Suchen Menü

morgen werd ich bestimmt wieder sentimental..

denn meine mitleren werden eingeschult...das iss für mich auch eine Art loslassen denn von nun an geht es schnell und sie werden pflügge...*schnüff*...normalerweise bin ich net so nah ans Wasser gebaut aber der Lebensabschnitt hats irgendwie in sich....sie sind nicht mehr wohlbehütet im Kindergarten..werden morgens und mittags alleine mim Bus fahren.....*argss*....naja habs bisher 2 mal überlebt dann klappt es diesmla auch....lg sasi 30+4

Bisherige Antworten

:-) das schaffst du schon!!! Viel spaß euch morgen, auf dass da mamaherz nicht zu sehr blutet...

und die grundschule über sind sie ja auch irgendwie noch die kleinen:-)

außerdem kommt ja jetzt ein minizwerg nach!

morgen werd ich bestimmt wieder sentimental..

Hi! Drücke dir ganz fest die Daumen!

Mich grauts jetzt schon die Einschulung am 1 Sept. Mein Baby komt in die Schule.. :,(

Bei der Tochter wars nicht so.. keine Ahnung, mit zunehmendem Alter wird man ningelig :,( :,( :,(

morgen werd ich bestimmt wieder sentimental..

ich habe es zwar noch nicht erlebt, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein großer Schritt ist. Hier dauert es noch eien Zeit, bis Rike eingeschult wird, aber wahrscheinlich werde ich an diesem Tag auch sentimental sein.

Ich wünsche euch viel Spaß und dir trotzdem einen wunderschöenen tag. ist ja auch irgendwie toll zu sehen, dass sie nun groß werden, oder???

lg ellek

morgen werd ich bestimmt wieder sentimental..

Liebe Sasi,

So ein Tag ist nicht nur für die Kiddies ein Meilenstein, ich bin aber überzeugt, das Du das schaffst -wie Du ja selbst schreibst, hast Du es schon 2x geschafft - auch wenn es wohl nicht jedesmal leichter wird - oder?

Müssen eure Grundschüler wirklich schon alleine mit dem Bus fahren? wow...bei uns ist die Grundschule glücklicherweise in Sichtnähe - trotzdem habe ich Julian die ersten Wochen in die Schule gebracht. Erst als er selbst sagte, er möchte lieber alleine gehen, haben wir ihn auch alleine gehen lassen. Und von der Nachmittagsbetreuung habe ich ihn bestimmt ein halbes Jahr lang abgeholt - allerdings ist da auch eine nicht ganz ungefährliche Straßenüberquerung auf dem Weg. Aber selbst das schafft er inzwischen sehr gut.

Ich hoffe, das Du morgen nicht ZU sentimental wirst, und den Tag ein bisschen geniessen kannst.

LG

Kerstin mit Tristan (36+4)

Kann Dich verstehen; würde mir genauso gehen - Kopf hoch - LG

morgen werd ich bestimmt wieder sentimental..

Hi Sasi,

kann ich verstehen - die Zeit rast. An dem einen Tag sind sie noch ein Baby, an dem anderen kommen sie schon in die Schule und am nächsten Tag ziehen sie schon aus. Und das ist mir bewusst, obwohl ich noch keine Kinder habe :-)

Aber eigentlich kann man ja froh sein, dass es diese verschiedenen Abnabelungs-Stationen gibt. So kann man sich daran gewöhnen, dass sie eines Tages das Nest komplett verlassen. Komisch ist der Gedanke aber schon, wenn sie eines Tages komplett ihr eigenes Leben führen - während man damals noch für jeden Pups für sie gesprungen ist...

Aber da bist du ja schon beinahe ein alter Hase drin - ich kann es mir ja bisher "nur" in der Vorstellung ausmalen.

Du packst das schon mit der Einschulung :-)

GLG, Claudi :IN LOVE: 31+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen