Suchen Menü

möchte mich auch mit einreihen

Hallo an alle werdenden Mütter,

bin heute 5.+5 und etwas verunsichert, weil wir sehr lange gebraucht haben, um schwanger zu werden. Nun sitze ich zwischen vor Glück platzen und lieber nicht so doll freuen, es könnt ja noch schief gehen.

Ist hier noch jemand, der an Schilddrüsenunterfunktion leidet und L-Thiroxin nehmen muss? Würd mich freuen.

Ganz liebe Grüße an Alle.

Bisherige Antworten

herzlich willkommen!

wie lange habt ihr denn gebraucht um schwanger zu werden? bei uns hat es ein jahr gedauert auch ohne gesundheitliche probleme...

herzlich willkommen!

Im 16. Zyklus hat es dann geklappt. Wir waren kurz vorher auf Hochzeitsreise in Schottland. :-)

herzlich willkommen!

ich kam mir schon so verloren vor hier. viele schrieben, dass es mehr oder weniger sofort geklappt hatte. das baut mich doch glatt wieder etwas auf :-)

Glückwunsch und Herzlich Willkommen! :)

Glückwunsch und Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen :-))) genieß es einfach..l.g.Dani

Herzlichen Glückwunch und Willkommen bei uns!

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugekzeit mit uns ;) LG Nadine

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit mit uns :-) LG Tanja

herzlichen glückwunsch und auf eine gemeinsame schöne kugelzeit.
lg steffi

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich hab nicht direkt eine Schilddrüsenunterfunktion, ich hab Hashimoto und nehme schon seit Jahren Euthrox
Habe demnächst einen SD-Kontroll-Termin, mal sehen, ob ich eine höhere Dosis brauche oder nicht. In der letzten SS wars ja nicht so, da blieb ich bei meiner Dosis.
Hast du das SD-Problem schon länger oder bist du erst im Zuge des "Ich will schwanger werden" darauf gekommen?
lg
Tanja
Lilypie Pregnancy tickers

Sie sind erst auf die subklinische Unterfunktion gekommen, als das Jahr rum war und sie eine Hormonanalyse gemacht hatten.

Mein TSH-Wert lag bei 3,5. Nehme seit August L-Thiroxin 50. Auf Antikörper wurde ich negativ getestet. Nun hab ich gelesen, dass sich der Bedarf in der ss erhöht und das durch die entsprechende Einnahme von mehr L-Thiroxin ausgeglichen werden muss. Hab jetzt einen Termin beim FA für Dienstag. Ich weiß nicht wie regelmäßig ich jetzt zur Blutuntersuchung muss.

Mal sehen...

Ja, ich hab auch einen Kontrolltermin nächste Woche, mal sehen, wie es dann weitergeht.
Ich war bis jetzt 2x schon zur Blutabnahme, aber das TSH ist trotz alter Dosis in Ordnung, kann sich aber offenbar schnell ändern.
LG
Tanja Lilypie Pregnancy tickers

Auch ich heisse dich willkommen im Kugelbauch-Club :-)

Herzlich Willkommen und alles Gute! LG Stefanie

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen :-) Lg Jessi

Hallo,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!!!
Da ich im Herbst 2007 eine Radioiodtherapie hatte, habe ich mittlerweile gar keine SD-Funktion mehr, und muss sämtliches L-Thyroxin per Tabletten substituieren... Momentan nehme ich 125er, das wird sich aber sicher wieder erhöhen, in der letzten SS musste ich dann ab dem 4./5. Monat 150er nehmen...
Hab Ende der Woche einen Termin beim Endokrinologen, auch wegen SS-Diabetes, hatte ich letztes mal. Bei SD-Fehlfunktionen ist übrigens das Risiko zum SS-Diabetes erhöht und sollte auf jedenfall überwacht/ kontrolliert werden!
LG Allie 8+4

Hallo Alli,

ich freu mich sehr, dass ich mich mit jemanden austauschen kann.

Hab jetzt für Dienstag nen Termin beim Endokrinologen gemacht. Ich nehme nur L-Thiroxin 50 und kurz vor dem ES wurde mein TSH auf 2,1 gemessen. Nun hab ich ein wenig Angst, dass sich der Bedarf sehr schnell erhöht und ich die Dosis auch anpassen müsste. Im Netz steht soviel über Fehlgeburten bei Funktionsstörungen der SD.

Aber du musstest deine Dosis erst im 4./5. Monat anpassen. Vorher war es also nicht notwendig?

Das beruhigt mich. :-)

LG Motte 5+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen