Suchen Menü

moro-reflex...

hallo ihr lieben,
vorweg, bin am stillen, deshalb alles klein
lukas ist morgen genau 4 wochen alt. nachts kann er nicht länger als 2 stunden am stück schlafen, weil ihm der moro-reflex im weg ist. er weckt sich durch diese ruckartigen zuckungen immer selbst auf und schreit dabei hysterisch auf, so das ich mich selbst total erschrecke... das ist nicht schön für ihn, da er somit so unruhig schläft.
ich hab mir jetzt gedacht das ich mir einen pucksack besorg. weil tags über ist er bei mir ihm tragetuch, das liebt er. also wiso nicht pucken, wenns hilft?
jetzt hätt ich noch fragen an euch ;-)
1. wie ist das mit eurem babys, haben die auch noch so nen ausgeprägten mororeflex?
2. wie lange haben babys diesen reflex?
3. hat jemand von euch erfahrung mit pucken
4. wo schlafen den eure babys? denn lukas will nur bei mir im bett schlafen, nicht in seiner wiege :-(
danke an euch
dani :-)
Bisherige Antworten

moro-reflex...

Hallo Dani,

Jonathan hat diesen Reflex zwar auch, aber nicht so, dass es ihn aufweckt.

Wir pucken auch, aber mit einer normalen Decke, die wir in einer bestimmten Weise wickeln. Allerdings machen wir das nur Tagsüber und immer seltener, weil er das inzwischen nicht mehr ganz so sehr braucht.

Er schläft auch immer in unserem Bett, weil er, sobald ich ihn umlegen will (in den Babybalkon) immer aufwacht. Erst wenn er ganz tief eingeschlafen ist, kann ich ihn umlegen, da bin ich nach dem Stillen aber schon längst selbst ganz tief eingeschlafen! :-P Das ist aber für mich okay und es wird seinen Grund haben. Ich finde immer, dass ich ihm nichts aufzwingen muss, er muss ja nicht "funktionieren". Ich mag ihn allerdings nicht so gern zwischen uns haben, weil er dann leicht unter die Decke geraten kann - wir haben nur eine große. Entsprechend kommt er, wenn ich die Brust zur Bettmitte hin stille (verstehst du, was ich mein? ), danach erst auf meinem Bauch, wo er immer gut schläft und später, wenn ich mal wieder aufwache, neben mich und da decke ich ihn auch mit eigener Decke zu, da mir das lieber ist.

Also auch ganz schön kompliziert.Aber seit ich mich damit abgefunden habe, dass er den schönen Babybalkon, für den ich extra ein Nestchen mit Fischen benäht habe, erst mal nicht will und verschmäht, kann ich viel besser schlafen und es ist entspannter.

Liebste Grüße

Ina und Jonathan

moro-reflex...

HI,

William kann ueberhaupt nicht auf dem Ruecken schlafen, aufgrund dieses Reflexes. Ich packe ihn immer in den swaddle me ( pucke ihn) und dann schlaeft er ganz gut.

Auch schlaeft er in seinem Bett, welches neben meinem steht. da schlaeft er auch ein, wenn ich ihn abends zu Bett bringe.

Gruss Rhonda mit William 7 Wochen

moro-reflex...

Hallo,

ich habe mir 2 swaddle me (Pucksäcke) besorgt und seitdem sind die Abende bei uns wesentlich entspannter.

Ich habe lange überlegt ob ich es kaufe oder nicht, weil irgendwie schauts gemein wenn die Kleine da so eingewickelt liegt, aber ich bereue es nicht! Kann ich nur empfehlen!

Schlafen tut sie in der Regel in ihrem Stubenwagen, ab und zu auch mal bei uns im Bett, ist aber eher die Ausnahme.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen