst ein zuckershock bekomm haben

:ROSE:

müsst/musstet ihr alle den diabetestest machen?

Hallo,
ich bin auch privat versichert und mein Arzt hat mir letzte Woche auch so einen Zettel mitgegeben ob ich einen machen lassen möchte. Ich habe zwei Kids und da wurde es auch nicht gemacht aber im Alter - lach -da ich hier ja zum alten EIsen gehöre mit 42 hat er gemeint wäre nicht schlecht -aber er überläßt es mir selbst. Ich werde ihn nicht machen lassen. Beide Kinder kamen 18 Tage früher und haben 2980 und 3080 bei der Geburt. Also keine großen und schwere Kids. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Liebe Grüße dany 25+0

ich ja am 23.03.,da bin ich dann 28.SSW,-der wurde in all meinen SS bisher immer gemacht,-hab auch nie Diabetis gehabt-

Mir wurde dazu geraten, weil Mini zu dick war

Huhu,
habe den Test gemacht und die Werte waren dann tatsächlich schlecht. Wurde zum Diabetologen geschickt, der wollte nochmal einen eigenen Test. Also nochmal Zuckerbrühe geschlürft und 2 Stunden rumgehockt. Er hatte ein anderes Messgerät und da waren dann alle Werte okay?!?!
Beim nächsten Ultraschall war Mini dann auch nicht mehr zu dick, ich achte seither aber trotzdem wieder mehr auf meine Ernährung (mehr Vollkorn, weniger Zucker, bewegen tu ich mich eh viel).
LG,
Nalla

Muss auch einen machen...

obwohl keine Anzeichen bestehen ( in der 26. Woche )
Lg Tanja 22+2

Ja mache den Test auch der wird ja jetzt von der KK bezahlt vorher war es eine Igel leistung und man mußte selber zahlen

Ja mache den Test auch der wird ja jetzt von der KK bezahlt vorher war es eine Igel leistung und man mußte selber zahlen

wenn es keine IGEL leistung mehr is wieso muss ich den dann selber zahlen???

müssen gar nicht...

....man hat mir nur geraten dazu, weil meine Oma Zucker hat. Da es meine KK gezahlt hat, hab ich es machen lassen...
LG Lilly

Ich hab ihn gemacht war aber ne Leistung von der KK , war danach beruhigt.

müssen nicht aber sinnvoll

Hallo erstmal,
also mit privat versichert hat das nix zu tun, ein guter Frauenarzt wird dir den Test immer ans Herz legen und bringt/kostet auch nur 15-20 EUR, also nicht wirklich lukrativ für den Doc.
Leider muss man keine Anzeichen haben bei einer Diabet. und daher halte ich ihn für sinnvoll, denn dagegen kann man nun wirklich was machen, wenn man es weiß.
ich hatte übrigens einmal Diabt. und einmal nicht, mein Test ist nächste Woche und ich bin gespannt, was dieses mal rauskommt.
LG
Jutta

nein, wird immer über urin kontrolliert, sollte hier abweichen, dann test

danke mädels, schaden kanns wohl nicht, kostet nur soviel zeit...

... aber geld für mich nicht, das hätte mein FA mir bereits gesagt. und eigentlich kann ich ihm auch vertrauen, da er mir zu keiner weiteren diagnostik (die jeweils auch die pkv zahlen würde) geraten hat, weder nackenfalte noch FD oder sonst irgendwas. hat halt einmal gefragt, wie ich dazu stehe, die schwangerschaft ggf zu beenden und macht seitdem er das weiß, nur die normalen untersuchungen (zeitgerechte entwicklung usw). dann vertrau ich ihm hier mal. ist ja wirklich was anderes, weil nicht invasiv und behandelbar. danke für eure beiträge!

müsst/musstet ihr alle den diabetestest machen?

Bei meiner Großen wurde halt dieser Schnelltest gemacht. Zuckerlösung trinken und nach einer Stunde Blutzucker checken. Hab ich selber zahlen müssen, damals 20 Euro. Das hatte mir der Gyn empfohlen, weil das Kind immer so 3-4 Wochen größer war auf dem US als es hätte sein sollen.
Diesmal ist das Kind zeitgerecht, und er hat auch noch nix wg. Zuckertest gesagt.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen