möglicherweise Grund gefunden für Geschrei in der Krippe
Hallo Mamis,
wahrscheinlich ist der Grund gefunden, warum meine Tochter nicht mehr in die Krippe möchte. Seit nun 4 Wochen werden 2 kleine Kinder in der Gruppe eingewöhnt und die beanspruchen momentan die ganze Aufmerksamkeit der Erzieher.
Meine Tochter geht sogar so weit, dass sie sich mit Absicht auf den Boden wirft und mit dem Kopf aufschlägt, nur damit sie Aufmerksamkeit bekommt. Wir hoffen, dass sich das bald wieder legt...
Habt ihr Tipps, wie ich ihr die Eifersucht nehmen kann?
Die Erzieher meinten: reden! Ich denke allerdings, dass sie das noch gar nicht versteht...
LG und schönes WE!
Da solltest du wohl eher mit der Erzieherin und nicht mit Sina reden. :-) ich denke auch, dass sie das noch nicht versteht. Es liegt da wohl eher an der Erzieherin, sich trotzdem weiterhin auch den anderen Kindern zu widmen. Ist da nur eine Erzieherin bei den Kindern? Bei der Größen war's damals so, dass sich die Haupterzieherin am Anfang mehr um die neuen gekümmert hat und die andere Erzieherin sich mit den anderen Kindern beschäftigt hat.
Aber dann könnte es ja auch gut sein, dass es hoffentlich bald wieder besser wird, wenn die Kinder angekommen sind.
Noch ne Idee: vlt. schafft es die Erzieherin auch, Sina mit einzubeziehen, quasi als "Größe"!?
Lg
Finde ich auch! LG Evelyn
Finde ich auch! LG Evelyn
na, der grund hört sich recht plausibel an.
aber ob die vorgeschlagene lösung funktioniert?? ich denke, ganz so weit sind sie noch nicht. da müssten sie als erzieher eher drauf einwirken.
wenn den kleinen schon auffällt, das die betreuungslösung nun anders ist :-X ablenken soll ja oft helfen.
aber ich finde, du machst das schon richtig. kurze verabschiedung und trotz jammerns und heulens weiter hinbringen. du tust ihr keinen gefallen, sie jetzt rauszunehmen ( ich hab früher aber auch oft drüber nachgedacht). das problem an sich ist ja dann trotzdem nicht gelöst.
mein großer tat sich eeeewig schwer morgens in der kita mit dem abgeben...aber nun - nach einer gefühlten halben eiwgkeit - gehts ganz gut. als ich morgens mehr zeit hatte (durch elternzeit mit dem zweiten) tat ihm das ganz gut.
mir half immer zu sehen, dass er nachmittags nicht loswollte. ist ein gutes zeichen :-)
LG, Claudia, die keinen bock mehr auch großschreibung hatte :-[
also mit einem Kind über Eifersucht REDEN kann man frühestens im Kindergartenalter, falls überhaupt.
Kinder in dem Alter wie jetzt sind Augenblicksgeschöpfe, sie verspüren die Eifersucht und es wird jetzt drauf reagiert,. Selbst wenn du mit ihr darüber redest, wird sie sich in der Situation sicher nicht daran erinnern.
Nicht mal Erwachsene reagieren rational, wenn sie die Eifersucht überkommt.
Wenn sie auf die anderen Kinder eifersüchtig ist und du gar nicht dabei bist, um ihr diese Eifersucht zu nehmen, kannst du wohl eher wenig machen.
Ich denke wohl eher, da sollten die Erzieher mal darüber nachdenken, wie sie am besten mit der Situation umgehen, wenn ein neues KInd eingewöhnt wird. deswegen haben sie ja diesen Beruf erlernt.
Kümmern sie sich in der Situation nur um die neuen Kinder? Was machen die anderen in der Zeit? Danebenstehen und zuschauen? Schon seltsam irgendwie.
lg
Claudia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen