morgen Kinder wirds was geben...;-)
..und zwar für meinen Sohn (2J) meinen 1. selbst gemachten Adventskalender... Bin aufgeregter wie er ;-)
Und für mich geht am 1. Dezember das "Türchen" zu meinem Krümel auf ;-) Endlich, bin schon so aufgeregt!! Dann werde ich berichten, ob ich wirklich bei 7+1 bin und was es Neues gibt... Brauche Däumchen!!
( @lorenavalentina: du bist doch auch dran, drücken wir uns gegenseitig die Daumen?! )
Wollt mal noch fragen, wie eure Einstellung zu folgendem ist:
-Haare färben (auch anderen beim Färben helfen, wegen den Dämpfen)
-in die Therme gehen, ziemlich warmes Wasser
-Schlittenfahren als Schwangere
Ich wünsch euch einen schönen Tag,
bis morgen dann :DRINK: (Gedultstee für alle) LG
Oh wie schön :-) Na da bin ich ja mal gespannt, was du uns morgen von deinem Sohnemann berichten wirst und natürlich von deinem FA Termin :-) Drück dir jedenfalls die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Zu deinen Fragen...hab mit meiner Frisöse gesprochen, normalerweise werden meine Haare auch gefärbt...aber um auf Nummer sicher zu gehn, werden wir jetzt in der SS nur noch Strähnchen machen, da die ja nicht direkt am Haaransatz sitzen :-)
Zu den anderen Dingen kann ich nicht viel sagen...willst du mit deinem Kleinen Schlitten fahren??? Denke mal das is kein Ding, so lang du keine steilen Abhänge runter fährst, dürfte das kein Ding sein...würde halt schon aufpassen...aber das muss man mit nem 2-Jährigen ja eh :-)
Und das mit der Therme...hmm...weiß nicht, also was fürn Schaden könnte das denn anrichten??? Warmes Wasser is nicht schlimm, das einzige was doof is, da lauern halt auch viele Bakterien und man sagt ja SS sind da sehr anfällig für...Frag doch morgen einfach mal deinen FA...
LG Tinchen
Hallo,
da habt ihr ja beide morgen einen aufregenden Tag! [:-}
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du einen schönen US hast!
Zu Deinen Fragen:
Ich hab mir vor der SS regelmäßig beim Frisör die Haare gefärbt. Als ich das letzte Mal beim FA war, hab ich ihn gefragt, wie er darüber denkt, weil die Meinungen dazu ja weit auseinander gehen. Er meinte, er hätte erst vor kurzem in der Ärztezeitung gelesen, dass Haare färben auch in der Früh-SS gar kein Problem darstellt. Die Farben heutzutage sind so mild, dass da nix passieren kann. Früher war das anders, da hat man sich noch anz andere Chemikalien auf den Kopf geschmiert. Mein FA meinte: "Machen Sie das, wonach Ihnen ist! Es ist wichtig, dass Sie sich als Schwangere wohl fühlen und wenn die gefärbten Haare dazu gehören, dann machen Sie's!" Als ich beim Frisür war, hab ich aber noch erwähnt, dass ich ss bin. Weil ich meine Haare aber ein paar Stufen heller färben lassen wollte, haben wir jetzt als Zwischenschritt Strähnchen gefärbt.
Ich gehe sehr gerne schwimmen, aber ich weiß auch noch nicht, wie ich das in der SS machen soll. Mache mir da mehr um mögliche Keime usw. Gedanken als um die Wassertemperatur. Die spielt glaube ich keine große Rolle.
Schlittenfahren muss ich nicht und würde ich wahrscheinlich auch nicht. Ich hätte zuviel Angst, dass dem Krümelchen was passiert, wenn ich vom Schlitten fliege. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und medizinisch überhaupt nicht belegt ;-)
Am besten fragst Du morgen Deinen FA nach all den Sachen. Mach Dir doch eine kleine Liste, dann kannst Du in der Aufregung auch nichts vergessen.
Und erzähl dann mal, was er gesagt hat, ja?
Liebe Grüße
Melanie
Schwimmen / Färben
kurz wegen dem Schwimmen, also es geht mir gar nicht um die Keime, um die mach ich mir keine Sorgen ;-) Gibt ja auch Geburtsvorbereitung mit Schwimmen. Ich dachte nur ab irgendeiner Gradzahl muss man aufpassen, bin mir aber nicht sicher...
Und wegen dem Färben, sind da JETZT nicht viel heftigere Sachen drin wie früher?? Es riecht zumindest so.... :-! Ammoniak, etc!! Bei den Zigaretten ist ja auch immer mehr Chemie drin statt weniger. Also nicht dass ich rauche, aber als Vergleich ;-)
Ja, ich werde den FA mal fragen.
Danke für eure Antworten!!
Schwimmen / Färben
Huhu,
ja, frag mal, mich interessiert auch, was Dein FA dazu sagt.
Weißt Du, ich denke schon, dass vor 10/20 Jahren noch ganz andere Chemikalien verwendet wurden, über deren Wirkung sich niemand Gedanken gemacht hat. Man hat ja auch munter Asbest in Schulen verbaut und keine Ahnung gehabt...
Liebe Grüße
Melanie
Hallo,
dein Kleiner wird sich bestimmt über den Adventskalender freuen.
Haare selber färben oder auch helfen würde ich eher nicht.
In die Therme kann man schon gehen, solang das Wasser die Temperatur von 35 °C nicht übersteigt. Schwimmen ist in der Schwangerschaft echt super, denn dann macht das zusätzliche Gewicht kein Problem.
Schlittenfahren ist so ne Sache. Ich werde definitiv nicht mit meinen Jungs Schlittenfahren, denn dafür ist mein Mann zuständig. Ansonsten gegen eine ruhige Abfahrt spricht bestimmt nichts, aber red doch sonst mal mit deinem FA darüber.
LG
Stefie
ja bin auch schon ganz gespannt, hab leider erst am Nachmittag Termin.
Ich war letzte Woche beim Frisör, normalerweise bekomme ich immer zwei Farben Strähnen, rot und blond. Ich habe dann aber gesagt, ich möchte einfach mal meine Haare ein wenig "ruhen" lassen und entspannen, da ich nicht gesagt habe, dass ich SS bin. Ist für mich noch zu früh zum Erzählen, denn wenn es der Frisör weiss, dann weiss es auch gleich ganz China.
Es gibt jede Menge Studien für und gegen Haarefärben, ich weiss, es gibt genügend Schadstoffe überall, aber man muss es ja nicht unbedingt, nur damit man sich danach besser fühlt. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Und wenn ich es vermeiden kann mit den Chemikalien, dann mache ich das auch, eben für meinen kleinen Zwerg im Bauch. Vielleicht gibt es hier im Forum andere Meinungen darüber. Aber wenn man für jedes gesunde Kind dankbar ist, dann glaube ich, dass man bei solchen Dingen sensibler nachdenkt. Oder was meinst du?
Meine kleine Maus kam ja 9 Wochen eher und ich hatte ab der SSW 24 nur Probleme und habe lange Bettruhe gehabt, da ist man halt einfach ein wenig nachdenklicher und lebt bewusster.
Das Schwimmbad bzw. die Wärme dort. Also mein FA damals meinte, dass einfach zu viele Bakterien im Schwimmbad sind, und wenn man etwas anfällig ist, wäre es ratsam nicht zu schwimmen, oder eben auch keine Sauna oder Dampfbad, denn das macht den Muttermund weich und entsprechend anfälliger für Infektionen, ergo, dann auch für eine evtl. Früh-Geburt.
Schlittenfahrt: Würde ich sagen, mit einem 2jährigen, ist ok.
Ich werde auch in der 11 oder 12 SSW Skifahren, eben gemütlich und entsprechend langsam. Aber ich möchte gerne nochmal ein wenig den Schnee geniesen und ich hoffe mein Bauchzwerg lässt mich das auch.
Bis morgen abend, ich berichte vom FA-Termin,
liebe Grüsse,
LV O:-)
hab morgen auch meinen 2. US Termin
Hallo,
da können wir uns ja morgen zusammen die Daumen drücken. Ich hab morgen 8 Uhr meinen 2. US Termin in der KIWU und hoffe, dass diesmal alles gut geht und ich ein kleines Herz schlagen sehe.
Ist ja meine 3. SS (nach 2 vorausgegangenen FGs) und ich hoffe einfach, dass diesmal alles gut wird. Bei den ersten beiden hab ich nie einen Herzschlag sehen dürfen. Umso nervöser bin ich vor morgen früh. Hoffentlich kommt mein Mann mit.
Ich drück dir/ euch jedenfalls die Daumen, dass auch bei dir und bei allen anderen die morgen zum US gehen, alles in Ordnung ist.
Bin morgen bei 6+1 bzw. 6+2!
Sandra
Hallo.
Bei uns gibs morgen auch den 1.Kalender für meine 15,5 monate alten Sohn. Welche Füllung gibs bei dir? Bei uns gibs Obst/Gemüse aus Stoff und ganz wenig Schokolade :-)
Zu deinen Fragen:
Haare färben: Selbst würde ich erst nach dem 3.Monat und dann beim Friseur beraten lassen, Helfen ja wenns nicht 3x die Woche, sondern mal ne Ausnahme ist
Therme: oh nimm mich mit :-) (ich seh da keine Bedenken, war sogar in der letzten SS im 9.Monat in der Sauna :-) ) Musst nur auf dein Körper hören, wenn er sagt es reicht dann reicht es :-)
Schlitten fahren: ja warum auch nicht
Ich seh das alles nicht so eng
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen bei 9+3
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen